Schlüssel verloren - was tun?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
Mikeson
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 14.06.2016 18:42
Wohnort: Schwechat


Re: Schlüssel verloren - was tun?

#16

Beitrag von Mikeson » 14.06.2016 19:31

Hi,
sorry dass ich als Noob gleich einen Thread wieder ausgraben muss. Hab mich die letzten Stunden durch das Forum geackert und bin schon mal beruhigt dass ich nicht der einzige Schlüsselverlierer bin. Und nicht der einzige der nur einen Schlüssel beim Kauf dazubekommen hat ...
Ich bin jedenfalls im Bilde über 40er Torx Bits mit Loch, Ausbau und Einbau von den Schlössern, hab in der Bucht schon Schlosssets für unter 80,- gefunden und für alle Fälle auch Rohlinge.

Jedenfalls hab ich jetzt trotzdem zwei Fragen:

1.) steht eventuell am Schließzylinder selbst auch die Schlüsselnummer drauf? Dann bräuchte ich nur das Schloss vom Sozius rauskitzeln und welche nachmachen lassen...

2.) Da ich ja verriegelt hab und für den Fall dass man über den Zylinder selbst die Schlüssel nicht nachmachen lassen kann, wäre jemand so nett und würde mir auf kleinen Bildern anzeichnen WO genau ich bohren muss? Ich hab gelesen links und rechts vom Schlitz, usw., usf. aber bevor ich mit der Hilti da reinschremmel würd ich gern wissen wo genau.

Vielen Dank mal im voraus und sorry nochmal für den 100en Post zum Thema Schloss ;)

LG, der Michi

PS: erster Post, wooohoooo! :D
Real Life kenn ich, das ist das mit der fetten Grafik...!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13539
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Schlüssel verloren - was tun?

#17

Beitrag von jubelroemer » 16.06.2016 6:51

http://www.koertner-sicherheit.de/schluesselfertigung/

Diese Firma macht dir für ca. € 40,- zwei Schlüssel. Dazu musst du allerdings das ausgebaute Zündschloß einsenden. Mit denen würde ich auf jeden Fall mal Kontakt aufnehmen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Schlüssel verloren - was tun?

#18

Beitrag von Ati » 17.06.2016 8:18

Auf dem Schloss steht keine Nummer. Das wäre ja auch zu einfach. ;)
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Antworten