Vordere Zylinder fehlzündung im kalten Zustand


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
hallo_spencer
SV-Rider
Beiträge: 407
Registriert: 04.07.2016 13:49

SVrider:

Re: Vordere Zylinder fehlzündung im kalten Zustand

#31

Beitrag von hallo_spencer » 09.06.2022 10:27

Das Ventilspiel ist eingestellt und Vergaser Synchonisiert, brachte nichts.
Nun habe ich gelesen dass dieses puffen von einer undichten Krümmerdichtung kommen kann.
Wie prüft man die Dichtheit? Geht das auch bim Bremsenreiniger draufsprühen? Oder eine Kerze vorhalten?

Ist diese Krümmerdichtung ein Verschleißteil welches man hin und wieder erneuern muss?
Bei Louis bekommt man die für 4 Euro pro Stück.

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4726
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Vordere Zylinder fehlzündung im kalten Zustand

#32

Beitrag von 2blue » 09.06.2022 12:28

Hallo Spencer,
Bremsenreiniger auf den Krümmer sprühen würde ich mich nicht trauen. Will doch die SV nicht abfackeln. Kerze, Räucherstäbchen, Zigarette oder Dampfer wäre bestimmt besser geeignet.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11293
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Vordere Zylinder fehlzündung im kalten Zustand

#33

Beitrag von Pat SP-1 » 09.06.2022 12:31

Als erstes kann mal mach schauen, ob die Auspuffrohre Spiel haben.

Antworten