SV650s 2004 springt nicht mehr an


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Vapecology
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2024 19:32


SV650s 2004 springt nicht mehr an

#1

Beitrag von Vapecology » 04.04.2024 22:58

Guten Tag zusammen,
Ich habe ein Problem mit meiner SV650s 2004.. ich habe diese Maschine vor zwei Tagen gekauft, als ich die Probe gefahren bin, lief sie ohne Probleme.. als ich nach Hause fahren wollte, hat es geregnet und dann kam mehrfach die Lampe FI.. daraufhin ist das Motorrad ständig ausgegangen und ich konnte es nur mit Gas geben am laufen halten..
Daraufhin bin ich zu der Firma von meinem Stiefvater gefahren, wir haben die Zündkerzen gewechselt und danach konnte ich fahren.. ein paar Stunden später dann gar nicht mehr an… Bitter… aber naja..
Wir haben nochmal nach den Zündkerzen geguckt, aber alles in Ordnung.. Relais und Sicherungen sind auch alle okay.. Benzin ist auch genug drin.. neue Batterie habe ich auch reingetan.. bringt alles nichts.. Benzinpumpe läuft und man hört sie, wenn man das Motorrad anmacht.,
Ich hoffe einer von euch hätte ein guten Tipp für mich.. ich bin echt am verzweifeln.. ich bin erst 19 also bitte nicht meckern warum wieso weshalb ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
sicksam666
SV-Rider
Beiträge: 72
Registriert: 25.08.2020 17:27
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: SV650s 2004 springt nicht mehr an

#2

Beitrag von sicksam666 » 06.04.2024 12:14

Blast mal die Zündkerzenstecker aus, vielleicht ist da Wasser drin.
da die 2004er eine Einspritzer ist bin ich da grad überfragt.
Beste Grüß Chris

Vapecology
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2024 19:32


Re: SV650s 2004 springt nicht mehr an

#3

Beitrag von Vapecology » 08.04.2024 20:44

Hab schon alles probiert.. hab sie ausgepustet und ausgewechselt..
bringt leider nichts


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1612
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: SV650s 2004 springt nicht mehr an

#4

Beitrag von Ropa75 » 08.04.2024 21:56

Hast du mal überprüft, ob in dem Hohlraum, in dem die vordere Zündkerze sitzt, Wasser steht? Bei der SUZUKI SV 650 KNUBBEL ist das ein bekanntes, aber leicht zu lösendes Problem; bei deiner KANTE weiß ich es nicht.

Du könntest auch mal mit dem Verkäufer Verbindung aufnehmen....

Grüße
Rolf

Benutzeravatar
Traunwolf
SV-Rider
Beiträge: 254
Registriert: 02.09.2021 22:20
Wohnort: Engelsberg

SVrider:

Re: SV650s 2004 springt nicht mehr an

#5

Beitrag von Traunwolf » 09.04.2024 7:18

Hast du schon den "grünen Stecker" unterm Tank überprüft? Vielleicht hast du eine 2003er die erst 2004 zugelassen wurde und das ist eins der Hauptprobleme.

Liftfilter ist auch mal gecheckt? Nicht das der sich aufgelöst hat, warum auch immer und die Zuluft verstopft. Dreht der Anlasser überhaupt?

Benzinleitungen alle frei? Wie lange stand die Maschine vorher rum? Nach langer Standzeit kann sich schonmal allerlei Dreck unten. Tank ansammeln der dann irgendwann aufwirbelt durchs Tanken oder Fahren und alles zusetzt.
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit

Benutzeravatar
bikerbob
SV-Rider
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2009 14:59
Wohnort: Kretz

SVrider:

Re: SV650s 2004 springt nicht mehr an

#6

Beitrag von bikerbob » 09.04.2024 10:53

Hi,
Hat die 650er überhaupt den Grünen Stecker?
Wenn alles da ist, Pumpe läuft, Funke,
Ev Tankentlüftung zu od undicht das Wasser reinkam. Wasser ist schwerer als Benzin und sackt nach unten, wird dort zuerst angesaugt, brennt aber scheisse. 🤪
Fehler trat ja in Verbindung mit Regenfahrt auf. Alles andere hast ja schon gecheckt.

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8735
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: SV650s 2004 springt nicht mehr an

#7

Beitrag von Black Jack » 09.04.2024 14:35

bikerbob hat geschrieben:
09.04.2024 10:53
Hi,
Hat die 650er überhaupt den Grünen Stecker?
Wenn alles da ist, Pumpe läuft, Funke,
Ev Tankentlüftung zu od undicht das Wasser reinkam. Wasser ist schwerer als Benzin und sackt nach unten, wird dort zuerst angesaugt, brennt aber scheisse. 🤪
Fehler trat ja in Verbindung mit Regenfahrt auf. Alles andere hast ja schon gecheckt.
also Tankinhalt einmal komplett wechseln...
Gruß Jürgen

Antworten