1. Gang und weg ist sie...
1. Gang und weg ist sie...
"Morgen"!
Meine kleine SV macht mir irgendwie Probleme... Manchmal schnurrt sie wie ein Kätzchen und rennt wie ein Tiger, doch manchmal hab ich sie im Leerlauf, hau den 1. Gang rein und ----- pffffp AUS IST SIE.
Habs ein paar mal dann noch probiert. Immer wieder stirbt sie mir ab. Dann hab ich es mit Trick 17 versucht und den 2. reingehauen und plötzlich gehts...
Hatte "permanent" Probleme mit dem Motor/Vergaser/Zündkerzen. - Tuckert schwer, springt sehr schwer an, schlechte Gasannahme - bei kaltem Zustand....
Laut Mechaniker dürfte das an den Zündkerzen gelegen haben (alten waren auch total schwarz) und der hat mir jetzt welche reingegeben mit doppelten "??? Elektroden/Polen/Kontaktstellen ???"
Doch seit dem ich drinn habe, passiert mir das ab und zu mit dem 1. Gang... ?!?!?!
Hat wer einen Tipp? Hat das damit überhaupt zu tun?
Liebe Grüße
Tanja
Meine kleine SV macht mir irgendwie Probleme... Manchmal schnurrt sie wie ein Kätzchen und rennt wie ein Tiger, doch manchmal hab ich sie im Leerlauf, hau den 1. Gang rein und ----- pffffp AUS IST SIE.
Habs ein paar mal dann noch probiert. Immer wieder stirbt sie mir ab. Dann hab ich es mit Trick 17 versucht und den 2. reingehauen und plötzlich gehts...
Hatte "permanent" Probleme mit dem Motor/Vergaser/Zündkerzen. - Tuckert schwer, springt sehr schwer an, schlechte Gasannahme - bei kaltem Zustand....
Laut Mechaniker dürfte das an den Zündkerzen gelegen haben (alten waren auch total schwarz) und der hat mir jetzt welche reingegeben mit doppelten "??? Elektroden/Polen/Kontaktstellen ???"
Doch seit dem ich drinn habe, passiert mir das ab und zu mit dem 1. Gang... ?!?!?!
Hat wer einen Tipp? Hat das damit überhaupt zu tun?
Liebe Grüße
Tanja
@fatty
gut, werd mal schaun ob genug öl drin ist.
@jensel
na ich hoffe doch stark, daß das spiel passt, denn warum funktioniert es die ganze zeit und dann plötzlich für 5 Min. nicht und dann wieder schon?
@lelele....
standgas ist bereits auf 1500 eingestellt.
hab ne 99er svs...
aber warum geht es dann mit dem 2ten gang aufeinmal? dann fahr ich ein paar km und dann geht der 1te wieder wie geschmiert??
Liebe Grüße
Tanja
gut, werd mal schaun ob genug öl drin ist.
@jensel
na ich hoffe doch stark, daß das spiel passt, denn warum funktioniert es die ganze zeit und dann plötzlich für 5 Min. nicht und dann wieder schon?
@lelele....
standgas ist bereits auf 1500 eingestellt.
hab ne 99er svs...
aber warum geht es dann mit dem 2ten gang aufeinmal? dann fahr ich ein paar km und dann geht der 1te wieder wie geschmiert??
Liebe Grüße
Tanja
@ KuNiRider + Lazareth
also ich denke nicht das es am ständerschalter / federn liegt ,weil es ja scheinbar "nur " im 1. gang "hopelt" ( und der schallter , wie von jensel erwähnt , immer arbeitet wenn ein gang drin ist.
kuplung könnte es sein , aber wenn sie nicht " RICHTIG " trennt müsste man den motor ja eigentlich eher im höheren gang " abwürgen"
kaputti könnte sich aber auch vorstellen das der erste gang , wen das öl noch nicht warm ist ( gemeinsammes motor- & getriebe-öl ) und so alles noch schwer geht und " klebt " , nicht richtig rein-"rutscht" und so vieleicht hängt/hagt und des wegen das möpi "abgewürgt" wird.
also ich denke nicht das es am ständerschalter / federn liegt ,weil es ja scheinbar "nur " im 1. gang "hopelt" ( und der schallter , wie von jensel erwähnt , immer arbeitet wenn ein gang drin ist.
kuplung könnte es sein , aber wenn sie nicht " RICHTIG " trennt müsste man den motor ja eigentlich eher im höheren gang " abwürgen"
kaputti könnte sich aber auch vorstellen das der erste gang , wen das öl noch nicht warm ist ( gemeinsammes motor- & getriebe-öl ) und so alles noch schwer geht und " klebt " , nicht richtig rein-"rutscht" und so vieleicht hängt/hagt und des wegen das möpi "abgewürgt" wird.