Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4116
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante

#16

Beitrag von Trobiker64 » 15.03.2016 11:43

....hab ich mir schon gedacht. :D ;) bier

Hasuna
SV-Rider
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2018 22:46
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante

#17

Beitrag von Hasuna » 05.01.2019 16:10

Und was mache ich, wenn der Lenker nicht hohl ist?

Hab allerdings keine K7 sondern ne SV 650 mit den X Stummeln.

Ca. 10,5cm tief sitzt eine Art Blockade. Habe keine Ahnung wofür die ist und ob man dort einfach durchbohren kann. Bei Bedarf hab ich Bilder.

Vllt weiß ja jmd, was es damit auf sich hat.

LG

Benutzeravatar
B.I.G.
SV-Rider
Beiträge: 1559
Registriert: 18.12.2004 18:24
Wohnort: Haltern

SVrider:

Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante

#18

Beitrag von B.I.G. » 05.01.2019 16:34

Hasuna hat geschrieben:Und was mache ich, wenn der Lenker nicht hohl ist?

Hab allerdings keine K7 sondern ne SV 650 mit den X Stummeln.

Ca. 10,5cm tief sitzt eine Art Blockade. Habe keine Ahnung wofür die ist und ob man dort einfach durchbohren kann. Bei Bedarf hab ich Bilder.

Vllt weiß ja jmd, was es damit auf sich hat.

LG
....lese dir die erste Seite genau,nochmal durch! ich denke du meinst das Gewinde(M6) ,wo die Lenkerendengewichte festgeschraubt werden! Ob jetzt K7 oder später....bei den original Stummeln befindet sich ein Gewinde ,welches entfernt werden müsste,zur Befestigung von Lenkerendenblinker...(Alles ohne Gewähr,da ich "Segelstangenfahrer" bin")

Hasuna
SV-Rider
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2018 22:46
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante

#19

Beitrag von Hasuna » 05.01.2019 17:09

B.I.G. hat geschrieben:
Hasuna hat geschrieben:Und was mache ich, wenn der Lenker nicht hohl ist?

Hab allerdings keine K7 sondern ne SV 650 mit den X Stummeln.

Ca. 10,5cm tief sitzt eine Art Blockade. Habe keine Ahnung wofür die ist und ob man dort einfach durchbohren kann. Bei Bedarf hab ich Bilder.

Vllt weiß ja jmd, was es damit auf sich hat.

LG
....lese dir die erste Seite genau,nochmal durch! ich denke du meinst das Gewinde(M6) ,wo die Lenkerendengewichte festgeschraubt werden! Ob jetzt K7 oder später....bei den original Stummeln befindet sich ein Gewinde ,welches entfernt werden müsste,zur Befestigung von Lenkerendenblinker...(Alles ohne Gewähr,da ich "Segelstangenfahrer" bin")
Ich bin mir sicher, dass es es nicht ist.

Der Rote Pfeil zeigt den Beginn der Blockierung.

Bild
Bild

Gelöschter Benutzer 26103


Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante

#20

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26103 » 05.01.2019 17:58

Hallo Hasuna,
vielleicht hilft das weiter.
Wenn Du Pos. 5-9 zusammennimmst kommst Du vielleicht schon auf Deine 10,5 cm. Keine Ahnung ob sich die Mutter am Ende
problemlos rausziehen läßt?

https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... UKI1986112
Dateianhänge
SV 650 X - Stummel.JPG

Hasuna
SV-Rider
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2018 22:46
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante

#21

Beitrag von Hasuna » 05.01.2019 21:05

Willion51 hat geschrieben:Hallo Hasuna,
vielleicht hilft das weiter.
Wenn Du Pos. 5-9 zusammennimmst kommst Du vielleicht schon auf Deine 10,5 cm. Keine Ahnung ob sich die Mutter am Ende
problemlos rausziehen läßt?

https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... UKI1986112
Hey Calle, danke für deine Mühen und Erklärungsversuch. Allerdings muss ich dich enttäuschen, ich rede nicht vom Lenkergewicht selber.
Das befindet sich schon draußen. Siehe Bild ----> Bild

Das sind dann noch gute 4-5cm platz, also hat das Ding mit dem Gewicht selber nicht viel am Hut würde ich vermuten.

