Neue SV650 geht während der Fahrt aus
-
sarale
Neue SV650 geht während der Fahrt aus
Vor 2 Wochen habe ich mir eine neue SV650 gekauft. Nach 140 km ging sie während der Fahrt, beim Abbiegen, aus und erstmal nicht mehr an. Die F1 Leuchte ging an und CHECK stand im Display. Während des Wartens auf den ADAC hat sie sich dann "erholt" und lief wieder, aber mein Händler meinte, ich soll sie doch abschleppen und bei ihm vorbeibringen, sonst fahr ich auf eigene Verantwortung (Garantieverlust) weiter. Die haben dann in der Werkstatt nix gefunden. Bei nächsten Mal ging sie nach dem Tanken nicht mehr an, gleiche Fehlermeldung. Mittlerweile haben wir rausgefunden, dass man sie ein paarmal hin und her schütteln muss, dann verschwindet die Fehlermeldung und sie läuft wieder. Kennt das jemand???? Bei Suzuki glauben sie mir gar nicht recht und meinen es handelt sich um einen Fahrfehler (Notaus gedrückt oder Ständer raus), das kann ich aber ausschliessen!!
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Was geht denn genau nicht mehr? Steht nur F1 im Display? Hörst du den Einspritzer beim Einschalten?
Hatte so ein Problem mal bei meiner alten K3, da musste ich rechts am Wasserkühler so nen Stecker bissl rütteln, und einmal ganz raus ziehen, danach lief sie wieder!
Wenn du allerdings irgendwann gar keine ANzeigen mehr hast kannst auch an ner Schmorstelle unter dem Tank liegen!!
Hatte so ein Problem mal bei meiner alten K3, da musste ich rechts am Wasserkühler so nen Stecker bissl rütteln, und einmal ganz raus ziehen, danach lief sie wieder!
Wenn du allerdings irgendwann gar keine ANzeigen mehr hast kannst auch an ner Schmorstelle unter dem Tank liegen!!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
-
el capitan
Wenn sie nach mehrfachem links-rechts-Neigen wieder geht könnte es sein, dass der Lagesensor was hat. Der sitzt vor der Batterie (unter der Sitzbank) - ist so ein kleines Plastikding, das sich nach einer losen Kugel im Inneren anhört.
Bei mir war dieser Sensor nicht gut befestigt, nachdem ich auf GSX-R-Federbein umgebaut hatte - F1 und kein Starten möglich. Probier das mal aus bzw. nötige deinen Händler, auf Verdacht einen anderen Sensor zu montieren. Wenn´s das war, ist´s gut und hat auch Suzuki nicht viel gekostet.
Bei mir war dieser Sensor nicht gut befestigt, nachdem ich auf GSX-R-Federbein umgebaut hatte - F1 und kein Starten möglich. Probier das mal aus bzw. nötige deinen Händler, auf Verdacht einen anderen Sensor zu montieren. Wenn´s das war, ist´s gut und hat auch Suzuki nicht viel gekostet.
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:
nabend
schließe mich el capitan an.hört sich verdächtig nach neigungsschalter an.speziell wegen dem abbiegen und beim tanken wenn das töff schräg steht.
hast ja noch garantie drauf oder ?sollte wohl kein problem sein das dingen mal eben auf kulanz zu tauschen oder halt richtig zu befestigen.
schließe mich el capitan an.hört sich verdächtig nach neigungsschalter an.speziell wegen dem abbiegen und beim tanken wenn das töff schräg steht.
hast ja noch garantie drauf oder ?sollte wohl kein problem sein das dingen mal eben auf kulanz zu tauschen oder halt richtig zu befestigen.
bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
Ich denke es handelt sich hier drum:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=162
Danke für alles Patrick!
1 + 1 = 3
1 + 1 = 3
-
schnief