SV650 Knubbel Lenkkopf


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Janek Welsch
SV-Rider
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2018 13:29
Wohnort: Koblenz


SV650 Knubbel Lenkkopf

#1

Beitrag von Janek Welsch » 11.12.2018 20:57

Hey, ich bin neu hier im Forum und bekomme bald meine SV650 Knubbel von 2001. Ich wollte fragen, ob es stimmt, dass der Gelenkkopf am Alurahmen besonders anfällig gegen höhere Belastungen ist (z.B. Wheelies). Ich habe gelesen, dass es da bei der TL Probleme gibt und die SV ja ziehmlich gleich aufgebaut sein soll. Und nein, ich möchte keine Wheelies machen, aber es passiert ja manchmal, dass sich das Vorderrad etwas anlupft ;)

LG Janek
Zuletzt geändert von Janek Welsch am 12.12.2018 9:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: SV650 Knubbel Gelenkkopf

#2

Beitrag von Dieter » 11.12.2018 22:20

Der Lenkkopf (nicht Gelenkkopf) ist nicht anfälliger gegen Stossbelastung als bei anderen Mopeds. Nach einem Frontalcrash ist schon mal der Rahmen gebrochen, ja, aber das ist ungewöhnliche Belastung...
Der Motor mag keine Wheelies weil das öl dann weg schwappt. Damit meine ich nicht das kurze lupfen des VR beim Anfahren. Sondern Stunt Wheelies

https://youtu.be/ZSyOsR7b2yg

Für sowas wurde die Ökversorgung optimiert

Janek Welsch
SV-Rider
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2018 13:29
Wohnort: Koblenz


Re: SV650 Knubbel Lenkkopf

#3

Beitrag von Janek Welsch » 12.12.2018 9:16

Ok, danke für die Antwort...freu mich schon aufs Fahren ;)

Antworten