Laser Duo-Tech an 25 kW k3


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
RoadRunner.ch


Laser Duo-Tech an 25 kW k3

#1

Beitrag von RoadRunner.ch » 07.08.2004 22:28

Hi ihr!

Ich habe schon knapp 4 monate eine SV 650N k3, bin sehr zufrieden damit! :)
Da ich aber ein Neulenker bin muss ich diese erst 2 jahre lang mit 25 kW reiten. Nun die Frage, kann ich trotz der drosselung einen Laser Duo-Tech montieren oder übersteigt dies die 25 kW marke?

gruss Road

Bombwurzel


#2

Beitrag von Bombwurzel » 08.08.2004 9:07

Klar kannst du dir ne andere Auspuffanlage anbauen.
Die Illusion der Leistungssteigerung kann ich dir nehmen.
Es werden sicherlich einige Ungleichmäßigkeiten in der Leistungskurve glattgebügelt, die Spitzenleistung bleibt bei fast allen Auspuffanlagen unverändert.

Erst die Abtimmung der Kraftstoffzufuhr auf die neuen Gegebenheiten, bringt etwas Mehrleistung (2-3PS bei der offenen SV). Da für dich solche Einstellungen aber tabu sind (25kw), und Veränderungen an der Einspritzanlage auch bei weitem nicht so einfach sind wie eine Vergaserabstimmung, brauchst du dir da keine Gedanken zu machen.

Und selbst wenn deine SV dann 26 oder 27kw hat, wird dir keiner die Eier abreissen. So 100%ig genau arbeiten die Drosseln sowieso nicht. Interessant wird's für die Rennleitung erst, wenn deutlich sichtbare Veränderungen an der Drossel vorgenommen wurden - dann gehts schonmal mit behördlicher Anordnung auf nen Prüfstand. Aber wegen ein paar PS mehr oder weniger macht sich da keiner in die Hose.

Janosch


#3

Beitrag von Janosch » 08.08.2004 13:02

hoi roadrunner.
ich hab den laser duotech auch an meiner gedrosselten. klingt sehr gut. oetwil sollte eigentlich nicht so weit von mir entfernt sein. wenn du also vorher mal probehören willst einfach melden.
ich habe einen fackel gekriegt wo drauf steht das sei legal und gut ist. der sound mit laser-anlage ist doch im vergleich zum originalen ziemlich geil.

RoadRunner.ch


#4

Beitrag von RoadRunner.ch » 08.08.2004 16:51

hui das ging ja schnell ;) herzlichen dank für eure antworten :) dann werd ich mal sehn ob ich da echt mal so ne tüte montiere.. je nach kostenaufwand

@janosch danke für dein angebot! komme evtl. darauf zurück!

faulbaer


25KW und LASER DuoTech an der SV650

#5

Beitrag von faulbaer » 05.10.2004 13:54

Hallo zusammen

ich hatte auch immer das Problem zu erkennen ob nu der Motor läuft oder nicht. Jetzt hat sich das mit dem Laser DuoTech sofort geändert!!!!! Das Teil is echt der Wahnsinn... schön dumpf, aber für meinen Geschmack schon mit LEGAL-Insert zu laut. Demnächst probier ich den RACE-Insert mal aus, aber ich erwarte eigentlich nichts anderes als das die Karre damit keiner Termignoni-Duc nachstehen wird.

Ja, schön und gut, aber ich hab jetzt ein neues Problem (ERNSTHAFT):
mit der Original Einstellung der Einspritzanalage gabs deftige Fehlzündungen bei 4000U/min. Nun haben sich die Jungs von Suzuki hingesetzt und an der Abstimmung der Einspritzung gewerkelt - mit dem Fazit: sie schießt nun nicht mehr reproduzierbar bei 4000U/Min sondern ab und zu bei untersch. Drehzahlen :(((((

Habt Ihr das auch?

