Klackern im Leerlauf


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
flopr
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2018 14:57


Klackern im Leerlauf

#1

Beitrag von flopr » 09.10.2018 15:08

Hallo,
vor zwei Tagen, wollte ich eine kleine Tour mit meiner SV machen. Dies ging leider nicht, da sie nach einigen Metern wieder aus ging. Erst ging sie auch nicht mehr an, orgelte jedoch. Sie hat immer noch Startprobleme klackert jedoch wenn sie angeht, wenn man den Leerlauf einlegt. Habe bereits wegen der Startprobleme die Zündkerzen, den Luftfilter und den Schräglagesensor geprüft, da war aber alle in Ordnung. Falls jemand eine Idee hätte was es sein könnte bitte melden.

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Klackern im Leerlauf

#2

Beitrag von svfritze64 » 09.10.2018 22:47

Hallo
Vielleicht schreibst du erst mal wer du bist und könntest dein Mopped in die OWL eintragen, damit sich Fragen nach :Knubbel / Kante? Baujahr? Laufleistung etc erübrigen,ist manchmal hilfreich.

Ausserdem wäre es hilfreich, in verständlichen Sätzen das Problem zu schildern...Springt sie nicht an? Oder springt sie schwer an? Es klackert beim starten - oder wenn sie läuft? Was hat es damit auf sich das du den Leerlauf einlegst - macht sie dabei Geräusche... :denk: versteh das alles nicht....

Zum Starten bedarf es immer eines Zündfunken, Luft und Kraftstoff....
Passenden Lesestoff findest Du in der https://www.svrider.de/index.php?seite= ... gebase#top Knowledgebase.

Daraus die https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=260Standardprozedur der Fehlersuche

Wartungsstau ? Wann ist das Teil das letzte mal ausgiebig durchgecheckt worden? Synchronisation ist i.O.? TPS/Einstellung / Ventilspiel passt?
Falschluft ausgeschlossen(Flansche/ Unterdruckschläuche etc)?. Laternenparker? Hats geregnet? dann säuft gerne mal der vordere Zylinder ab.
Alter Sprit? Vergaser verdreckt....Kondenswasser im Tank?.....

Es gibt zig mögliche Ursachen...
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Antworten