ich habe bereits im Oktober letzten Jahres einen Beitrag zu meinem Entdrosselungsproblem geschrieben (viewtopic.php?f=5&t=61798&p=9328817&hil ... p9328817).
Kurze Info: Meine K5 ist laut Fahrzeugbrief durch eine "LEISTUNGS RED. D. ELEKTRON. STEUEREINHEIT" gedrosselt.
Das Problem hat sich leider noch nicht gelöst, da der Händler mir damals das falsche Kabel abgetrennt hatte und dann auch recht ratlos war

Nun bin ich zu einem anderen Händler, hab ihm mein Problem geschildert. Dieser fragt mich, ob ich ein Gutachten von meiner Steuereinheit (Bez.: MT 61) habe, welche ich leider nicht besitze. Die Original Steuereinheit von Suzuki (Bez.: MT 60) soll um die 700€ kosten, also kommt der Kauf nicht in frage. Der Händler meinte, dass er mir zwar das Kabel durchtrennen und ein Gutachten für die Original Steuereinheit von Suzuki ausdrucken und unterschreiben kann, jedoch wird das beim TüV nicht durchgehen, da dieses Gutachten für meine Steuereinheit MT61 keine Gütligkeit hat.
Seine Idee war nun, dass ich mir eine Original Steuereinheit von Suzuki MT60 von jemandem ausleihe, mit dieser eingebaut und mit Gutachten zum TüV fahre, die Entdrosselung abenehmen lasse und dann später wieder meine Steuereinheit MT61 mit durchgetrennten Kabel einbaue.
Nun meine Frage:
Gibt es jemandem im Main-Taunus-Kreis der mir seine Steuereinheit MT60 von einer Suzuki SV650 ab K3 für einen Tag ausleihen kann?
Mfg
Jay
PS: Auf Ebay habe ich über den ganzen Winter geschaut und keine Original Suzuki Steuereinheit zum Verkauf gefunden.