Lazareth


Re: 25KW und LASER DuoTech an der SV650

#6

Beitrag von Lazareth » 06.10.2004 16:52

faulbaer hat geschrieben:Hallo zusammen

ich hatte auch immer das Problem zu erkennen ob nu der Motor läuft oder nicht. Jetzt hat sich das mit dem Laser DuoTech sofort geändert!!!!! Das Teil is echt der Wahnsinn... schön dumpf, aber für meinen Geschmack schon mit LEGAL-Insert zu laut. Demnächst probier ich den RACE-Insert mal aus, aber ich erwarte eigentlich nichts anderes als das die Karre damit keiner Termignoni-Duc nachstehen wird.

Ja, schön und gut, aber ich hab jetzt ein neues Problem (ERNSTHAFT):
mit der Original Einstellung der Einspritzanalage gabs deftige Fehlzündungen bei 4000U/min. Nun haben sich die Jungs von Suzuki hingesetzt und an der Abstimmung der Einspritzung gewerkelt - mit dem Fazit: sie schießt nun nicht mehr reproduzierbar bei 4000U/Min sondern ab und zu bei untersch. Drehzahlen :(((((

Habt Ihr das auch?
pfusch...... dann haben ses nich richtig gemacht. sowas würde ich niemals bei suzuki machen lassen ( die haben keine ahnung, die können fehler auslesen, aber nicht abstimmen) würde zu ner tuningbude gehn.... die stellen dir alles ein. aber normal ist das nicht, deshalb, entweder zurückbringen ( das se s nochmal machen), oder gleich zu ner tuningbude.

faulbaer


Laser an der sv650 K4

#7

Beitrag von faulbaer » 07.10.2004 11:35

scheint so als ob ich ned der einzige bin mit dem "böllerproblem"

mein mopped is nun wieder beim suzischrauber und bekommt (mit der originalen Anlage) eine Abstimmung verpasst. Danach kommt der Laser wieder drauf und ich bin gespannt ob das auch nur ansatzweise was gebracht hat. Wenn die Laser aufhört zu ballern kann ich die Tüte jedem wärmstens ans Herz legen - klingt gut und sieht (in Edelstahl) wirklich gut aus. Allerdings mit Leistung merk ich ned viel - is aber ganz normal. Also keine Bange mit den 34PS... allerdings solltest Du vielleicht nicht den Racing-Insert verwenden wenn du nebenbei auch noch den 34PS Gasanschlag zum Reinigen ausgebaut hast *hehe* Damit fällst du nämlich schon gehörig auf und wer weis ob da ned auch mal einer dabei ist der Ahnung hat und weis wo das Blecherl mit der Aufschrift 25kW hingehört... und wo es evtl. bei dir / uns dann fehlt :-O

Kette links!

faulbaer


Problem mim Ballern gelöst!

#8

Beitrag von faulbaer » 08.10.2004 10:54

*frohlocket frohlocket*

es sei jedem empfohlen mal den Kontaktstecker des PERS-Systems zu checken denn:
... nun haben die jungs die original-einstellung im motorsteuergerät wieder appliziert aber nen fehler an dem PERS-System festgestellt (Stecker war lose). DAS war der Grund für die Fehlzündungen! Nun habe ich auch hin und wieder bei rascher gashahn auf/zu bewegungen mal ein blubbern bis poffen - aber kein 45'er Magnumschießen mehr :-)

Hab heute auch mal den Racing-Insert probiert.... nun ja, sie klingt nun noch dumpfer und minimal lauter. Das isses mir aber sicher ned wert probleme zwecks Rennleitung zu bekommen (man sieht jetzt nämlich bis ins Verteilerrohr rein!!!!) Jeder Depp kann unter 5m Entfernung erkennen das hier ein RacingTopf verbaut ist. Der Gewinn an sound ist meiner ansicht nach nur sehr gering und den ärger nicht wert. im umkehrschluss isses aber logischerweise ein klares PLUS für die jungs von Laser: denn wenn zwischen offenem Rohr und dem EG-zertifizierten Teil kein merklicher unterschied wahrzunehmen ist (für meine alten ohren), dann waren die laser-kontrukteure echt gut *hehehe*

LASERRRRRRRRRRRRRRR!

Antworten