Hilfe gegen Knallen


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
nille
SV-Rider
Beiträge: 3121
Registriert: 23.11.2005 21:14
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Hilfe gegen Knallen

#16

Beitrag von nille » 08.04.2010 14:33

snowman hat geschrieben:Den Tip mit dem Powercommander habe ich schon bekommen. Aber wie Du richtig sagst, ist Motortuning in unserer Rennserie (aus Kostengründen, was ich auch für richtig erachte) verboten. ...
Und warum hast Du dann nicht die originale Airbox drauf??
Gruß Nils

snowman


Re: Hilfe gegen Knallen

#17

Beitrag von snowman » 08.04.2010 15:13

http://www.dasoertliche.de macht es möglich. :D Habe tatsächlich eine Suzuki-Werkstatt gefunden, welche das Problem wohl kennt. Nille und Fast-T haben recht :) grins . Das Kennfeld muß im unteren Bereich (Standgas und Schubbetrieb) verändert werden. Das Problem tritt im übrigen nicht nur beim Kart auf, sondern auch wenn z.B. ein anderer Auspuff verbaut wird.

Von mir aus nochmals herzlichen Dank an alle, die mir so schnell geholfen haben.

Und naja... Wer Interesse hat mal bei einem SV650er-Kartrennen dabei zu sein, kann sich gerne bei mir melden. Wir fahren dieses Jahr in Bassum (bei Bremen), Embsen (bei Lüneburg), Jüterbog (bei Berlin) und wahrscheinlich in Pottendijk (Holland). Da treten dann zwischen 15 und 20 Bekloppte mit SV650er Motoren an. :twisted:

Grüße
Jörg

PS: Ich werde mich nochmal melden, wenn das Kennfeld geändert wurde, ob es geholfen hat. Kann ja sein, dass es jemanden interessiert.

Benutzeravatar
Michl_sK7
SV-Rider
Beiträge: 331
Registriert: 29.12.2007 16:04
Wohnort: Ingolstadt

SVrider:

Re: Hilfe gegen Knallen

#18

Beitrag von Michl_sK7 » 08.04.2010 15:45

boa, is ja sau cool dieses kart :D
da müsstet ihr mal sv 1000 motoren reinbaun, dann heben eure karts ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Unrockstar
SV-Rider
Beiträge: 6236
Registriert: 06.11.2008 16:10
Wohnort: Hennigsdorf

SVrider:

Re: Hilfe gegen Knallen

#19

Beitrag von Unrockstar » 08.04.2010 16:00

Geile Sache,
wann ist denn der Renntermin für Jüterbog, das ist ja eine Tagestour wert :mrgreen:
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

pepesimon


Re: Hilfe gegen Knallen

#20

Beitrag von pepesimon » 08.04.2010 16:35

Hi,
habe das Knallen bei meiner Kante K4 mit MIVV GP auch im Schiebebetrieb. Das tritt auf, wenn ich im 3. Gang länger auf ca. 4000 Umdrehungen fahre und dann vom Gas gehe. Kommt aber nicht oft vor. Meistens wenn es auch noch Berg ab geht.
Meine Frage ist jetzt:
Kann dabei irgendwas kaputt gehen??? Muss ich jetzt auch zum Händler und da mal was einstellen lassen??? Oder macht das weiter nichts???
Ich find das Knallen eigentlich ganz geil.
Danke schon mal für die gewohnt schnellen Antworten....

Gelöschter Benutzer 12443


Re: Hilfe gegen Knallen

#21

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 08.04.2010 16:46

Und naja... Wer Interesse hat mal bei einem SV650er-Kartrennen dabei zu sein, kann sich gerne bei mir melden. Wir fahren dieses Jahr in Bassum (bei Bremen), Embsen (bei Lüneburg), Jüterbog (bei Berlin) und wahrscheinlich in Pottendijk (Holland). Da treten dann zwischen 15 und 20 Bekloppte mit SV650er Motoren an. :twisted:

Sach Bescheid, wennde nach Jüterborg kommst ... ich will unbedingt mal ne klitzekleine Runde mit dem teil drehen wenn des geht :) Angel :) Angel :) Angel

Gelöschter Benutzer 12443


Re: Hilfe gegen Knallen

#22

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 08.04.2010 16:48

pepesimon hat geschrieben:Hi,
habe das Knallen bei meiner Kante K4 mit MIVV GP auch im Schiebebetrieb. Das tritt auf, wenn ich im 3. Gang länger auf ca. 4000 Umdrehungen fahre und dann vom Gas gehe. Kommt aber nicht oft vor. Meistens wenn es auch noch Berg ab geht.
Meine Frage ist jetzt:
Kann dabei irgendwas kaputt gehen??? Muss ich jetzt auch zum Händler und da mal was einstellen lassen??? Oder macht das weiter nichts???
Ich find das Knallen eigentlich ganz geil.
Danke schon mal für die gewohnt schnellen Antworten....
passieren kann da eigentlich nüschd, ausser das es dir den KAT zerrammelt, falls da einer drinne is. Aber die sind ja erst ab 07 verbaut worden ... schon schräg, die meissten wollen des knallen, andere wollen es weg haben ... wie man es macht ... :D :D :D

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Hilfe gegen Knallen

#23

Beitrag von Jonny » 08.04.2010 16:51

Ist glaub eines von den Modellen:

http://www.youtube.com/watch?v=e1QnrFQ0 ... re=channel

Einfach mal auf den User klicken, da kommen lauter SV650-Kart Videos :). Einfach geil!

