Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4119
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante
....hab ich mir schon gedacht.
Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante
Und was mache ich, wenn der Lenker nicht hohl ist?
Hab allerdings keine K7 sondern ne SV 650 mit den X Stummeln.
Ca. 10,5cm tief sitzt eine Art Blockade. Habe keine Ahnung wofür die ist und ob man dort einfach durchbohren kann. Bei Bedarf hab ich Bilder.
Vllt weiß ja jmd, was es damit auf sich hat.
LG
Hab allerdings keine K7 sondern ne SV 650 mit den X Stummeln.
Ca. 10,5cm tief sitzt eine Art Blockade. Habe keine Ahnung wofür die ist und ob man dort einfach durchbohren kann. Bei Bedarf hab ich Bilder.
Vllt weiß ja jmd, was es damit auf sich hat.
LG
Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante
....lese dir die erste Seite genau,nochmal durch! ich denke du meinst das Gewinde(M6) ,wo die Lenkerendengewichte festgeschraubt werden! Ob jetzt K7 oder später....bei den original Stummeln befindet sich ein Gewinde ,welches entfernt werden müsste,zur Befestigung von Lenkerendenblinker...(Alles ohne Gewähr,da ich "Segelstangenfahrer" bin")Hasuna hat geschrieben:Und was mache ich, wenn der Lenker nicht hohl ist?
Hab allerdings keine K7 sondern ne SV 650 mit den X Stummeln.
Ca. 10,5cm tief sitzt eine Art Blockade. Habe keine Ahnung wofür die ist und ob man dort einfach durchbohren kann. Bei Bedarf hab ich Bilder.
Vllt weiß ja jmd, was es damit auf sich hat.
LG
SV650:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=2166
SV1000:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=5189
http://jupp-biker.de Motorradstammtisch in Haltern am See
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=2166
SV1000:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=5189
http://jupp-biker.de Motorradstammtisch in Haltern am See
Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante
Ich bin mir sicher, dass es es nicht ist.B.I.G. hat geschrieben:....lese dir die erste Seite genau,nochmal durch! ich denke du meinst das Gewinde(M6) ,wo die Lenkerendengewichte festgeschraubt werden! Ob jetzt K7 oder später....bei den original Stummeln befindet sich ein Gewinde ,welches entfernt werden müsste,zur Befestigung von Lenkerendenblinker...(Alles ohne Gewähr,da ich "Segelstangenfahrer" bin")Hasuna hat geschrieben:Und was mache ich, wenn der Lenker nicht hohl ist?
Hab allerdings keine K7 sondern ne SV 650 mit den X Stummeln.
Ca. 10,5cm tief sitzt eine Art Blockade. Habe keine Ahnung wofür die ist und ob man dort einfach durchbohren kann. Bei Bedarf hab ich Bilder.
Vllt weiß ja jmd, was es damit auf sich hat.
LG
Der Rote Pfeil zeigt den Beginn der Blockierung.
Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante
Hallo Hasuna,
vielleicht hilft das weiter.
Wenn Du Pos. 5-9 zusammennimmst kommst Du vielleicht schon auf Deine 10,5 cm. Keine Ahnung ob sich die Mutter am Ende
problemlos rausziehen läßt?
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... UKI1986112
vielleicht hilft das weiter.
Wenn Du Pos. 5-9 zusammennimmst kommst Du vielleicht schon auf Deine 10,5 cm. Keine Ahnung ob sich die Mutter am Ende
problemlos rausziehen läßt?
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... UKI1986112
Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante
Hey Calle, danke für deine Mühen und Erklärungsversuch. Allerdings muss ich dich enttäuschen, ich rede nicht vom Lenkergewicht selber.Willion51 hat geschrieben:Hallo Hasuna,
vielleicht hilft das weiter.
Wenn Du Pos. 5-9 zusammennimmst kommst Du vielleicht schon auf Deine 10,5 cm. Keine Ahnung ob sich die Mutter am Ende
problemlos rausziehen läßt?
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... UKI1986112
Das befindet sich schon draußen. Siehe Bild ---->
Das sind dann noch gute 4-5cm platz, also hat das Ding mit dem Gewicht selber nicht viel am Hut würde ich vermuten.
Vllt dient es ja zum Schutz der dahinter liegenden Kabel der Armatur??? Würde für mich aber kein Sinn machen....
Hier noch ein Bild mit besserer Beleuchtung.
Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante
Dann weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht mal beim Suzuki Händler bzw. Werkstatt anfragen. Vielleicht hatten die ja schonmal das gleiche Problem und können dir sagen, ob man da bohren kann. Ich hatte auch schon Stummel ins Auge gefasst, da hätte ich mit meinen Kellermännern wohl das Gleiche erlebt.
Ich hoffe Du findest 'ne Loesung.
Ich hoffe Du findest 'ne Loesung.
Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante
Hab jetzt ne Antwort von Suzuki bekommen, Zitat:
Wie sieht das im Normalfall aus? Kann mir da jemand weiterhelfen wie es mit der Verkabelung im Normalfall aussieht in so einem Lenker?
LG
Mich interessiert jetzt eigentlich nur, ob ich da nun durchbohren kann oder ob da noch irgendwo empfindliche Kabel hinter verlegt sind...Der Lenkerstummel der Suzuki SV 650XAL8 ist, um dem Lenker mehr Stabilität zu geben, nicht nur aus einem durchgehenden Rohr gefertigt.
Dies mag der Grund dafür sein, dass nicht genügend Platz für Ihren Blinkerumbau vorhanden ist. Für eine alternative Montage möchten
wir Sie bitten, sich an Ihren Suzuki Vertragshändler zu wenden
Wie sieht das im Normalfall aus? Kann mir da jemand weiterhelfen wie es mit der Verkabelung im Normalfall aussieht in so einem Lenker?
LG
Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante
Hallo Hasuna,
schau Dir doch mal die Schaltereinheit an. Bei meiner SV 650 kommen die Kabel unten raus, also werden nicht im Rohr verlegt. Wenn Du unsicher bist brauchst Du doch
nur die beiden Schrauben, die von unten in die Schalter gehen, rauszudrehen. Jetzt kannst Du die obere und die untere Hälfte teilen. Nun kannst Du ganz genau
sehen wo die Kabel verlegt sind. Hab nochmal bei Suzuki nachgeschaut. Auf den Fotos sieht man, daß die Kabel genau wie bei meiner außen verlegt sind.
schau Dir doch mal die Schaltereinheit an. Bei meiner SV 650 kommen die Kabel unten raus, also werden nicht im Rohr verlegt. Wenn Du unsicher bist brauchst Du doch
nur die beiden Schrauben, die von unten in die Schalter gehen, rauszudrehen. Jetzt kannst Du die obere und die untere Hälfte teilen. Nun kannst Du ganz genau
sehen wo die Kabel verlegt sind. Hab nochmal bei Suzuki nachgeschaut. Auf den Fotos sieht man, daß die Kabel genau wie bei meiner außen verlegt sind.
- Dateianhänge
-
- Unbenannt1.JPG (24.9 KiB) 2189 mal betrachtet
-
- Unbenannt2.JPG (24.82 KiB) 2189 mal betrachtet
Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante
Du hast vollkommen recht, hätte ich auch selber draufkommen könnenWillion51 hat geschrieben:Hallo Hasuna,
schau Dir doch mal die Schaltereinheit an. Bei meiner SV 650 kommen die Kabel unten raus, also werden nicht im Rohr verlegt. Wenn Du unsicher bist brauchst Du doch
nur die beiden Schrauben, die von unten in die Schalter gehen, rauszudrehen. Jetzt kannst Du die obere und die untere Hälfte teilen. Nun kannst Du ganz genau
sehen wo die Kabel verlegt sind. Hab nochmal bei Suzuki nachgeschaut. Auf den Fotos sieht man, daß die Kabel genau wie bei meiner außen verlegt sind.
Habe es mir mal genau angeguckt. Werde unter der Armatur das Loch bohren, dann sieht das im Nachhinein schöner aus
Habe mir auch einen extra langen (175mm und 4mm Durchmesser) Metallbohrer bestellt, damit sollte das dann hoffentlich alles klappen.
- svfritze64
- SV-Rider
- Beiträge: 4686
- Registriert: 17.08.2014 21:24
- Wohnort: OWL
- SVrider:
Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante
Ich persönlich finde Kellermänner als Lenkerendenblinker ja auch klasse - und es geht mich ja auch nix an -
ich kann aber nicht wirklich nachvollziehen wozu Du die Dinger anbauen willst....
Die Dinger sind ja nicht billig - und dafür das man sie ja gar nicht sehen können soll :
(in der StVO wird eher Dein Nichtblinken bewertet )
wobei da viele Leute nicht registrieren, das ein e-gprüftes Zubehör grundsätzlich angebaut werden darf - es aber nicht sichergestellt ist das
du bei der nächsten Kontrolle nicht doch stillgelegt wirst - selbst wenn das Teil eingetragen ist...
