Federbein malad


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
haftan


Federbein malad

#1

Beitrag von haftan » 23.09.2004 13:04

hallo
habe ein 99er model.
nach einer italientour zu zweit gautscht das hintere Federbein beträchtlich.
eigentlich kann man jetzt nicht mehr richtig zügig fahren.
ich 78kg sie 60kg,wenig gepäck. :( was kann ich tun.habe schon auf härteste Stufe gestellt.
Gibt es eine bezahlbare alternative?
gruß haftan

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#2

Beitrag von Jan Zoellner » 23.09.2004 13:38

> Gibt es eine bezahlbare alternative?

Jein. Auch wenn alle immer das Gegenteil behaupten - mein Gixxer-Bein hält sich bei ähnlicher Belastung (halbwegs viel Gepäck und - ahem - mehr Gewicht vorne...) recht wacker - Dämpfung allerdings auf max. Der Vorbesitzer behauptet allerdings, eine härtere Feder (12er Bandit) eingebaut zu haben, da er etwas massiver gebaut war als ich. Ob das stimmt, weiß ich leider nicht zu beantworten.
Wilbers mit hydraulischer Federvorspannung wär das Geeignetste.

Ansonsten kann ich Dir gern noch ein Originalbein vermachen, ca. 20 Mm gelaufen und mit ähnlichen Problemem wie Deins (deswegen hab ich dann umgebaut). :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

lelebebbel


#3

Beitrag von lelebebbel » 24.09.2004 20:31

die gixxer-beine sind eben auch in unterschiedlich gutem zustand :-/
aber man kann es sich ja anpassen + restaurieren lassen von franzracing.de - ist immernoch erheblich günstiger als ein wilbers.

SV650TOURER


#4

Beitrag von SV650TOURER » 29.09.2004 1:10

Bei mir im Club schwört jemand aufs Federbein von WILBERS(349Euro)

Ich selbst kann nix dazu sagen, fahre immer noch mit original Federbein seit nunmehr 60000km.........ohne Probleme mit Federung bzw Dämpfung.

KuNiRider


Re: Federbein malad

#5

Beitrag von KuNiRider » 29.09.2004 16:44

haftan hat geschrieben:hallo
habe ein 99er model.
Gibt es eine bezahlbare alternative?
gruß haftan
Also da ich das geniale Wilbers-Bein fahre, ist mein Originales (ca3500km) preiswert zu erwerben :wink:

Antworten