knubbel verliert benzin und springt nicht an
Re: knubbel verliert benzin und springt nicht an
Ja, kannst du so machen, aber pass auf beim Anlassen und übertreibs nicht. Kühler muss nicht ganz ab, nur soweit, dass du die Kerze rausbekommst. Wenn da Benzin gegen den Kühler kommt macht das nix, außer dass er mal wieder sauber wird. Leg jeweils nen dicken Lappen über die Kerzenlöcher, dann wird die Sauerei nicht so groß.
Teilenummer für das Unterdruckventil/Benzinhahn ist 44300-19F00 oder neuerdings wohl 44300-19F0V, kostet 84 EUR und gibts beim Freundlichen oder bei http://www.teile-katalog.com. Das Ding sitzt unten am Tank (linke Seite Richtung Sitzbank) - das erkennst du schon, wenn der Tank hochgeklappt ist. Das Ding wo Kabel weg geben ist der Benzinstandmesser, das Teil von wo aus ein Schlauch zum Vergaser geht ist der Benzinhahn.
Oder halt die 10 Euro-Variante: Lass das Ding drin und setzt einen manuellen Benzinhahn dazwischen.
Gruß Uhu
Teilenummer für das Unterdruckventil/Benzinhahn ist 44300-19F00 oder neuerdings wohl 44300-19F0V, kostet 84 EUR und gibts beim Freundlichen oder bei http://www.teile-katalog.com. Das Ding sitzt unten am Tank (linke Seite Richtung Sitzbank) - das erkennst du schon, wenn der Tank hochgeklappt ist. Das Ding wo Kabel weg geben ist der Benzinstandmesser, das Teil von wo aus ein Schlauch zum Vergaser geht ist der Benzinhahn.
Oder halt die 10 Euro-Variante: Lass das Ding drin und setzt einen manuellen Benzinhahn dazwischen.
Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
Re: knubbel verliert benzin und springt nicht an
Danke Uhu du bist echt ne super Hilfe und natürlich auch an alle anderen DANKE
In einer Stunde geht es los und ich werde es wie beschrieben probieren.
Beim Startversuch werde ich sachte vorgehen ... es soll ja kein oder nicht noch mehr Schaden entstehen.
So einen Benzinhahn werde ich mir besorgen (müssen), als ich ihn durch die Teilenummer gefunden habe hat es "klick" gemacht - schonmal gesehen
Habe auf Ebay auch einige gebrauchte für nen schmalen Taler (ca. 30 €) gefunden, wären vom Händler und sind "geprüft".
Was ist von denen zu halten?
Kann man da was gebrauchtes holen?
In einer Stunde geht es los und ich werde es wie beschrieben probieren.
Beim Startversuch werde ich sachte vorgehen ... es soll ja kein oder nicht noch mehr Schaden entstehen.
So einen Benzinhahn werde ich mir besorgen (müssen), als ich ihn durch die Teilenummer gefunden habe hat es "klick" gemacht - schonmal gesehen
Habe auf Ebay auch einige gebrauchte für nen schmalen Taler (ca. 30 €) gefunden, wären vom Händler und sind "geprüft".
Was ist von denen zu halten?
Kann man da was gebrauchtes holen?
Re: knubbel verliert benzin und springt nicht an
So ein Teil gebraucht kaufen ist halt immer ein Risiko. Musst du wissen.
Manueller Benzinhahn kommt nicht in Frage für dich? Wäre halt die günstigste und vor allem sicherste Lösung. Man muss halt nur dran denken, den dann auch zuzumachen .....
Gruß Uhu
Manueller Benzinhahn kommt nicht in Frage für dich? Wäre halt die günstigste und vor allem sicherste Lösung. Man muss halt nur dran denken, den dann auch zuzumachen .....
Gruß Uhu
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Re: knubbel verliert benzin und springt nicht an
Also ein kurzer Zwischenbericht
Ich habe alles wie geschrieben gemacht, hat auch so geklappt!
- Motor lies sich drehen
- Benzin kam aus den Zylindern
- Motor dreht mit Anlasser durch (per Hand)
- ÖL rein
- Anlasser dreht den Motor durch
Dann wollte ich zum Finale übergehen und die Zündkerzen reindrehen.
Leider ist mir die eine Zündkerze am Gewinde abgerissen - ich habe nur das Gewinde greifen lassen per Hand!!!
Ärgerlich ... sehr ärgerlich ....