Auch ein e-geprüfter Auspufftopf kann zu laut sein - und wenn Dir nachgewiesen wird das er lauter als das zuläsige Betriebsgeräusch ist,
interessiert die E-nummer niemanden mehr.
Meine e-geprüften Verkleidungsblinker hätte der Prüfer nicht abgenommen (weil lt. Aussage von vorn nicht ausreichend Sichtbar) - hat er nur akzeptiert weil
zusätzliche Blinker in den Spiegeln sind...
Der Winkel wurde schon angesprochen - wobei der Latte ist - wenn der TüVer den Blinker von vorne nicht sieht - wird er Probleme machen.
Kommt dann auch immer auf den Prüfer an - ich würde das Projekt vorher mit dem TüVer meiner Wahl besprechen.
hat hier jeder - auch wenn er eine andere Meinung hat - Respekt verdient...der Ton macht oftmals die Musik...
ich kann aber nicht wirklich nachvollziehen wozu Du die Dinger anbauen willst....
Die Dinger sind ja nicht billig - und dafür das man sie ja gar nicht sehen können soll :
ist der Aufwand doch schon recht hoch ?Chris SV650 hat geschrieben: In wieweit der Blinker nun wirklich mehr oder weniger sichtbar ist, ist ein ganz anderes Thema, was ich jetzt eigentlich garnicht diskutieren wollte.
Tendenziell bin ich ehr der "Nichtblinker", mir ist ehr wichtiger dass ich das Dingen offiziell eingetragen kriege bzw dass es sonstwie legal ist.
Die Betriebserlaubnis meines Mopeds will ich nicht gefährden und dass man einen Kellermann prinzipiell übersieht glaub ich ehr nicht.
Gruss Chris
....der Punkt der e-Kennzeichnung bzw. Zulassungsfähigkeit hat meines Wissens eher mit der StVzO zu tun....Chris SV650 hat geschrieben: ....
Ist aber offenbar nicht der Fall, denn mit "vielleicht" und "möglicherweise" etc komm ich in der STVO nicht weiter...
Werde dann auf die Antwort von Kellermann warten.
...
(in der StVO wird eher Dein Nichtblinken bewertet )
wobei da viele Leute nicht registrieren, das ein e-gprüftes Zubehör grundsätzlich angebaut werden darf - es aber nicht sichergestellt ist das
du bei der nächsten Kontrolle nicht doch stillgelegt wirst - selbst wenn das Teil eingetragen ist...
Auch ein e-geprüfter Auspufftopf kann zu laut sein - und wenn Dir nachgewiesen wird das er lauter als das zuläsige Betriebsgeräusch ist,
interessiert die E-nummer niemanden mehr.
Meine e-geprüften Verkleidungsblinker hätte der Prüfer nicht abgenommen (weil lt. Aussage von vorn nicht ausreichend Sichtbar) - hat er nur akzeptiert weil
zusätzliche Blinker in den Spiegeln sind...
Der Winkel wurde schon angesprochen - wobei der Latte ist - wenn der TüVer den Blinker von vorne nicht sieht - wird er Probleme machen.
Kommt dann auch immer auf den Prüfer an - ich würde das Projekt vorher mit dem TüVer meiner Wahl besprechen.
Ich bin auch Vielfahrer - und aus genau dem Grund finde ich "Nichtblinker" genau so gut wie der dm1988....im übrigenChris SV650 hat geschrieben: P.S.: Zum "Nichtblinker"... @dm1988: Ganz sicher fährst du im Strassenverkehr immer vorbildlich und immer so dass du auch heute noch in jeder Situation deinem Fahrprüfer ein Lächeln ins Gesicht zaubern würdest. Davon bin ich fest überzeugt.
Ich hingegen habe mir im Laufe meines 23-jährgen Führerscheinbesitzes als Vielfahrer möglicherweise die ein oder andere blöde Angewohnheit zugelegt, die ich auch ohne extrem grossen Arbeitseinsatz nicht mehr wirklich loswerde- dazu gehören wohl auch meine abnormen Blink-Gewohnheiten. Immerhin weiss ich das und bin mir dessen bewusst- finde ich immer noch besser als andere Verkehrsteilnehmer die wie der letzte Henker fahren aber glauben dass sie die einzigen sind, die im Recht sind...
hat hier jeder - auch wenn er eine andere Meinung hat - Respekt verdient...der Ton macht oftmals die Musik...
Gruß
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive