Knubbel von S auf N


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Dafrange
SV-Rider
Beiträge: 18
Registriert: 11.08.2018 9:26


Knubbel von S auf N

#1

Beitrag von Dafrange » 11.08.2018 9:41

Hallo,

da ich leider einen Unfall mit meiner S hatte wollte ich diese auf eine N umbauen.
Habe jetzt das Forum schon eine Weile durchstöbert konnte aber keine genaue Antwort
auf meine Frage finden.
Ist es möglich den runden Scheinwerfer der N plus originalen Tacho der N ohne weitere Änderungen an die S zu montieren?
Braucht man sonst noch etwas für den Umbau?

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Knubbel von S auf N

#2

Beitrag von Dieter » 11.08.2018 10:13

Dafrange hat geschrieben:....plus originalen Tacho der N ohne weitere Änderungen an die S zu montieren?
Braucht man sonst noch etwas für den Umbau?
Wenn du die Preise die für die original "N" Tachos aufgerufen werden siehst (wenn du weltweit überhaupt einen gebrauchten findest) kannst du auch direkt wieder die "S" aufbauen...

Zur Frage. Für den N Tacho braucht man die N Gabelbrücke zum befestigen

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Knubbel von S auf N

#3

Beitrag von jubelroemer » 11.08.2018 10:45

.........und der Kabelbaum für Tacho/Drehzahlmesser ist auch anders :( etc. etc.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
riemaer
SV-Rider
Beiträge: 2487
Registriert: 12.02.2009 11:16

SVrider:

Re: Knubbel von S auf N

#4

Beitrag von riemaer » 11.08.2018 13:56

...hatte meine S auch auf N umgebaut, Ich hatte ein Digitaltacho verbaut
. Ich hatte den Kabelbaum im Winter auf`n Küchentisch und hab fast alle Kabel gekürzt und das Leerlaufsignal braucht bei nicht originalen Tacho ein Relais....
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..


...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

Dafrange
SV-Rider
Beiträge: 18
Registriert: 11.08.2018 9:26


Re: Knubbel von S auf N

#5

Beitrag von Dafrange » 11.08.2018 22:16

Danke für die schnellen Antworten :D

Ja sowas hatte ich auch schon gelesen :(
Ich habe halt meine TraumSV im Kopf und würde diese gerne bauen,
aber ist mittlerweile mit strengem TÜV usw. nur schwer zu realisieren.

Am liebsten hätte ich ja eine Bj.03 aufwärts bzw. eben eine Kante (schönstes Heck 8O ) mit schwarzem Rahmen und Highup-Auspuff.
Vorne runder Scheinwerfer mit möglichst kleinem Digitaltacho (Koso oder sowas) und dann ne Art Caferacerlenker mit Lenkerendenspiegeln.
Zudem ne GSXR-Gabel oder von einem anderen Hersteller (WP oder sowas?) weiß nicht was es da alles für die Kante gibt +anderes Federbein.
Das Fahrwerk der SV ist echt nicht das beste... wenn man es überhaupt so nennen darf.

Aber mir fehlt momentan der Platz und die Zeit aufwändigere Sachen zu machen (Kabelbaum zerpflücken, komplette Front erneuern).
Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich sie mit Rutschschaden verkaufe und mir entweder eine Kante zulege oder was in Richtung Thruxton.

Eigentlich bräuchte ich auch nur eine neue Fußraste links und einen Bremshebel, dann Stünde sie wieder gut da.
Aber allein für die Fußraste suche ich schon seit 2 Wochen :? und ne Zubehörraste für 350€ für ein Motorrad was ca. 1500€ Wert ist :|

hallo_spencer
SV-Rider
Beiträge: 407
Registriert: 04.07.2016 13:49

SVrider:

Re: Knubbel von S auf N

#6

Beitrag von hallo_spencer » 12.08.2018 15:14

Fußrasten gibt es doch in der Bucht oder Bucht-Kleinanzeigen. Zumindest ergab es eben die Suche, dass es genügend gibt. Oft schlachten bei Kleinanzeigen auch welche ihre alte Knubbel.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Knubbel von S auf N

#7

Beitrag von Dieter » 12.08.2018 18:17


Antworten