Leovince ,bräuchte Hilfe


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Gelöschter Benutzer 25891


Leovince ,bräuchte Hilfe

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 25891 » 09.03.2019 22:34

Hallo,würde günstig an eine leovince komplett Anlage kommen.meine frage,habe eine sv650 Baujahr 2003 und die Leovince war an einer sv650 Baujahr 2007 montiert.
Passt diese Anlage an meine sv oder ist das umöglich
danke schonmal fürs antworten
Gruß

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Leovince ,bräuchte Hilfe

#2

Beitrag von hannes-neo » 09.03.2019 22:55

Nette Sache so eine Komplettanlage. Streit macht warscheinlich die Anbindung des Endtopfes an das Heck. Deine hat den hohen Stahlheckrahmen, die K7 den tieferen Aluheckrahmen.

Grundsätzlich sollte es aber machbar sein. Sonst gib sie mir, bei mir passt das ;) bier :) cross
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Leovince ,bräuchte Hilfe

#3

Beitrag von svfritze64 » 10.03.2019 11:52

Ich hab das ähnliche Problem an der Kilo gehabt - aber umgekehrt.07er Mopped und 03er Krümmeranlage....
Die Endtöpfe sind nicht das Problem, sondern der Winkel der Krümmerendrohre.
die stehen in deinem Fall dann zu niedrig ( bei mir wars umgekehrt...standen um 2-3 cm zu hoch)

Ich hab mir damit beholfen, indem ich den Krümmer am der letzen Schweißnaht vor dem Topf unten eingeflext habe ,
Schnittkanten zusammengedrückt - und verschweißt (Edelstahl schweißen!). Da es sowieso in der Schweißnaht war,
fällt der Schnitt kaum auf. Du müßtest dann oben schneiden - also sauber wieder verschweißen :mrgreen:
Das "fehlende Material" hat durch den Schnitt" den Winkel korrigiert - passt.
Du könntest auch die Befestigungslaschen auf den Töpfen verlängern können ...sieht aber bestimmt nicht so Dolle aus, da es sich um gut 2-3 cm handelt...

Machbar ist aber grundsätzlich fast alles :mrgreen:
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4721
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Leovince ,bräuchte Hilfe

#4

Beitrag von 2blue » 10.03.2019 12:24

Hallo,
würde es probieren, da die Montagezeichnung bei Leovince mit 2003/2004 bezeichnet ist. Selbst wenn es eine für ab 2004 wäre bräuchte man nur einen anderen Halter an der Fussraste. Leistungs und Soundtechnisch ist die Leovince Komplettanlage das beste was man einer SV antun kann. :mrgreen:
Beachte aber, dass es schon Probleme mit der Schräglagenfreiheit bei der Kante mit Leovince Komplettanlage gab.
svfritze64 hat geschrieben:
10.03.2019 11:52
Du könntest auch die Befestigungslaschen auf den Töpfen verlängern können ...sieht aber bestimmt nicht so Dolle aus, da es sich um gut 2-3 cm handelt...
Die 650er hat nur ein Spannband.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Leovince ,bräuchte Hilfe

#5

Beitrag von svfritze64 » 10.03.2019 19:04

2blue hat geschrieben:
10.03.2019 12:24
.... Selbst wenn es eine für ab 2004 wäre bräuchte man nur einen anderen Halter an der Fussraste. Leistungs und Soundtechnisch ist die Leovince Komplettanlage das beste was man einer SV antun kann. :mrgreen:
Beachte aber, dass es schon Probleme mit der Schräglagenfreiheit bei der Kante mit Leovince Komplettanlage gab.
Wenn Du den Halter an der Fussraste/oder am Krümmer veränderst dann dürfte der Winkel an den Flanschen nicht mehr passen?
2blue hat geschrieben:
10.03.2019 12:24
svfritze64 hat geschrieben:
10.03.2019 11:52
Du könntest auch die Befestigungslaschen auf den Töpfen verlängern können ...sieht aber bestimmt nicht so Dolle aus, da es sich um gut 2-3 cm handelt...
Die 650er hat nur ein Spannband.

Gruß
Gerhard
Mein Originalpott hat an der 650 er auch ne feste Lasche - kein Band um den Topf.
Im übrigen- auch wenn die Lasche am Band beim zubehör 2-3 cm verlängert wird sieht das nicht so dolle aus...
Ich denk ich würde mir da eher n ganz anderen Halter basteln...

Aber wie schon gesagt - ne Lösung findet sich immer... :D ;) bier

Wer etwas will - findet Wege
Wer etwas nicht - will findet Ausreden :mrgreen:
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Gelöschter Benutzer 25891


Re: Leovince ,bräuchte Hilfe

#6

Beitrag von Gelöschter Benutzer 25891 » 10.03.2019 19:32

So,
Zu früh gefreut :roll:
Verkäufer hat sich geirrt,es handelt sich nicht
Um eine komplett Anlage,sondern nur der Topf.
Also wieder auf Anfang und weiter suchen

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4721
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Leovince ,bräuchte Hilfe

#7

Beitrag von 2blue » 10.03.2019 21:24

Cowboy hat geschrieben:
10.03.2019 19:32
So,
Zu früh gefreut :roll:
Verkäufer hat sich geirrt,es handelt sich nicht
Um eine komplett Anlage,sondern nur der Topf.
Also wieder auf Anfang und weiter suchen
Mach Dir nichts draus, irgendwann klappt es. Ich habe für die Komplettanlage meiner Knubbel fast 10 Jahre gebraucht bis ich eine hatte.

@Fritz
Spannband bezog sich auf den nachgefragten Leo und nicht auf den Originalen. Hat sich jetzt aber erübrigt.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Leovince ,bräuchte Hilfe

#8

Beitrag von svfritze64 » 11.03.2019 23:14

Ja...hatte ich dann auch - aber da wars schon rausgeschickt...egal...hat sich bis hierher ja eh erledigt.
;) bier
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Antworten