Gaszugverlegung SV 650N K3


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Gaszugverlegung SV 650N K3

#16

Beitrag von svfritze64 » 19.02.2019 21:51

ABM ist meines Wissens LSL bzw. das eine ist aus dem anderen entstanden - haben sich nur vor geraumer Zeit getrennt.
Wenn Du einen Lenker von LSL hast - hast Du sicher auch eine Typnummer, mit deren Hilfe sollte es ein leichtes sein, die Unterschiede zum SBK - Set bzw. Lenker festzustellen. Es gibt doch auch Skizzen und Masse für die einzelnen Lenker - da kann man doch schon grob ableiten wie viel cm man mehr braucht....im gegensatz zum originalen Lenker bzw zum SBK. Und dann sollte es doch kein Problem sein, sagen zu können das passt - oder das passt nicht...?

Wenn Du originale Gaszüge dran hast - lass sie unten angeschlossen - leg sie korrekt (links herausführen) zum Lenker - und dann kannst du ja quasi mit dem Zollstock messen was noch fehlt - Gaszug ausbauen - messen - dazurechnen - bestellen - fertig...

Massanfertigung hab ich auch einzeln über ABM oder LSL ? (weis ich nicht mehr genau) bestellt -war nur unwesentlich teurer als n normaler Gaszug
(Preis kannst natürlich nicht mit nem 16,50 € Artikel von ibäh vergleichen...sondern eher mit nem Okinolen vom Suzukimann)

Hast Du mal mit denen bei LSL gesprochen?....Schriftlich find ich immer schwierig - einfach mal anrufen, telefonisch hab ich bisher weder mit ABM noch mit LSL schlechte Erfahrungen gemacht.
Im Gegenteil, die waren sehr bemüht um ne Lösung. Haben sogar Riser mitgeschickt - welche ich nach Anprobe (passte leider nicht) anstandslos wieder zurück schicken konnte - obwohl schon eingebaut waren...
Bremsleitungen im Set passten auch hervorragend...

Wenn Du es zusammenstückeln willst - würde ich mit Massanfertigungen warten bis Lenker drauf ist - dann kannst es doch leicht ausmessen.
Nimm n langen Schweißdraht - und bieg ihn Dir wie du es brauchst - dann messen - fertig .
Lieferzeit ist i.d.Regel recht fix...
Für Bremsleitungen haben die meisten Anbieter ja Konfiguratoren auf der Seite..


Massanfertigungen zurückschicken ist i.d.R. nicht möglich....auch und trotz Fernabsatzgesetz...
deshalb nimm dir besser die Zeit und messe es aus...
Das geht mit den Gaszügen genau so wie mit den Bremsleitungen...
Und mach es wie es richtig ist - links vom Lenkkopf ...alles andere kann man machen...aber dann isses halt Kaxxe :wink:
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
MrNoke
SV-Rider
Beiträge: 96
Registriert: 06.02.2018 8:52
Wohnort: Schwerte

SVrider:

Re: Gaszugverlegung SV 650N K3

#17

Beitrag von MrNoke » 02.03.2019 16:53

svfritze64 hat geschrieben:
19.02.2019 21:51
Und mach es wie es richtig ist - links vom Lenkkopf ...alles andere kann man machen...aber dann isses halt Kaxxe :wink:
@Fritz

Danke für deine konstruktive Mithilfe, ich stimme dir da voll zu.

Im Resultat habe ich jetzt Stahlflexe auf Sondernmaß im Zulauf und die Maschine erstmal wieder fahrfertig gemacht mit nem Standardgaszug falsch/quer verlegt - weil das Wetter zu schön war... 8)

Gaszüge auf Sondermaß liegen bei 100 Euro von ABM, vermutlich weil sie immer beide machen; das ist schon heftig.

Nordisch81
SV-Rider
Beiträge: 575
Registriert: 20.05.2016 16:53
Wohnort: Bei Zürich, Schweiz

SVrider:

Re: Gaszugverlegung SV 650N K3

#18

Beitrag von Nordisch81 » 29.08.2019 15:38

Quatsch! bei der N gehen sie Original auch links raus. Bei der S sind die Züge auf Grund eines anderen Winkels am Anschluss sowieso kürzer.

Ich kann SVfritze nur zustimmen!

Ich musste nach einem leichten Umfaller meinen Lnekr wechseln , da verbogen.
Der Herr von Louis hat mir dann enne SBK Lenker L01 LSL, Breite 76cm empfohlen. An SV 650 K 3 N, Gaszug rechts durch den Rahmen legt, waren sie bei mir gerade so passend aber die Züge liefen nicht so geschmeidig wie mit der Originalverlegung. alles sehr straff und kein Gaspiel mehr einstellbar. Alle die behaupte SBK Lenker ab 76 cm mit Verlegung durch rechte Rahmenöffnung wär super muss ich hier nach meiner Erfahrung wiedersprechen. Da nehme ich die Mehrkosten für Verlängerung in Kauf hab es danach aber sauber. Originalbremsleitung auch keine Chance die zu behalten. Geht, aber steht sehr unter Spannung und reisst wahrscheinlich wenn man mal n Wheelie macht. Ich habe auch meine Kupplungszug verlängern lassen, damit ich diesen wie im Original verlegen kann. Alternative Verlegung fand ich nicht so toll und hatte auch da Gefühl dass es nicht geschmeidig lief.

Bei mir war das Problem, dass in ABE von LSL drin steht dass man für die K3N eine 5cm längere Bremsleitung benötigt für den L01.
Musste da leider bei Louis bisschen Druck machen weil sie mich nicht darauf hingewiesen haben. Ich hätte dann beim TÜV in der Schweiz(MFK) gleich wieder nach Hause fahren können. Habe jetzt Stahlflex mit ihnen zusammengestellt und bekomme 50% Rabatt...50€ ist okay. Verlängern der Gaszüge und Kupplungszug = umgerechnet ca 100EURO...und das in der Schweiz. ich finde das ist ein guter Preis damit man es dann wieder Original hat und die Züge nicht überall rumflattern sondern schön an der Lampe verschwinden.
War zwar etwas aufwändig die Gaszüge auszubauen( Aushängen, Luftfilterkasten lösen und drehen damit man an die Züge kommt usw) aber es hat sich gelohnt. ich wollte eigentlich nur einen neuen Lenker..naja SBK, neue Griffe, Brems-Kupplungshebel, verlängerte Gaszüge und Kupplungszug, Stahlflex(Verteiler fällt weg), neue Entlüfterschrauben Stahlbus, neue Bremsflüssigkeit..kam dann doch was zusammen und das Portemonnaie nun wieder etwas leichter...

Aber! ich kenne meine Suzuki nun wieder etwas besser...

Antworten