Wie Fehlzündungen bekommen 2009 (Blubbern/plopped/patschen/poppen)


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Gesperrt
2009SABS
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2024 17:26


Wie Fehlzündungen bekommen 2009 (Blubbern/plopped/patschen/poppen)

#1

Beitrag von 2009SABS » 13.03.2024 17:37

Hallo, habe seit 2 Wochen eine SV650S ABS von 2009. Der Sound ist mega aber mir fehlt das blubbern beim abtouren. Es muss ja nicht mega laut sein, aber bei mir kommt so ziemlich gar nichts. Es ist ein mivv slip on verbaut und der ohne kat und auch ohne dB Killer passiert nichts. Ich hab gelesen, dass es eventuell am sls liegt aber das ist normal angeschlossen und ich hab sogar die metall Ventile am Motor ein wenig mehr geöffnet aber das macht keinen unterschied. Vielleicht einfach den Schlauch ganz von der airbox wegnehmen? Dann würde aber die ganze Zeit Luft reinkommen und ich wüsste auch nicht wie ich die Luft filtern sollte oder wär das kein Problem? Habe auch mal die lambdasonde abgeklemmt aber da sollte denke ich auch nichts passieren. Hängen die Sonde und das sls eigentlich zusammen?
Es ist halt eine 2009er sv aber so neu ist sie mit 40000km auch nicht mehr.

Weiß jemand wie ich das Blubbern bekomme??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1608
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Wie Fehlzündungen bekommen 2009 (Blubbern/plopped/patschen/poppen)

#2

Beitrag von Ropa75 » 13.03.2024 17:42

Ist deine Frage ernst gemeint?

Grüße
Rolf

2009SABS
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2024 17:26


Re: Wie Fehlzündungen bekommen 2009 (Blubbern/plopped/patschen/poppen)

#3

Beitrag von 2009SABS » 13.03.2024 17:49

Ja


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 901
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Wie Fehlzündungen bekommen 2009 (Blubbern/plopped/patschen/poppen)

#4

Beitrag von Hasake » 13.03.2024 18:57

Ich würde mal die Airbox aufmachen und Spinat reinfüllen.
Aber nur den Rahmspinat mit dem Blubb.
Welchen auch sonst...

Falls du noch quietschende Reifen beim Anbremsen brauchst würde ich da mal Bremsenreiniger drauf sprühen.
Der löst das Fett und es quietscht besser.

Gruß
Hasake

Gesperrt