Also mit einem Torx und einem Magnet das resliche Gewinde im Zylinder entfernt.
Da muss also Ersatz her und dann kann ich endlich mein Glück versuchen.
Zum Benzinhahn
Ein manueller Benzinhahn wäre sicher nicht verkehrt .... das kam mir noch gar nicht in den Sinn.
Was wäre da zu empfehlen?
Wo baue ich den am besten ein?
... vergessen würde ich den nicht
Ich habe alles wie geschrieben gemacht, hat auch so geklappt!
- Motor lies sich drehen
- Benzin kam aus den Zylindern
- Motor dreht mit Anlasser durch (per Hand)
- ÖL rein
- Anlasser dreht den Motor durch
Dann wollte ich zum Finale übergehen und die Zündkerzen reindrehen.
Leider ist mir die eine Zündkerze am Gewinde abgerissen - ich habe nur das Gewinde greifen lassen per Hand!!!
Ärgerlich ... sehr ärgerlich ....
Also mit einem Torx und einem Magnet das resliche Gewinde im Zylinder entfernt.
Da muss also Ersatz her und dann kann ich endlich mein Glück versuchen.
Zum Benzinhahn
Ein manueller Benzinhahn wäre sicher nicht verkehrt .... das kam mir noch gar nicht in den Sinn.
Was wäre da zu empfehlen?
Wo baue ich den am besten ein?
... vergessen würde ich den nicht
- Herr Bert
- SV-Rider
- Beiträge: 945
- Registriert: 17.04.2002 19:23
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- SVrider:
Re: knubbel verliert benzin und springt nicht an
Hallo,
ich hab mir damals so einen geholt:
http://www.ebay.de/itm/Set-Benzinhahn-F ... 35bd2067b9
Einfach zwischen Tank und Rahmen befestigt, so das man dorthin kommt und fertig.
Wenn bei Dir alles wieder läuft, würd ich trotzdem den Vergaser auseinander nehmen und die Schwimmernadel mal begutachten evtl. einstellen sonst erneuern. Bei Kedo gibts Rep-Sätze für SV Vergaser, da ist alles drin.
ich hab mir damals so einen geholt:
http://www.ebay.de/itm/Set-Benzinhahn-F ... 35bd2067b9
Einfach zwischen Tank und Rahmen befestigt, so das man dorthin kommt und fertig.
Wenn bei Dir alles wieder läuft, würd ich trotzdem den Vergaser auseinander nehmen und die Schwimmernadel mal begutachten evtl. einstellen sonst erneuern. Bei Kedo gibts Rep-Sätze für SV Vergaser, da ist alles drin.
Gruß Herr Bert
Re: knubbel verliert benzin und springt nicht an
Der Wunsch ist offensichtlich in Erfüllung gegangen.Herr Bert hat geschrieben:Ich wünsche Dir das ich mich täusche
Abgesehen von dem ärgerlichen Zwischenfall mit der Zündkerze hört sich doch alles ganz gut an. Deswegen sag ich ja immer, locker bleiben - wilde Spekualtionen und imaginäre Kostenvoranschläge bringen einen eh erst weiter, wenn man einen Status Quo hat - vorher nicht.
Gruß Uhu
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Re: knubbel verliert benzin und springt nicht an
Ich halte euch natürlich aktuell, nur wurde es gestern spät und das Auto hat auch Probleme gemacht ... es kommt halt immer alles zusammen
Zur SV, sie läuft wieder!!!
Ich habe die neuen Kerzen rein, gestartet und erkennen müssen das auch im Krümmer Benzin stand!
Also musste die Mühle wieder aus, der Krümmer ab, alles trocken machen und wieder zurück ans Bike.
Sie sprang recht gut an, lief die ersten 2 Minuten wie ein Sack Nüsse und es lag Benzin in der Luft.
- die Benzinreste im Krümmer
- etwas Öl an der Ölschraube
- die Benzinreste im Motor
- .....
Als dann alles verbrannt war das noch minimal übrig war (alles habe ich nicht erwischt), lief sie wie immer!
Ich habe dann 5 Minuten laufen lassen ohne etwas auffälliges zu vernehmen
Dann habe ich kurz und vorsichtig am Gas gezogen, bis ca. 4000 Umdrehungen erhöht und ein paar mal mit weniger Gas die Drehzahl erhöht.
Jetzt muss ich heute oder morgen wieder alles montieren und werde dann eine kleine Probefahrt wagen!