Vllt dient es ja zum Schutz der dahinter liegenden Kabel der Armatur??? Würde für mich aber kein Sinn machen....

Hier noch ein Bild mit besserer Beleuchtung.
Bild

Gelöschter Benutzer 26103


Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante

#22

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26103 » 05.01.2019 22:17

Dann weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht mal beim Suzuki Händler bzw. Werkstatt anfragen. Vielleicht hatten die ja schonmal das gleiche Problem und können dir sagen, ob man da bohren kann. Ich hatte auch schon Stummel ins Auge gefasst, da hätte ich mit meinen Kellermännern wohl das Gleiche erlebt.
Ich hoffe Du findest 'ne Loesung.

Hasuna
SV-Rider
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2018 22:46
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante

#23

Beitrag von Hasuna » 07.01.2019 14:28

Hab jetzt ne Antwort von Suzuki bekommen, Zitat:
Der Lenkerstummel der Suzuki SV 650XAL8 ist, um dem Lenker mehr Stabilität zu geben, nicht nur aus einem durchgehenden Rohr gefertigt.
Dies mag der Grund dafür sein, dass nicht genügend Platz für Ihren Blinkerumbau vorhanden ist. Für eine alternative Montage möchten
wir Sie bitten, sich an Ihren Suzuki Vertragshändler zu wenden
Mich interessiert jetzt eigentlich nur, ob ich da nun durchbohren kann oder ob da noch irgendwo empfindliche Kabel hinter verlegt sind...

Wie sieht das im Normalfall aus? Kann mir da jemand weiterhelfen wie es mit der Verkabelung im Normalfall aussieht in so einem Lenker?

LG

Gelöschter Benutzer 26103


Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante

#24

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26103 » 07.01.2019 17:10

Hallo Hasuna,
schau Dir doch mal die Schaltereinheit an. Bei meiner SV 650 kommen die Kabel unten raus, also werden nicht im Rohr verlegt. Wenn Du unsicher bist brauchst Du doch
nur die beiden Schrauben, die von unten in die Schalter gehen, rauszudrehen. Jetzt kannst Du die obere und die untere Hälfte teilen. Nun kannst Du ganz genau
sehen wo die Kabel verlegt sind. Hab nochmal bei Suzuki nachgeschaut. Auf den Fotos sieht man, daß die Kabel genau wie bei meiner außen verlegt sind.
Dateianhänge
Unbenannt1.JPG
Unbenannt1.JPG (24.9 KiB) 2188 mal betrachtet
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG (24.82 KiB) 2188 mal betrachtet

Hasuna
SV-Rider
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2018 22:46
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante

#25

Beitrag von Hasuna » 13.01.2019 16:09

Willion51 hat geschrieben:Hallo Hasuna,
schau Dir doch mal die Schaltereinheit an. Bei meiner SV 650 kommen die Kabel unten raus, also werden nicht im Rohr verlegt. Wenn Du unsicher bist brauchst Du doch
nur die beiden Schrauben, die von unten in die Schalter gehen, rauszudrehen. Jetzt kannst Du die obere und die untere Hälfte teilen. Nun kannst Du ganz genau
sehen wo die Kabel verlegt sind. Hab nochmal bei Suzuki nachgeschaut. Auf den Fotos sieht man, daß die Kabel genau wie bei meiner außen verlegt sind.
Du hast vollkommen recht, hätte ich auch selber draufkommen können :roll:

Habe es mir mal genau angeguckt. Werde unter der Armatur das Loch bohren, dann sieht das im Nachhinein schöner aus :P
Habe mir auch einen extra langen (175mm und 4mm Durchmesser) Metallbohrer bestellt, damit sollte das dann hoffentlich alles klappen.

