Licht an beim starten
Wie bitte? Das bisschen Last macht´nem 70PS Motor nicht wirklich was auslelebebbel hat geschrieben:- im winter - das licht soll nicht sofort wieder angehen sobald ich den anlasserknopf loslasse. die zusätzliche last reicht oft genug, um den motor wieder auszumachen.
Und wieder Das Anlassen belastet die Batterie aber um einiges mehr als das bisschen Licht.lelebebbel hat geschrieben:- immer, wenn ich die kiste kurz anmache (seis nur zum tachostand checken) und weder lust auf disco hab, noch die batterie sinnlos belasten will
Oder meinst Du nur Zündung einschalten? Wie oft checkst Du denn Deinen Tachostand, dass das der Batterie schaden soll? Im Übrigens ist sie dafür gedacht, Strom zu liefern. Wenn die auch mal etwas entladen wird, schadet ihr das nicht im Geringsten. Eher im Gegenteil.
Bei mir ist das Licht IMMER an, die Batterie wird Winters nur abgeklemmt und erfährt sonst keine Pflege. Trotzdem hat sie nach vier Jahren und 60tkm noch fast so viel Power wie am ersten Tag. Also so empfindlich sind die Dinger auch nicht.
und ob. der motor hat im standgas keine 70 ps. der effekt, dass die drehzahl sinkt, wenn man das licht anmacht, ist leicht zu beobachten wenn die kiste nach dem anwerfen noch nicht richtig läuft, sondern mit wackelnden 800 u/min rumkrebst. ausserdem geht durch den hohen einschaltstrom der lampe die bordspannung kurz mächtig in die knie.
das ausmachen mit dem lichtschalter find ich ziemlich leicht reproduzierbar.
die zündung kann man anmachen um z.b. am strassenrand stehend zu blinken (eine situation, in der man das motorrad, die neue in dem fall, mit warnblinker am strassenrand stehen hat wäre da auch ein schönes beispiel. oder geht der auch ohne zündung?)
eigentlich ist es völlig egal wieviele situationen ich mir hier ausdenken kann oder wie selten die angeblich vorkommen. mir würde eine einzige nämlich vollkommen reichen, um mich darüber aufzuregen dass suzuki scheinbar besser als ich zu wissen, wann der scheinwerfer an meinem motorrad an sein muss und wann nicht. viel eher muss man fragen: warum zur hölle lassen sie ihn auf einmal weg? was ist der vorteil daran, keinen zu haben?
de fakto haben die sich nur einen 5 cent schalter gespart, mehr begründung gibt es einfach nicht dafür, dass die neue keinen lichtschalter hat.
das ausmachen mit dem lichtschalter find ich ziemlich leicht reproduzierbar.
die zündung kann man anmachen um z.b. am strassenrand stehend zu blinken (eine situation, in der man das motorrad, die neue in dem fall, mit warnblinker am strassenrand stehen hat wäre da auch ein schönes beispiel. oder geht der auch ohne zündung?)
eigentlich ist es völlig egal wieviele situationen ich mir hier ausdenken kann oder wie selten die angeblich vorkommen. mir würde eine einzige nämlich vollkommen reichen, um mich darüber aufzuregen dass suzuki scheinbar besser als ich zu wissen, wann der scheinwerfer an meinem motorrad an sein muss und wann nicht. viel eher muss man fragen: warum zur hölle lassen sie ihn auf einmal weg? was ist der vorteil daran, keinen zu haben?
de fakto haben die sich nur einen 5 cent schalter gespart, mehr begründung gibt es einfach nicht dafür, dass die neue keinen lichtschalter hat.
Normal schon, andererseits könnte dann "jeder Depp" den Warnblinker einschalten...lelebebbel hat geschrieben: (eine situation, in der man das motorrad, die neue in dem fall, mit warnblinker am strassenrand stehen hat wäre da auch ein schönes beispiel. oder geht der auch ohne zündung?)
Es ist nich nur Suzuki die den Schalter weglassen, sondern alle Japaner, bei den andern Herstellern bin ich mir nicht sicher.lelebebbel hat geschrieben: um mich darüber aufzuregen dass suzuki scheinbar besser als ich zu wissen, wann der scheinwerfer an meinem motorrad an sein muss und wann nicht. viel eher muss man fragen: warum zur hölle lassen sie ihn auf einmal weg?
aber im gegensatz zu der suzi geht das licht bei anderen herstellern, beim betätigen des anlassers aus.Dodger hat geschrieben:
Es ist nich nur Suzuki die den Schalter weglassen, sondern alle Japaner, bei den andern Herstellern bin ich mir nicht sicher.
ich denk schon das es ne ganz schöne last für die batterie ist wenn licht an ist und der motor soll anspringen.
bei honda zum bleistift geht das licht aus sobald der anlasser betätigt wird.
bis denne