Zum Glück regnet es schon die ganze Woche ... da ist die Schrauberei schon ok.
Also Daumen drücken das es nur ein "Schreck" war!
Ps.
Ich werde mir so einen Benzinhahn bestellen - darf ich nur nicht vergessen.
In welchen der beiden Schläuche muss der rein?
Zur SV, sie läuft wieder!!!
Ich habe die neuen Kerzen rein, gestartet und erkennen müssen das auch im Krümmer Benzin stand!
Also musste die Mühle wieder aus, der Krümmer ab, alles trocken machen und wieder zurück ans Bike.
Sie sprang recht gut an, lief die ersten 2 Minuten wie ein Sack Nüsse und es lag Benzin in der Luft.
- die Benzinreste im Krümmer
- etwas Öl an der Ölschraube
- die Benzinreste im Motor
- .....
Als dann alles verbrannt war das noch minimal übrig war (alles habe ich nicht erwischt), lief sie wie immer!
Ich habe dann 5 Minuten laufen lassen ohne etwas auffälliges zu vernehmen
Dann habe ich kurz und vorsichtig am Gas gezogen, bis ca. 4000 Umdrehungen erhöht und ein paar mal mit weniger Gas die Drehzahl erhöht.
Jetzt muss ich heute oder morgen wieder alles montieren und werde dann eine kleine Probefahrt wagen!
Zum Glück regnet es schon die ganze Woche ... da ist die Schrauberei schon ok.
Also Daumen drücken das es nur ein "Schreck" war!
Ps.
Ich werde mir so einen Benzinhahn bestellen - darf ich nur nicht vergessen.
In welchen der beiden Schläuche muss der rein?
Re: knubbel verliert benzin und springt nicht an
Der Benzinhan muss in den Schlauch, der vom Unterdruckventil im Tank (das Ding, das neu 84 EUR kostet) zum Vergaser (bzw. zu diesem Verteiler an der rechten Innenseite des Rahmens ist) führt.
Du musst den Schlauch aber verlängern und so verlegen, dass du noch an den Benzinhan rankommst.
Gruß Uhu
Du musst den Schlauch aber verlängern und so verlegen, dass du noch an den Benzinhan rankommst.
Gruß Uhu
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Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
- riderxx
- SV-Rider
- Beiträge: 177
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- Kontaktdaten:
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Re: knubbel verliert benzin und springt nicht an
Hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem, dass das Unterdruckventil nicht mehr geschlossen hat.
Einmal komplett zerlegt und gründlich gereinigt. Macht bis heute keinerlei Zicken mehr
Gruß
Patrick
Einmal komplett zerlegt und gründlich gereinigt. Macht bis heute keinerlei Zicken mehr
Gruß
Patrick
Re: knubbel verliert benzin und springt nicht an
http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=4
da siehst du wie es unterm Tank aussieht.
Wenn du den Mechanischen verbaust muss der in die Benzinleitung (logisch)
Ich habe noch einen funktionsfähigen gebrauchten Benzinhahn hier liegen, kannst für 15€ haben wenn du willst.
Ich glaube es gibt sogar einen Reparatursatz für den Hahn, ich würde ihn einfach mal zerlegen, weil wenn da ein Stäubchen drinhängt ist er undicht, einfach mal reinigen, fiel kaputt gehen kann da eigentlich nicht...
da siehst du wie es unterm Tank aussieht.
Wenn du den Mechanischen verbaust muss der in die Benzinleitung (logisch)
Ich habe noch einen funktionsfähigen gebrauchten Benzinhahn hier liegen, kannst für 15€ haben wenn du willst.
Ich glaube es gibt sogar einen Reparatursatz für den Hahn, ich würde ihn einfach mal zerlegen, weil wenn da ein Stäubchen drinhängt ist er undicht, einfach mal reinigen, fiel kaputt gehen kann da eigentlich nicht...
Re: knubbel verliert benzin und springt nicht an
Perfekt
Ich werde das Teil mal ausbauen, reinigen und dann noch zusätzlich einen manuellen Benzinhahn einbauen (auch für den Winter).
Falls "mein" Unterdruckventil nicht dicht hält komme ich auf das Angebot zurück.
DANKE
Ich werde das Teil mal ausbauen, reinigen und dann noch zusätzlich einen manuellen Benzinhahn einbauen (auch für den Winter).
Falls "mein" Unterdruckventil nicht dicht hält komme ich auf das Angebot zurück.
DANKE