Neue Batterie leer


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
bella1103
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2024 14:30


Neue Batterie leer

#1

Beitrag von bella1103 » 01.04.2024 14:42

Hallo,

Ich habe mir am 2.3 mit einer Sv650 bj 2000 den Traum vom ersten Motorrad erfüllt und in dieser kurzen Zeit direkt mehr Probleme als Fahrspaß gehabt.
Nach ca einer Woche in meinem Besitz hat die Batterie das spinnen angefangen und hat dann auch den Geist aufgegeben, sie lies sich nicht mehr laden.

Also habe ich mir eine neue Batterie gekauft und alles war erst einmal super! Die Batterie ist nun drei Wochen alt und ich bin vielleicht 500-600km gefahren ohne Probleme. Gestern bin ich noch eine schöne kleine Tour mit vlt 150km gefahren. Am Ende ist uns aufgefallen das die alte Dame stinkt. Es hat aufjedenfall verbrannt gerochen aber mein Freund hat es auf die doch schon etwas älteren Reifen zurück geführt da es seiner Meinung nach verbrannten Gummi gerochen hat.
Jedoch zum eigentlichen Problem. Heute wollte ich wieder fahren und die gute Dame machte keine Anstalten anzuspringen. Klang sofort nach Batterie. Also einmal die Sitzbank abgebaut und die Batterie angesteckt. Ja die neue 3 Wochen alte Batterie war so gut wie leer. Bevor ich die Batterie eingebaut hatte habe ich sie wie vom Hersteller abgegeben einmal voll aufgeladen.
Auch ist mir aufgefallen das die neue Batterie oben leicht gewölbt ist. Noch zur Info was mir aufgefallen ist. Während des Fahrens gestern ging die Spannung bis auf 17 Volt also eigentlich viel zu viel oder? Ich hoffe jemand hat eine Idee woran es liegen kann. Eine neue Batterie würde dann ja wahrscheinlich genauso schnell kaputt gehen wie diese neue..

schon einmal vielen Dank und noch schöne Ostern😊

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6450
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Neue Batterie leer

#2

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 01.04.2024 14:52

Klassischer Fall von defektem Regler. Der Geruch war eher faulen Eiern zuzuordnen denke ich.
Das ist ein altes Thema bei der Knubbel, wird im Forum mehrfach behandelt.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

bella1103
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2024 14:30


Re: Neue Batterie leer

#3

Beitrag von bella1103 » 01.04.2024 14:55

Vielen Dank! Dann werde ich mich da mal im Forum umsehen.

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 551
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: Neue Batterie leer

#4

Beitrag von tibibi » 01.04.2024 14:56

So ist es.
Sei froh, wenn du nur laderegler und Batterie ersetzen musst und nicht noch Tacho /dzm etc.....

Laderegler ist das Stichwort in Verbindung mit der SV vor 2003.

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk


Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4726
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Neue Batterie leer

#5

Beitrag von 2blue » 01.04.2024 15:19

Hallo,
auf keinen Fall versuchen die SV zu starten bevor Regler und die defekte Batterie getauscht sind.


Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Antworten