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Kellermann BL2000 an 650er K7 S-Kante

#26

Beitrag von svfritze64 » 13.01.2019 22:22

Ich persönlich finde Kellermänner als Lenkerendenblinker ja auch klasse - und es geht mich ja auch nix an -
ich kann aber nicht wirklich nachvollziehen wozu Du die Dinger anbauen willst....
Die Dinger sind ja nicht billig - und dafür das man sie ja gar nicht sehen können soll :
Chris SV650 hat geschrieben: In wieweit der Blinker nun wirklich mehr oder weniger sichtbar ist, ist ein ganz anderes Thema, was ich jetzt eigentlich garnicht diskutieren wollte.
Tendenziell bin ich ehr der "Nichtblinker", mir ist ehr wichtiger dass ich das Dingen offiziell eingetragen kriege bzw dass es sonstwie legal ist.
Die Betriebserlaubnis meines Mopeds will ich nicht gefährden und dass man einen Kellermann prinzipiell übersieht glaub ich ehr nicht.
Gruss Chris
ist der Aufwand doch schon recht hoch ? :wink:

Chris SV650 hat geschrieben: ....
Ist aber offenbar nicht der Fall, denn mit "vielleicht" und "möglicherweise" etc komm ich in der STVO nicht weiter...
Werde dann auf die Antwort von Kellermann warten.
...
....der Punkt der e-Kennzeichnung bzw. Zulassungsfähigkeit hat meines Wissens eher mit der StVzO zu tun....
(in der StVO wird eher Dein Nichtblinken bewertet :mrgreen: )
wobei da viele Leute nicht registrieren, das ein e-gprüftes Zubehör grundsätzlich angebaut werden darf - es aber nicht sichergestellt ist das
du bei der nächsten Kontrolle nicht doch stillgelegt wirst - selbst wenn das Teil eingetragen ist...
Auch ein e-geprüfter Auspufftopf kann zu laut sein - und wenn Dir nachgewiesen wird das er lauter als das zuläsige Betriebsgeräusch ist,
interessiert die E-nummer niemanden mehr.
Meine e-geprüften Verkleidungsblinker hätte der Prüfer nicht abgenommen (weil lt. Aussage von vorn nicht ausreichend Sichtbar) - hat er nur akzeptiert weil
zusätzliche Blinker in den Spiegeln sind...

Der Winkel wurde schon angesprochen - wobei der Latte ist - wenn der TüVer den Blinker von vorne nicht sieht - wird er Probleme machen.
Kommt dann auch immer auf den Prüfer an - ich würde das Projekt vorher mit dem TüVer meiner Wahl besprechen.

Chris SV650 hat geschrieben: P.S.: Zum "Nichtblinker"... @dm1988: Ganz sicher fährst du im Strassenverkehr immer vorbildlich und immer so dass du auch heute noch in jeder Situation deinem Fahrprüfer ein Lächeln ins Gesicht zaubern würdest. Davon bin ich fest überzeugt.
Ich hingegen habe mir im Laufe meines 23-jährgen Führerscheinbesitzes als Vielfahrer möglicherweise die ein oder andere blöde Angewohnheit zugelegt, die ich auch ohne extrem grossen Arbeitseinsatz nicht mehr wirklich loswerde- dazu gehören wohl auch meine abnormen Blink-Gewohnheiten. Immerhin weiss ich das und bin mir dessen bewusst- finde ich immer noch besser als andere Verkehrsteilnehmer die wie der letzte Henker fahren aber glauben dass sie die einzigen sind, die im Recht sind...
Ich bin auch Vielfahrer - und aus genau dem Grund finde ich "Nichtblinker" genau so gut wie der dm1988....im übrigen
hat hier jeder - auch wenn er eine andere Meinung hat - Respekt verdient...der Ton macht oftmals die Musik... ;) bier
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Antworten