Was ist los mit meiner SV ??


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Daniel86


Was ist los mit meiner SV ??

#1

Beitrag von Daniel86 » 04.10.2004 17:38

Ich bin noch recht neu hier und anfänger, hab also noch nicht die große ahnung. Also, ich war grade mit meiner SV Bj 2000 unterwegs, als auf einmal beim überhohlen einfach der "druck". der motor hat einfach nur ziemlich hoch gedreht, aber von beschleunigung war nichts zu spüren. Kann das sein das ein Zylinder ausgefallen ist?? oder was kann es sonst sein, und wie kann ich es beheben??

RAINOSATOR


#2

Beitrag von RAINOSATOR » 04.10.2004 17:43

hört sich an als wenn die kupplung durchgerutscht ist;

Ich hab das doch richtig verstanden,das der Motor hochgedreht hat ohne das dein Moped schneller wird :?:

evtl. also Kupplungsdruckschnecke spiel überprüfen/einstellen.
Den Seilzug natürlich auch.

gruss
raino

brämäläm


#3

Beitrag von brämäläm » 04.10.2004 17:47

nö, sie leuft noch auf allen zylindern, wenn sie nur au einem laufen würde, würde die drehzahl nicht steigen und sie würde völlig anders klingen.
ich denke mal es ist was mit der kupplung.
hast du vieleicht mal öl nachgekipt das nicht für moppets ist?
Das die beläge so runterwären das sie überhaupt nicht "greifen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
wie viele km hat sie denn schon drauf
:?:

Daniel86


#4

Beitrag von Daniel86 » 04.10.2004 17:51

Die maschine hat jetzt 40000 km runter. Das mit der Kupplung klingt für mich logisch. Falsches Öl wird nicht gewesen sein, da ich noch nie irgendwas nachgekippt hab. War erst bei 37000 bei der letzten inspektion. kann ich denn jetzt zumindest noch bis zum nächsten händler fahren, oder ist das irgedwie schädlich??
Zuletzt geändert von Daniel86 am 04.10.2004 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

SV Colonia


#5

Beitrag von SV Colonia » 04.10.2004 18:21

also ich hatte sowas ähnliches...

bei mir wars so, dass ich ab und zu, wenn ich nich wirklich richtig feste den kupplungshebel gezogen hab, dass ich im leerlauf war.. bzw zwischen den gängen....

neues öl hat bei mir geholfen, war ca. 5000 km nach der letzten inspektion, jedoch stand die maschine danach längere zeit still !

also wenn du weiter probs hast und andere tipps helfen nicht.... (ölfilter auch gleich mitwechseln...)


zu dem einen zylinder: das problem habe ich grade ... man merkt beim fahren nich viel, ausser dass halt kraft fehlt ;) deshalb ists bei dir schonmal nich, also freu dich ;)

SV_m0hr


#6

Beitrag von SV_m0hr » 04.10.2004 20:56

Also ich gehe mal sehr stark von deiner Kupplung aus :roll:

Bei mir war es auch so gewesen allerdings nicht beim Überholen, sondern beim Burn Outen..da hat es flutsch gemacht.. :lol: :cry:

Du Kannst noch zu deinem Händler fahren, musst aber drauf achten das du ganz langsam die kupplung kommen lässt und beim hoch beschleunigen auch immer ganz vorsichtig bist,ansonsten meldet sich dein Motor..

Aber ein Zylinder ausfall war es nicht, das würdest du sofort merken,wenn es unruhig läuft und beim Gas geben anfängt zu stottert wie Sau..

Daniel86


#7

Beitrag von Daniel86 » 04.10.2004 21:09

na gut, danke für die Anworten. werde morgen mal schaun ob ich selbst noch was einstellen kann, sonst muss ich halt mal eben zum nächsten händler fahren.

was kostet denn das, wenns was ernstes ist?? dauerts lange, denn ich will ja noch den goldenen Oktober nutzen??

lelebebbel


#8

Beitrag von lelebebbel » 04.10.2004 21:34

bevor du zum händler rennst: das ganze ist aber nicht zufällig nach einem schaltvorgang passiert? dann wäre es harmlos...

aber wenns nicht beim schalten war, die sv 40tkm runter hat und noch nie was an der kupplung gemacht wurde, wirds vermutlich diese sein.

Daniel86


#9

Beitrag von Daniel86 » 05.10.2004 6:28

Ich hatte vorher schon das gefühl das die nicht mehr zieht, aber richtig extrem war es dann als ich zum überhohlen einen gang runter geschaltet hab und gas geben wollte. da kam ich fast garnicht mehr vorran.

KuNiRider


#10

Beitrag von KuNiRider » 05.10.2004 10:48

Das ist sicher die Kupplung siehe:
Hauptseite/Community/Anleitungen Tips /Überholung der SV 650 Kupplung

Wenn du ne kleine Dremel (o.ä) besitzt (falls nicht statt 1 halt 2h Arbeit)kommst du mit < 20,-€ aus, falls wieder erwarten die Beläge und Reibscheiben mit hops sind, kommen nochmal ca. 80,- € dazu :wink:

Daniel86


#11

Beitrag von Daniel86 » 05.10.2004 10:55

erstmal ist alles wieder in ordnung. hab kupplungsseil neu eingestellt, klappt wieder. Trotzdem Danke für die schnellen Tips. Die beläge werdens wohl nicht sein, und neue Kupplungsfedern kommen dann halt bei gelegenheit´rein.

Antworten