Moin zusammen!
Ich biege mal hier ab, da sich das Thema aus diesem Beitrag etwas ändert: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=102326
Mir geht es mittlerweile darum, die verschiedenen Sensoren auszumessen, bzw. auszulesen und das bei den verschiedenen Betriebszuständen des Motors.
Gibt es da ohmsche Sollwerte für verschiedene Temperaturen? Ich habe dazu nichts gefunden. Ich bin mir ziemlich sicher, das da an der SV etwas nicht stimmt, auch wenn der Fehlerspeicher leer ist.
Nochmal zusammenfassend die Auswirkungen, speziell jetzt wo es wärmer gworden ist:
-je nach Fahrweise etwas erhöhter Spritverbrauch
-der Motor (die Abgase) riecht(en) im betriebswarmen Zustand nach unverbranntem Kraftstoff
-der Ölstand steigt
-die Auspuffanlage (Mivv) verhält sich im Schiebebetrieb wie bei einem Vergasermodell bei dem man den Choke betätigt
Gruß Markus
Sensoren und Stellglieder auslesen
Re: Sensoren und Stellglieder auslesen
Messwerte der Sensoren stehen im Suzuki Werkstatt Handbuch.
Bau Dir doch testweise eine Breitband Lamdasonde ein, damit ist schnell klar ob zu viel Kraftstoff im Gemisch ist. Alles andere sind nur subjektive Vermutungen.
Bau Dir doch testweise eine Breitband Lamdasonde ein, damit ist schnell klar ob zu viel Kraftstoff im Gemisch ist. Alles andere sind nur subjektive Vermutungen.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
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Re: Sensoren und Stellglieder auslesen
Ok, leuchtet ein...ich hab nur das englische WHB und das ist wirklich ne Qual für mich jedesmal die verschiedenen Sensoren-Bezeichnungen zu übersetzen.
Ich habe heute mal alle Sensoren nacheinander ab- und angeklemmt, überall kommt eine Fehlermeldung, ausser bei der Lüfteransteuerung am Kühlmittel-Sensor.
Den Drosselklappenpoti habe ich etwas nachjustiert, er zeigte 1,22 und 4,6 kOhm an, nun bin ich bei 1,123 und 4,41...an die vorgegebenen 4,26 komm ich nicht ran.
Daran sollte es aber nicht liegen.
Ich habe heute mal alle Sensoren nacheinander ab- und angeklemmt, überall kommt eine Fehlermeldung, ausser bei der Lüfteransteuerung am Kühlmittel-Sensor.
Den Drosselklappenpoti habe ich etwas nachjustiert, er zeigte 1,22 und 4,6 kOhm an, nun bin ich bei 1,123 und 4,41...an die vorgegebenen 4,26 komm ich nicht ran.
Daran sollte es aber nicht liegen.