probleme mit dem Choke


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
splatterface


probleme mit dem Choke

#1

Beitrag von splatterface » 03.03.2007 10:10

Hallo,

ich habe mir vor einigen wochen eine SV 650 s Bj 2001 mit 8800km gekauft. Und nun bleibt der Chokehebel nicht hinten wenn man ihn öffnet.
ich weiß nun leider nicht ob das so richtig ist oder nicht. Kenne es bis jetzt nur das der Hebel von hand nachreguliert wird. Währe dankbar für eine kleine nutzungserklärung bzw. hilfe wo der fehler liegen kann.

Danke

Gruss
Splatterface

SVHellRider


#2

Beitrag von SVHellRider » 03.03.2007 10:51

Der Chokehebel bleibt normalerweise in der Stellung, in die man ihn stellt.
Wenn das bei deiner SV anders is, dann stimmt was nich. Was da nicht stimmt, kann ich dir allerdings nicht sagen.

splatterface


#3

Beitrag von splatterface » 03.03.2007 11:18

alles klar. Danke ich werde heute dann mal versuchen das problem zu finden. Vieleicht hat ja jemand noch anregungen wo ich suchen muss.

Gruß
Splatterface

SVHellRider


#4

Beitrag von SVHellRider » 03.03.2007 13:50

Soviel is an den Choke ja nicht dran:
Hebel und Zug.
Hebel mal genauer untersuchen - evtl. abbauen.
Evtl. mal den Tank hochklappen, der Zug geht zu den Vergasern.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15006
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#5

Beitrag von Dieter » 03.03.2007 14:55

Der Chokehebel wird an der Armatur durch ein kleines Plastikklötchen gebremst das mit einer Feder gegen Ihn gedrückt wird. Das ganze wird von unten mittels eines kleinen Bleches zusammengehalten! Evtl. ist die Schraube lose oder weg oder der Vorbesitzer hat das vergessen wieder zusammen zu bauen oder halt verloren...

Mach ich gleich mal ein Foto von, hab noch ne ausgebaute Armatur hier liegen!

edit (Sorry, hab nur die Handycam, meine Frau hat die gute Kamera mit...):
Armatur von unten:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 373638.jpg

Einzelteile:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 623731.jpg

Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 12.10.2008 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

splatterface


#6

Beitrag von splatterface » 03.03.2007 15:21

Danke eure Antworten haben mir geholfen, werde das später gleich mal prüfen und denke das sich das Problem damit löst.

Danke

Gruß Timo

splatterface


#7

Beitrag von splatterface » 03.03.2007 17:36

Hab das ganze nach geschaut und mir fehlt genau das was Dieter beschrieben hat, also die Schraube, die Feder, das Plastikklötchen und das Blech.
Weiß jemand wo ich diese Teile bekomme, oder ob man da selbst was zu recht machen kann?

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15006
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#8

Beitrag von Dieter » 03.03.2007 18:32

Kannst selber machen, einzeln wirst Du das wohl kaum bekommen. evtl. mal ausschau nach ner Gebrauchten Armatur suchen...

Kannst das Klötchen in Kunststoff feilen oder notfalls sogar aus Holz :) empty dann besteht allerdings die Gefahr das es sich verklemmt wenn es Wasser zieht...

Die Feder ist ziemlich stark und wird nur ca. 2mm zusammengedrückt!

Bei Suzuki gibts die Kleinteile nicht einzeln, komplette Armatur kostet ca. 100€ 8O

Gruß Dieter

Antworten