Startet nicht nach Umfaller


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
columbo
SV-Rider
Beiträge: 133
Registriert: 22.11.2006 12:38
Wohnort: Düsseldorf

SVrider:

Startet nicht nach Umfaller

#1

Beitrag von columbo » 08.03.2019 7:29

Moin,

ich bräuchte mal einen technischen Rat. :?:

Mein Mopped (Knubbel) stand bis jetzt in einer Frontwippe vor meiner Werkstatt.

"Stand"...weil der Wind das Mopped auf die linke Seite gelegt hat. Nix kaputt oder verkratzt, nur der Schalthebel war verbogen. :) Angel

Blöd ist...das Mopped lag da wohl 4 Stunden bevor ich es bemerkt habe. :?

Etwas ÖL lag auf dem Boden, und einen Tag nach dem wieder aufstellen, war ein Schnappsglas Öl im Bugspoiler.

Zwei Tage vorher war ich noch mit dem Mopped unterwegs, Batterie war also noch ok.

Jetzt startet, das Mopped nicht mehr. 8O

Symptome...Kontroll Lampen an, Starter drücken....kurzes Geräusch, Lampen gehen kurz aus und dann wieder an....Anlasser dreht nicht.

Also genau so als wäre die Batterie leer oder im Eimer.

Ich hatte noch eine alte Batterie von der GSX-R, die habe ich eingebaut....selbes Problem.

Ich kann nicht ausschliessen das beide Batterien "im Eimer" sind, obwohl sie voll geladen waren. Sagt jedenfalls der Pro Charger XL.

Ich werde heute Abend ma überbrücken um sicherzustellen, das genug Saft da ist....schaue mer mal.....

Aber trotzdem habe ich die Frage: ......kann etwas durch den Umfaller passiert sein, das diese Symptomatik hervor ruft??

Thx a lot :D

columbo
The day is mine !

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1599
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Startet nicht nach Umfaller

#2

Beitrag von tesechs » 08.03.2019 7:54

Wenn du Pech hast, ist entweder Öl oder Sprit in einen Brennraum gelaufen. Beides ist inkompressibel, also bitte erstmal die Zündkerzen rausdrehen und mit nem Lappen über den Löchern starten.
Bitte nicht einfach so weiter mit mehr Power oder gar mit Anschieben versuchen zu starten.
Da geht sonst nur was kaputt.

Benutzeravatar
columbo
SV-Rider
Beiträge: 133
Registriert: 22.11.2006 12:38
Wohnort: Düsseldorf

SVrider:

Re: Startet nicht nach Umfaller

#3

Beitrag von columbo » 08.03.2019 8:38

Moin,

uuuiiih...guter Tip. :!:

Das werde ich heute Abend mal zuerst machen.

Thx a lot :D

columbo
The day is mine !

Benutzeravatar
columbo
SV-Rider
Beiträge: 133
Registriert: 22.11.2006 12:38
Wohnort: Düsseldorf

SVrider:

Re: Startet nicht nach Umfaller

#4

Beitrag von columbo » 08.03.2019 20:29

Moin :)

Thx a lot tesechs...genau das war's... ;) bier

Der vordere Zylinder war mit Öl vollgelaufen. Im Luftfilter war auch ein bißchen....

Nachdem der vordere Zylinder "geleert" wurde und eine neue Zündkerze verbaut war, konnte ich sie wieder starten.

Nachdem sie etwas warmgelaufen war (und Ölstand gecheckt wurde) , habe ich dann eine Probefahrt von 20 Km gemacht. Die ersten ca. 5 Kilometer kam ich mir vor wie auf der Queen Mary 2....die nachfolgenden Autos dachten bestimmt, die Karre brennt ab :P

Jetzt läuft sie wieder normal :D

cya

columbo
The day is mine !

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1599
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Startet nicht nach Umfaller

#5

Beitrag von tesechs » 08.03.2019 22:42

Schön, dass sie wieder läuft und danke für die Rückmeldung :)

Antworten