Verzei mir bitte meine Umwissenheit. Dass ein Elektrobauteil geändert wurde, wurde damals nicht gerade an die große Glocke gehängt (damit hätte man ja quasi zugegeben, dass das alte Schrott war). Gab es sonst noch Änderungen, die sie nicht groß beworben haben? Außer der silbernen Farboption und der verstellbaren Federvorspannung wurde damals eigentlich nichts genannt. Aber vielleicht hast Du ja länger recherchiert, um 2 Punkte zu finden, da Farbe an einem Motorrad ja nichts für Dich ist.jubelroemer hat geschrieben: ↑17.03.2019 9:20+1 Ich bin zwar etwas weiter gegangen, aber wie gesagt seither nie wieder passiert.
Wenn du einmal nachdenken würdest bevor du wieder einen raushaust wäre die Frage schon obsolet Kleiner Gedankenhinweis LiMa-Regler .
Zündkerzen-Gummiabdeckung
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Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Man hat 2002 noch eine zusätzliche Kabelklemme am Heckrahmen verbaut.... Stand in keinen Prospekt. Und die Gabel hat an der Achse nur noch eine Klemmschraube ( aber das war glaube ich schon 2000)
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Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Die 2000er hat 2 Klemmschrauben an der Gabel.
War ja eine riesige Modellpflege...
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Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Nö, weil das mit Unwissenheit eigentlich nichts zu tun hat.
Vielleicht mache ich auch noch so einen Abweiser unter den Kühler falls die pöse pöse Seuche über den Neckar schwappt .
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Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Zündkerzensteckerdichtung mit Silikon im Zylinderkopf einkleben/abdichten. Wenn Löcher in der Dichtung sind auch mit Silikon verschließen und man hat keine Probleme mehr im Regen. Zündkerzenwechsel ist auch kein Problem da Silikon auch nicht so sehr fest ist. Man kann den Kerzenstecker ziehen und somit das Silikon abreißen. Altes Silikon abpulen und neu abdichten. Günstiger geht es wohl kaum und Kerzen wechselt man ja sooft auch nicht.
Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Das Problem kenne ich von meiner letzten Speed Triple, wo das Problem von Triumph durch Änderung der Abdichtung gelöst wurde. Aktuell ist am oberen Ende des Gummis ein Kragen, der den Kerzenschacht überdeckt. Dazu gibt es zwei Dichtlippen, die an versetzten Stellen eine Kerbe haben, also gewollt für eine Belüftung des Schachtes sorgen. Durch die Restwärme des Motors verdampft die eingedrungene Feuchtigkeit wieder, was so auch Sinn macht.
Besser ist natürlich, wenn überhaupt keine Feuchtigkeit zu den Kerzen gelangt, aber ganz dicht würde ich den Schacht nicht machen.
vG, Matthias
Besser ist natürlich, wenn überhaupt keine Feuchtigkeit zu den Kerzen gelangt, aber ganz dicht würde ich den Schacht nicht machen.
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Zuletzt geändert von matze10 am 26.03.2019 9:32, insgesamt 1-mal geändert.
viele Grüße aus dem EL-Land, Matthias
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Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Durch die Bohrung im Zylinderkopf ist der Schacht auch nicht dicht.
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Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Gute Idee. Vielleicht wird die Seuche auch über den Neckar zu Dir transportiert.jubelroemer hat geschrieben: ↑17.03.2019 12:32
Vielleicht mache ich auch noch so einen Abweiser unter den Kühler falls die pöse pöse Seuche über den Neckar schwappt .
Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Als SV-Neuling wieder was dazu gelernt!jubelroemer hat geschrieben: ↑26.03.2019 8:38Durch die Bohrung im Zylinderkopf ist der Schacht auch nicht dicht.
Ist das die Drainageöffnung, wie unter "Wartung-Zündkerzenwechsel" abgebildet? Habe ich im Werkstatthandbuch noch garnicht gesehen.
Wie verläuft die denn im Zylindergehäuse?
viele Grüße aus dem EL-Land, Matthias
Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Genau, die ist zum Wasserablauf und endet beim vorderen Zylinder unten rechts
Gruß, Mattis
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Re: Zündkerzen-Gummiabdeckung
Das habe ich heute an meiner K3 gefunden. Scheinen also doch alle (kleinen) Kanten den Spritzschutz zu haben. Komisch nur, dass ich das Teil auf keinem Foto von "Heikchens" großer Kante (s.o.) finden konnte.
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... wenn Gewissheit wahr wäre, läge man nie falsch ...