Kante N längere Übersetzung
Kante N längere Übersetzung
Moin,
ich heiße Tim, komme aus Braunschweig und fahre eine schwarze SV 650 aus 2003.
(Mods: K&N, Roadsitalia Special, 35kW)
Es ist nun Zeit für ein neues Kettenkit. Habe mir überlegt, sie etwas länger zu übersetzen, da ich viel fahre und in meiner Region mangels langsamer Strecken meist im 6. Gang unterwegs bin.
Dafür ist mir die Serienübersetzung gefühlt zu kurz.
Was wäre also die längste Übersetzung, die ich meinem Motor "zumuten" kann, sodass er bei 100-120 etwas niedriger dreht (6. als "Overdrive")?
Ich hätte kein Problem damit, öfter mal runterzuschalten, wenn Bedarf nach Dampf ist
Habe allerdings nicht vor, wie Knubbler (sehr geiles Projekt btw.) den kompletten Motor umzubauen, mangels Mitteln und Know-How.
Hoffe, ich habe in der richtigen Ecke eröffnet...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
ich heiße Tim, komme aus Braunschweig und fahre eine schwarze SV 650 aus 2003.
(Mods: K&N, Roadsitalia Special, 35kW)
Es ist nun Zeit für ein neues Kettenkit. Habe mir überlegt, sie etwas länger zu übersetzen, da ich viel fahre und in meiner Region mangels langsamer Strecken meist im 6. Gang unterwegs bin.
Dafür ist mir die Serienübersetzung gefühlt zu kurz.
Was wäre also die längste Übersetzung, die ich meinem Motor "zumuten" kann, sodass er bei 100-120 etwas niedriger dreht (6. als "Overdrive")?
Ich hätte kein Problem damit, öfter mal runterzuschalten, wenn Bedarf nach Dampf ist
Habe allerdings nicht vor, wie Knubbler (sehr geiles Projekt btw.) den kompletten Motor umzubauen, mangels Mitteln und Know-How.
Hoffe, ich habe in der richtigen Ecke eröffnet...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Re: Kante N längere Übersetzung
Keiner eine Idee?
Habe mir überlegt, vorne ein 16er Ritzel und ein 45er Blatt zu verbauen, damit bin ich knapp unter 7% Änderung.
Geht das noch mit einer 110er Kette?
Habe mir überlegt, vorne ein 16er Ritzel und ein 45er Blatt zu verbauen, damit bin ich knapp unter 7% Änderung.
Geht das noch mit einer 110er Kette?
- wursthunter
- SV-Rider
- Beiträge: 882
- Registriert: 27.09.2012 10:14
Re: Kante N längere Übersetzung
Welche Sekundärübersetzung fährst du zurzeit? Wie hoch ist deine "Reisegeschwindigkeit"?
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4188
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: Kante N längere Übersetzung
Auf der Knubbel S hatte ich 15/42 anstelle 15/44. Von der Motorcharakteristik war das kein Problem.
Re: Kante N längere Übersetzung
Danke für eure Antworten
Momentan habe ich 15/45 also Standard für die N.
Reisegeschwindigkeit liegt bei 100 bis selten mal 120.
16er Ritzel klappt noch mit 110 Gliedern, was meint ihr?
Momentan habe ich 15/45 also Standard für die N.
Reisegeschwindigkeit liegt bei 100 bis selten mal 120.
16er Ritzel klappt noch mit 110 Gliedern, was meint ihr?
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6516
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
- SVrider:
Re: Kante N längere Übersetzung
Sollte klappen wenn es vorne nicht zu eng wird.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Kante N längere Übersetzung
Alles klar, vielen Dank!