hab ein Problem mit meinem Kennzeichen bzw. mit dem Heck!
Der Vorbesitzer (es war eine Frau) hatte einen selbstgemachtes Kennzeichenträger an die SV montiert. Diesen habe ich drangelassen und mein Kennzeichen draufgeschraubt. Leider musste ich nach einigen Autobahnfahrten feststellen, dass der Hinterreifen an das Kennzeichen drankommt bzw. dieses berührt. Zuerst dachte ich, dass es sich hierbei um einen Steinschlag handelt. Als ich aber die „gequetschte“ Stelle zurückbog und dieses nochmals passierte, war mir klar: Da stimmt was nicht! Ich habe das Kennzeichen schon ein Stück nach oben gebogen, trotzdem kommt der Hinterreifen an das Kennzeichen dran... Dieses passiert aber nur, wenn ich mit höherer Geschwindigkeit über eine Bodenwelle fahre. Autobahn etc. Trotzdem muss das Problem gelöst werden...

Meine Frage:
Bin ich zu fett (95 kg)???

Nein, ich meine damit ob die Federung nicht für meine Gewichtklasse eingestellt ist? Die Vorbesitzerin sah ganz leicht aus...

Oder liegt es an dem selbstgemachten Kennzeichenträger?
Kann ich den Kennzeichenträger mehr nach oben ziehen oder besteht die Gefahr, das etwas an der Halterung oder an der Verkleidung bricht?
Hier noch zwei Fotos um das Problem verständlicher zu machen (sorry für die schlechte Qualität