Knubbel K2 - ebenfalls Startschwierigkeiten...
Knubbel K2 - ebenfalls Startschwierigkeiten...
Salute zusammen,
ich benötige mal die Hilfe des Forums..!
nachdem meine SV bis jetzt immer treu gelaufen und angesprungen ist, kamen heute nach dem Ausmotten die Probleme.
Erstmal hat sie ewig gerödelt, bis sie endlich angesprungen ist, das hatte ich aber von den letzten Jahren auch so in Erinnerung. Als
sie dann endlich gelaufen ist (ganz schwach und nur mit Zuhilfenahme des Gasgriffs, sobald dieser geschlossen wurde ging der Motor
wieder aus - ich vermute hier einen festgegammelten Chokezug, dieser hat nämlich auch nicht unbedingt Wirkung gezeigt!!)
Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich sie dann doch mal auf der Straße - nach jedem Anfahren ging sie jedoch erstmal wieder aus.
Bei den paar Runden um den Block hatte sie NULL Leistung und der Drehzahlmesser ging übrigens auch nicht?!?!
Der sonst so schöne V2-Sound klang auch nur wie ein Traktor...
Jemand ne Ahnung, bevor ich morgen die Werkstatt beauftragen muss...??
Soviel jedenfalls zu meinem Saisonstart - jedem anderen wünsche ich trotzdem einen problemlosen Auftakt!!
Grüße
ich benötige mal die Hilfe des Forums..!
nachdem meine SV bis jetzt immer treu gelaufen und angesprungen ist, kamen heute nach dem Ausmotten die Probleme.
Erstmal hat sie ewig gerödelt, bis sie endlich angesprungen ist, das hatte ich aber von den letzten Jahren auch so in Erinnerung. Als
sie dann endlich gelaufen ist (ganz schwach und nur mit Zuhilfenahme des Gasgriffs, sobald dieser geschlossen wurde ging der Motor
wieder aus - ich vermute hier einen festgegammelten Chokezug, dieser hat nämlich auch nicht unbedingt Wirkung gezeigt!!)
Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich sie dann doch mal auf der Straße - nach jedem Anfahren ging sie jedoch erstmal wieder aus.
Bei den paar Runden um den Block hatte sie NULL Leistung und der Drehzahlmesser ging übrigens auch nicht?!?!
Der sonst so schöne V2-Sound klang auch nur wie ein Traktor...
Jemand ne Ahnung, bevor ich morgen die Werkstatt beauftragen muss...??
Soviel jedenfalls zu meinem Saisonstart - jedem anderen wünsche ich trotzdem einen problemlosen Auftakt!!
Grüße
Re: Knubbel K2 - ebenfalls Startschwierigkeiten...
Lief sie vielleicht auf nur einem Zylinder?Raw hat geschrieben:...
Der sonst so schöne V2-Sound klang auch nur wie ein Traktor...
...
Mal die Zündkerzenstecker überprüft?
Dass man bei den Vergasermoppeds auch schonmal ordentlich orgeln muss nach längerer Standzeit, ist nichts ungewöhnliches.
Allerdings sollte sie dann nach ein paar Km wieder ordentlich laufen.
Ansonsten haben sich vielleicht die Vergaser zugesetzt.
Re: Knubbel K2 - ebenfalls Startschwierigkeiten...
Dass sie auf einem Zylinder lief vermute ich auch, da der Drehzahlmesser auch nicht ging tippe ich auf Zündung und nicht Kerzen.Skeletor hat geschrieben:Lief sie vielleicht auf nur einem Zylinder?Raw hat geschrieben:...
Der sonst so schöne V2-Sound klang auch nur wie ein Traktor...
...
Mal die Zündkerzenstecker überprüft?
Verbindungen an Zündspulen kontrollieren lockern sich gerne und in Fahrtrichtung rechts innen am Rahmen ist so eine Gummitülle wo Kabel reingehen auch kontrollieren ob alle Stecker fest sind.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Re: Knubbel K2 - ebenfalls Startschwierigkeiten...
Danke für die Antworten!
Auf Tipp von 2blue hin habe ich zum Thema Zündspule im Forum recherchiert und folgende Themen gefunden, die auch meine Probleme beinhalten:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... zahlmesser
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... &p=8957948
Ich werd das jetzt mal morgen Abend ausprobieren. Geht das so einfach wie beschrieben?? Tank hochklappen und rechts (oder links??) die Stecker kontrollieren? Braucht man spezielles Werkzeug oder etwas in der Art?
Auf Tipp von 2blue hin habe ich zum Thema Zündspule im Forum recherchiert und folgende Themen gefunden, die auch meine Probleme beinhalten:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... zahlmesser
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... &p=8957948
Ich werd das jetzt mal morgen Abend ausprobieren. Geht das so einfach wie beschrieben?? Tank hochklappen und rechts (oder links??) die Stecker kontrollieren? Braucht man spezielles Werkzeug oder etwas in der Art?
Re: Knubbel K2 - ebenfalls Startschwierigkeiten...
Nein. Für die Schrauben an Tank, Seitendreiecken und Fahrersitz reicht schon ein vollständiges Boardwerkzeug aus.
Re: Knubbel K2 - ebenfalls Startschwierigkeiten...
Ist die Gummitülle dann rechts oder links am Rahmen? (je nach Thread steht es verschieden da)
Kann es sein, dass mein Chokezug dann eigentlich noch in Ordnung ist und nur wegen des ausgefallenen Zylinders nicht richtig "agieren" kann??
Fühlt sich so dann auch die Fahrweise beim berüchtigten durch Regen ausgefallenen Zylinder an - nur, dass ich mich in Zukunft schonmal darauf einstellen kann...?
Kann es sein, dass mein Chokezug dann eigentlich noch in Ordnung ist und nur wegen des ausgefallenen Zylinders nicht richtig "agieren" kann??
Fühlt sich so dann auch die Fahrweise beim berüchtigten durch Regen ausgefallenen Zylinder an - nur, dass ich mich in Zukunft schonmal darauf einstellen kann...?
Re: Knubbel K2 - ebenfalls Startschwierigkeiten...
Es war tatsächlich der besagte Stecker... - nach dem Anheben des Tanks hing der da einfach so rum..
Danke für den Tipp also! Ist vermutlich entstanden, als ich im Winter alle Schlauchschellen nachgezogen hab und
dafür auch den Tank aufstellen musste.
(danach ist übrigens auch kein Kühlwasser mehr getropft, lag also auch an diesem Tipp vom Forum übrigens...
)
Rennt wieder wie ne Eins - musste gestern gleich im Dunkeln probefahren!
Gefahr erkannt - Gefahrt gebannt...
Danke für den Tipp also! Ist vermutlich entstanden, als ich im Winter alle Schlauchschellen nachgezogen hab und
dafür auch den Tank aufstellen musste.
(danach ist übrigens auch kein Kühlwasser mehr getropft, lag also auch an diesem Tipp vom Forum übrigens...
Rennt wieder wie ne Eins - musste gestern gleich im Dunkeln probefahren!
Gefahr erkannt - Gefahrt gebannt...
Re: Knubbel K2 - ebenfalls Startschwierigkeiten...
Hallo,
sorry für die Verwirrung mit rechts und links. Die Hauptsache ist ja, dass Du es gefunden hast.
Gruß
Gerhard
sorry für die Verwirrung mit rechts und links. Die Hauptsache ist ja, dass Du es gefunden hast.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand