Knubbel K2 - ebenfalls Startschwierigkeiten...


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Raw
SV-Rider
Beiträge: 382
Registriert: 04.08.2008 16:05

SVrider:

Knubbel K2 - ebenfalls Startschwierigkeiten...

#1

Beitrag von Raw » 08.03.2011 17:49

Salute zusammen,

ich benötige mal die Hilfe des Forums..!

nachdem meine SV bis jetzt immer treu gelaufen und angesprungen ist, kamen heute nach dem Ausmotten die Probleme.

Erstmal hat sie ewig gerödelt, bis sie endlich angesprungen ist, das hatte ich aber von den letzten Jahren auch so in Erinnerung. Als
sie dann endlich gelaufen ist (ganz schwach und nur mit Zuhilfenahme des Gasgriffs, sobald dieser geschlossen wurde ging der Motor
wieder aus - ich vermute hier einen festgegammelten Chokezug, dieser hat nämlich auch nicht unbedingt Wirkung gezeigt!!)
Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich sie dann doch mal auf der Straße - nach jedem Anfahren ging sie jedoch erstmal wieder aus.
Bei den paar Runden um den Block hatte sie NULL Leistung und der Drehzahlmesser ging übrigens auch nicht?!?!
Der sonst so schöne V2-Sound klang auch nur wie ein Traktor...

Jemand ne Ahnung, bevor ich morgen die Werkstatt beauftragen muss...??

Soviel jedenfalls zu meinem Saisonstart - jedem anderen wünsche ich trotzdem einen problemlosen Auftakt!!

Grüße

Benutzeravatar
Skeletor
SV-Rider
Beiträge: 1882
Registriert: 19.12.2006 20:23

SVrider:

Re: Knubbel K2 - ebenfalls Startschwierigkeiten...

#2

Beitrag von Skeletor » 08.03.2011 18:04

Raw hat geschrieben:...
Der sonst so schöne V2-Sound klang auch nur wie ein Traktor...

...
Lief sie vielleicht auf nur einem Zylinder?
Mal die Zündkerzenstecker überprüft?

Dass man bei den Vergasermoppeds auch schonmal ordentlich orgeln muss nach längerer Standzeit, ist nichts ungewöhnliches.
Allerdings sollte sie dann nach ein paar Km wieder ordentlich laufen.
Ansonsten haben sich vielleicht die Vergaser zugesetzt.

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 5054
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Knubbel K2 - ebenfalls Startschwierigkeiten...

#3

Beitrag von 2blue » 08.03.2011 19:49

Skeletor hat geschrieben:
Raw hat geschrieben:...
Der sonst so schöne V2-Sound klang auch nur wie ein Traktor...

...
Lief sie vielleicht auf nur einem Zylinder?
Mal die Zündkerzenstecker überprüft?
Dass sie auf einem Zylinder lief vermute ich auch, da der Drehzahlmesser auch nicht ging tippe ich auf Zündung und nicht Kerzen.
Verbindungen an Zündspulen kontrollieren lockern sich gerne und in Fahrtrichtung rechts innen am Rahmen ist so eine Gummitülle wo Kabel reingehen auch kontrollieren ob alle Stecker fest sind.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Raw
SV-Rider
Beiträge: 382
Registriert: 04.08.2008 16:05

SVrider:

Re: Knubbel K2 - ebenfalls Startschwierigkeiten...

#4

Beitrag von Raw » 08.03.2011 21:05

Danke für die Antworten!

Auf Tipp von 2blue hin habe ich zum Thema Zündspule im Forum recherchiert und folgende Themen gefunden, die auch meine Probleme beinhalten:

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... zahlmesser

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... &p=8957948

Ich werd das jetzt mal morgen Abend ausprobieren. Geht das so einfach wie beschrieben?? Tank hochklappen und rechts (oder links??) die Stecker kontrollieren? Braucht man spezielles Werkzeug oder etwas in der Art?

Benutzeravatar
Skeletor
SV-Rider
Beiträge: 1882
Registriert: 19.12.2006 20:23

SVrider:

Re: Knubbel K2 - ebenfalls Startschwierigkeiten...

#5

Beitrag von Skeletor » 08.03.2011 21:34

Nein. Für die Schrauben an Tank, Seitendreiecken und Fahrersitz reicht schon ein vollständiges Boardwerkzeug aus.

Raw
SV-Rider
Beiträge: 382
Registriert: 04.08.2008 16:05

SVrider:

Re: Knubbel K2 - ebenfalls Startschwierigkeiten...

#6

Beitrag von Raw » 09.03.2011 9:28

Ist die Gummitülle dann rechts oder links am Rahmen? (je nach Thread steht es verschieden da)

Kann es sein, dass mein Chokezug dann eigentlich noch in Ordnung ist und nur wegen des ausgefallenen Zylinders nicht richtig "agieren" kann??

Fühlt sich so dann auch die Fahrweise beim berüchtigten durch Regen ausgefallenen Zylinder an - nur, dass ich mich in Zukunft schonmal darauf einstellen kann...? :lol:

Raw
SV-Rider
Beiträge: 382
Registriert: 04.08.2008 16:05

SVrider:

Re: Knubbel K2 - ebenfalls Startschwierigkeiten...

#7

Beitrag von Raw » 10.03.2011 9:26

Es war tatsächlich der besagte Stecker... - nach dem Anheben des Tanks hing der da einfach so rum.. :P

Danke für den Tipp also! Ist vermutlich entstanden, als ich im Winter alle Schlauchschellen nachgezogen hab und
dafür auch den Tank aufstellen musste.
(danach ist übrigens auch kein Kühlwasser mehr getropft, lag also auch an diesem Tipp vom Forum übrigens... :!: )

Rennt wieder wie ne Eins - musste gestern gleich im Dunkeln probefahren!

Gefahr erkannt - Gefahrt gebannt... ;) bier

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 5054
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Knubbel K2 - ebenfalls Startschwierigkeiten...

#8

Beitrag von 2blue » 10.03.2011 12:36

Hallo,
sorry für die Verwirrung mit rechts und links. Die Hauptsache ist ja, dass Du es gefunden hast. ;) bier

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Antworten