Verbindungsschlauch hintere Bremspumpe - Ausgleichbehälter


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
LazyJoe
SV-Rider
Beiträge: 4109
Registriert: 11.08.2006 22:13
Wohnort: AB / ND
Kontaktdaten:

SVrider:

Verbindungsschlauch hintere Bremspumpe - Ausgleichbehälter

#1

Beitrag von LazyJoe » 10.09.2012 14:58

Moin moin,

bei der Montage der Adapterplatten für die Fußrasten (die von LSL) hab ich mir bei der Autowerkstatt meines Vertrauens ein Stück Schlauch geben lassen, um den Ausgleichbehälter der hinteren Bremse mit der Bremspumpe zu verbinden, der alte wäre ganz schön kurz gewesen.

Hab dem Meister extra gesagt, dass das Schläuchlein für Bremsflüssigkeit geeignet sein soll. Trotzdem diffundiert die Flüssigkeit durch den Schlauch und setzt sich auf der Außenseite wie Tau ab.
Benutzt man in Autos etwa 'ne andere Bremsflüssigkeit? In der SV ist ja wenn ich mich recht erinner DOT 4.
Hat jemand 'nen Tip, wo ich den passenden Schlauch herbekomme? Original fällt wie gesagt aus, ist mir zu "spannend" ;) .. Gibts das in 'ner Autowerkstatt überhaupt? Oder eher mal beim nächsten Mopedschrauber fragen?

Vielleicht sitzt ja jemand trotz des Bomben Wetters vorm PC ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Verbindungsschlauch hintere Bremspumpe - Ausgleichbehält

#2

Beitrag von guzzistoni » 10.09.2012 15:31

Nö, der Schlauch ist nicht geeignet für Bremsflüssigkeit. Nimm einfach Benzinschlauch --> 8mm? (ohne Ummantelung) gibt's bei Polo, Louis oder anderen.

Benutzeravatar
columbo
SV-Rider
Beiträge: 133
Registriert: 22.11.2006 12:38
Wohnort: Düsseldorf

SVrider:

Re: Verbindungsschlauch hintere Bremspumpe - Ausgleichbehält

#3

Beitrag von columbo » 11.09.2012 8:46

Moin :-)

Hatte dasselbe Problem bei meiner GIxxer und jetzt wieder bei meiner Knubbel.

Ein Nachbar hatt mir einen Schlauch vom Behälter zur Pumpe einer 1100 Gixxer gegeben. Der ist länger.

Ich suche morgen mal die Bestellnummer raus....

cya

columbo
The day is mine !

Benutzeravatar
LazyJoe
SV-Rider
Beiträge: 4109
Registriert: 11.08.2006 22:13
Wohnort: AB / ND
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Verbindungsschlauch hintere Bremspumpe - Ausgleichbehält

#4

Beitrag von LazyJoe » 11.09.2012 14:10

guzzistoni hat geschrieben:Nö, der Schlauch ist nicht geeignet für Bremsflüssigkeit.
Aber das ist doch 'ne Bremsleitung vom Auto..?
(Mal angenommen, er hat nicht zur falschen Rolle gegriffen..)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Benutzeravatar
columbo
SV-Rider
Beiträge: 133
Registriert: 22.11.2006 12:38
Wohnort: Düsseldorf

SVrider:

Re: Verbindungsschlauch hintere Bremspumpe - Ausgleichbehält

#5

Beitrag von columbo » 12.09.2012 21:31

Moin :D

Teilenummer: 69731-17C10

Bei der Gixxer habe ich damit den zu kurzen Schlauch ersetzt, bei der Knubbel werde ich damit den vorhandenen Schlauch verlängern (Stahlschlauchverbinder + 2 Schellen). Der Behälter sitzt ja ewig weit wech im Heck :roll:

By the way, was haben denn deine Adapterplatten gekostet?

cya

columbo
The day is mine !

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Verbindungsschlauch hintere Bremspumpe - Ausgleichbehält

#6

Beitrag von guzzistoni » 12.09.2012 23:16

LazyJoe hat geschrieben:
guzzistoni hat geschrieben:Nö, der Schlauch ist nicht geeignet für Bremsflüssigkeit.
Aber das ist doch 'ne Bremsleitung vom Auto..?
(Mal angenommen, er hat nicht zur falschen Rolle gegriffen..)
Wer weiss was er Dir da gegeben hat.

Antworten