Blechteil abgeflogen


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
essvviiirider
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2015 21:01


Blechteil abgeflogen

#1

Beitrag von essvviiirider » 04.10.2015 12:56

Hallo!
Wer kennts nicht!? Es ist Sonntag, die Sonne scheint, es ist ein angenehm warmer Herbsttag und man möchte gern mal eine kleine Tour unternehmen und dann das....
Während der Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit und gerader Fahrbahn innerorts, plötzlich irgendein klimpern und ein kleiner Ruckler, da verliert die SV650 (K3) auf einmal eins Ihrer Einzelteile (siehe Bild).
Da ich die Maschine erst vor kurzem gekauft habe und diese unverbastelt gefahren bin, hab ich absolut null Schimmer was es sein kann.
Wäre überaus dankbar, wenn sich Kenner und Liebhaber mein Problemchen anschauen und diagnostizieren könnten.
Schöne Grüße an alle!
(Zum Bild. Es handelt sich um ein und das selbe Teil. In der kurzen Wendezeit sind schon ein, zwei unachtsame Autofahrer drüber gebrettert. Die Maschine hat keine negativen Fahreigenschaften während der Rückfahrt aufgewiesen.)
Dateianhänge
DSC_0408.jpg
Aluteil
DSC_0408.jpg (79.66 KiB) 1707 mal betrachtet

Django-unchained
SV-Rider
Beiträge: 169
Registriert: 03.06.2013 11:17
Wohnort: Ludwigshafen


Re: Blechteil abgeflogen

#2

Beitrag von Django-unchained » 04.10.2015 12:59

Das wird die Blende seitlich am Wasserkühler sein. :idea:

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Blechteil abgeflogen

#3

Beitrag von Dieter » 04.10.2015 13:47

Unwichtiges teil kannst trotzdem damit fahren

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Blechteil abgeflogen

#4

Beitrag von Dieter » 04.10.2015 14:28

Denke der vorbesitzer hatte einen kühler Schutz dran und den vor dem Verkauf (zum separat versilbern) ab gemacht und wieder gegen die Alu teile getauscht und die schrauben nur lose rein gedreht. Das da alle 4 schrauben nahezu gleichzeitig los gehen ist sonst nahezu unmöglich

essvviiirider
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2015 21:01


Re: Blechteil abgeflogen

#5

Beitrag von essvviiirider » 06.10.2015 19:40

Danke für die Antworten!
Werde trotzdem zur Werkstatt fahren und mir ein Ersatzteil holen...

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Blechteil abgeflogen

#6

Beitrag von Triple7 » 07.10.2015 7:52

Weiß nicht obs dich interessiert aba einige von uns haben ein "Schutzgitter" über den Kühler geschraubt.
Wenn du Interesse an sowas hat, dann kannst du dir den Kauf der Seitenteile sparen, weil das Kühlergitter an deren Stelle montiert wird.

Nur so als Info bevor du dir diese Dinger kaufst und dann erst ein Gitter montieren willst.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

essvviiirider
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2015 21:01


Re: Blechteil abgeflogen

#7

Beitrag von essvviiirider » 07.10.2015 9:13

Danke für den Tipp. Habe bei Louis auf der Homepage auch schon danach geschaut. Die Frage ist, gibt es hinterher Probleme mit der Kühlung? Momentan zeigt mein Tacho 88°C an, ohne "Vorbau".

Benutzeravatar
Karabullo
SV-Rider
Beiträge: 164
Registriert: 21.02.2014 16:20
Wohnort: GT

SVrider:

Re: Blechteil abgeflogen

#8

Beitrag von Karabullo » 07.10.2015 9:14

Oder schreib im "Suche" Forum nen Beitrag zu dem Teil.
Wie schon gesagt haben viele die abgebaut und haben die nun rumliegen (was bedeutet das manch einer die auch zum schmalen Kurs verkauft)
---------------------------------------------------------------------------------------------

Wer anderen eine Grube gräbt...
...hat ein Grubengrabgerät!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Blechteil abgeflogen

#9

Beitrag von Triple7 » 07.10.2015 10:58

essvviiirider hat geschrieben:Danke für den Tipp. Habe bei Louis auf der Homepage auch schon danach geschaut. Die Frage ist, gibt es hinterher Probleme mit der Kühlung? Momentan zeigt mein Tacho 88°C an, ohne "Vorbau".
Ich hab auch ein "Schutzgitter" dran und hab normale Temperatur. Konnte keine Verschlechterung der Kühlleistung feststellen.

Abgesehen davon, dass es natürlich optisch was hermacht schützt es tatsächlich auch vor größeren Insekten, Steinen oda was auch immer dir gegen den Kühler knallt.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Antworten