MFG Jonny

Benutzeravatar
Michl_sK7
SV-Rider
Beiträge: 331
Registriert: 29.12.2007 16:04
Wohnort: Ingolstadt

SVrider:

Re: Hilfe gegen Knallen

#24

Beitrag von Michl_sK7 » 08.04.2010 18:20

Fast-T hat geschrieben:
pepesimon hat geschrieben:Hi,
habe das Knallen bei meiner Kante K4 mit MIVV GP auch im Schiebebetrieb. Das tritt auf, wenn ich im 3. Gang länger auf ca. 4000 Umdrehungen fahre und dann vom Gas gehe. Kommt aber nicht oft vor. Meistens wenn es auch noch Berg ab geht.
Meine Frage ist jetzt:
Kann dabei irgendwas kaputt gehen??? Muss ich jetzt auch zum Händler und da mal was einstellen lassen??? Oder macht das weiter nichts???
Ich find das Knallen eigentlich ganz geil.
Danke schon mal für die gewohnt schnellen Antworten....
passieren kann da eigentlich nüschd, ausser das es dir den KAT zerrammelt, falls da einer drinne is. Aber die sind ja erst ab 07 verbaut worden ... schon schräg, die meissten wollen des knallen, andere wollen es weg haben ... wie man es macht ... :D :D :D
schei**, ich hab nen kat drinnen und bei mir knallts unter 4-5000 touren, und das nicht selten :twisted: ganz selten sogar so laut, das ich den bass und die fibrationen sogar am körper merke^^
muss aber doch normal nix umstellen, ist ja ne lamdasonde drinnen?!

snowman


Re: Hilfe gegen Knallen

#25

Beitrag von snowman » 08.04.2010 20:47

Jonny hat geschrieben:Ist glaub eines von den Modellen:

http://www.youtube.com/watch?v=e1QnrFQ0 ... re=channel

Einfach mal auf den User klicken, da kommen lauter SV650-Kart Videos :). Einfach geil!

MFG Jonny

Hallo Jonny,

das Video wurde Jüterbog (bei Berlin) aufgenommen. Der Fahrer ist aktueller Meister in unserer Serie. Und eins verspreche ich: das Video ist kein Fake. Die Dinger gehen so ab.

Im übrigen sind wir über Himmelfahrt (Vatertag), also vom 13.-15.05. in Berlin, genauer gesagt in Jüterbog; Altes Lager. Ich lade jeden Interessierten gerne auf ein Bier ein ;) bier Natürlich fahre ich auch gerne ein Sprintrennen gegen euch :twisted:

Euer Forum hier ist echt klasse.

Gelöschter Benutzer 12443


Re: Hilfe gegen Knallen

#26

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 08.04.2010 22:37

Michl_sK7 hat geschrieben: schei**, ich hab nen kat drinnen und bei mir knallts unter 4-5000 touren, und das nicht selten :twisted: ganz selten sogar so laut, das ich den bass und die fibrationen sogar am körper merke^^
muss aber doch normal nix umstellen, ist ja ne lamdasonde drinnen?!
Halb so wild, ob der Kat arbeitet oder nicht, merkt bei der AU eh keiner ... meiner ist kleiner gworden beim PuffPuff umbau. Wat solls :D

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 997
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Hilfe gegen Knallen

#27

Beitrag von foobar423 » 08.04.2010 22:54

Wie geil, ich glaub das muss ich mir Live angucken! 8O
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Hilfe gegen Knallen

#28

Beitrag von Roughneck-Alpha » 09.04.2010 0:31

snowman hat geschrieben:Ich lade jeden Interessierten gerne auf ein Bier ein ;) bier
DAS hättest du besser nicht schreiben sollen :mrgreen:
Fast-T hat geschrieben:schon schräg, die meissten wollen des knallen, andere wollen es weg haben ... wie man es macht ... :D :D :D
Auf jeden Fall, das ist so richtig lecker ;-) vor allem ohne Killer :mrgreen:

Himmelfahrt sollte klappen bei mir.Und Jüterbog ist nicht weit.
Ich überleg gerade, wo ich ein Zelt auf's Mopped schnalle, wegen dem vielen Bier in meinem chiquen Körper.You know ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Philly


Re: Hilfe gegen Knallen

#29

Beitrag von Philly » 09.04.2010 11:57

Wie geil :twisted: Wann ist denn das Rennen bei Lüneburg?

Benutzeravatar
Unrockstar
SV-Rider
Beiträge: 6236
Registriert: 06.11.2008 16:10
Wohnort: Hennigsdorf

SVrider:

Re: Hilfe gegen Knallen

#30

Beitrag von Unrockstar » 09.04.2010 12:36

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
snowman hat geschrieben:Ich lade jeden Interessierten gerne auf ein Bier ein ;) bier
DAS hättest du besser nicht schreiben sollen :mrgreen:
Fast-T hat geschrieben:schon schräg, die meissten wollen des knallen, andere wollen es weg haben ... wie man es macht ... :D :D :D
Auf jeden Fall, das ist so richtig lecker ;-) vor allem ohne Killer :mrgreen:

Himmelfahrt sollte klappen bei mir.Und Jüterbog ist nicht weit.
Ich überleg gerade, wo ich ein Zelt auf's Mopped schnalle, wegen dem vielen Bier in meinem chiquen Körper.You know ;-)
Bei der Sache mir dem Zelt habe ich Erfahrung und auch bei mir sollte Himmelfahrt Zeit dafür sein. Hört sich nach einem Auswärtsstammi an :wink:
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Antworten