1. Gang und weg ist sie...


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
suzi650s


1. Gang und weg ist sie...

#1

Beitrag von suzi650s » 24.10.2004 3:24

"Morgen"!

Meine kleine SV macht mir irgendwie Probleme... Manchmal schnurrt sie wie ein Kätzchen und rennt wie ein Tiger, doch manchmal hab ich sie im Leerlauf, hau den 1. Gang rein und ----- pffffp AUS IST SIE. :x

Habs ein paar mal dann noch probiert. Immer wieder stirbt sie mir ab. Dann hab ich es mit Trick 17 versucht und den 2. reingehauen und plötzlich gehts...

Hatte "permanent" Probleme mit dem Motor/Vergaser/Zündkerzen. - Tuckert schwer, springt sehr schwer an, schlechte Gasannahme - bei kaltem Zustand....

Laut Mechaniker dürfte das an den Zündkerzen gelegen haben (alten waren auch total schwarz) und der hat mir jetzt welche reingegeben mit doppelten "??? :oops: Elektroden/Polen/Kontaktstellen :oops: ???" :) empty

Doch seit dem ich drinn habe, passiert mir das ab und zu mit dem 1. Gang... ?!?!?!


Hat wer einen Tipp? Hat das damit überhaupt zu tun?

Liebe Grüße
Tanja

Fatty


#2

Beitrag von Fatty » 24.10.2004 11:14

Hatte das gleiche Problem damals mit meiner KTM ...das lag daran, das die Kupplung im kalten Zustand nicht richtig getrennt hat ... beim Einlegen des ersten Gangs ist sie ein paar cm nach vorne und dann abgestorben ...

War auch damals ein bisschen wenig Öl drinn ...

Das wäre meine Vermutung ....

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#3

Beitrag von jensel » 24.10.2004 12:07

Kupplung könnte sein.
Ist das Kupplungsspiel richtig und nicht zu groß?

lelebebbel


#4

Beitrag von lelebebbel » 24.10.2004 12:28

jepp - und ausserdem: wie hoch ist dein standgas? stells auf 1400-1500, dann macht die SV sowieso viel weniger mucken.

is das eigentlich eine 99-02er, oder ne "neue"?

suzi650s


#5

Beitrag von suzi650s » 24.10.2004 16:30

@fatty
gut, werd mal schaun ob genug öl drin ist.

@jensel
na ich hoffe doch stark, daß das spiel passt, denn warum funktioniert es die ganze zeit und dann plötzlich für 5 Min. nicht und dann wieder schon?

@lelele....
standgas ist bereits auf 1500 eingestellt.

hab ne 99er svs...

aber warum geht es dann mit dem 2ten gang aufeinmal? dann fahr ich ein paar km und dann geht der 1te wieder wie geschmiert??

Liebe Grüße
Tanja

RAINOSATOR


#6

Beitrag von RAINOSATOR » 24.10.2004 17:44

vorrausgesetzt das Kupplungsspiel passt:
vor dem Gang einlegen die Kupplung 3-7mal ziehen,dann erst auf den Hebel Treten.
das sollte helfen,besonders wennse kalt ist.

Ansonsten würde ich dieses Problem ingnorieren is halt so bei manchen mopeds unter manchen umständen.



gruss
raino

Lazareth


#7

Beitrag von Lazareth » 24.10.2004 20:15

und am schalter für den ständer kanns nicht liegen??? ( weiß nich,ob der im 2ten gang auch fruchtet).

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#8

Beitrag von jensel » 24.10.2004 20:38

Der Schalter fruchtet immer dann, wenn der Leerlauf _nicht_ eingelegt ist. Also wenn das grüne Lämpchen ausgeht.

KuNiRider


#9

Beitrag von KuNiRider » 25.10.2004 13:43

Also ich tippe auch auf den Ständerschalter bzw, an ausgeleierten Ständerfedern! Besonders bei kaltem Fett (evtl. noch in den Wichlungen?! 8O ) schaffen ews alten Federn kaum, den Ständer ganz hochzuziehen, nachher wenn der Rahmen warm ist, wird es auch der Ständer und es klaptt besser. :idea:

x


#10

Beitrag von x » 28.10.2004 2:47

@ KuNiRider + Lazareth

also ich denke nicht das es am ständerschalter / federn liegt ,weil es ja scheinbar "nur " im 1. gang "hopelt" ( und der schallter , wie von jensel erwähnt , immer arbeitet wenn ein gang drin ist. :idea:

kuplung könnte es sein , aber wenn sie nicht " RICHTIG " trennt müsste man den motor ja eigentlich eher im höheren gang " abwürgen" :roll:

kaputti könnte sich aber auch vorstellen das der erste gang , wen das öl noch nicht warm ist ( gemeinsammes motor- & getriebe-öl ) und so alles noch schwer geht und " klebt " , nicht richtig rein-"rutscht" und so vieleicht hängt/hagt und des wegen das möpi "abgewürgt" wird. :wink: :?

Antworten