40km einfahren, immer wieder und wieder, warum nur ich :-)
So,
also das Problem ist doch noch net wech, leider !
Folgendes ist mir am Sonntag passiert. Wollte mein Moped aus dem Winterschlaf holen und was is, sie springt net an, Hab georgelt und georgelt aber nie länger als 5 Sekunden . Naja Batterie lehr und gleich nochmal geladen und nach ner halben Stunde gleich nochma probiert. Wieder nix, scheiße hab ich mir gedacht, jetzt rufste den ADAC an. 30 min später war er dann da. Er wollte ja unbedingt das alte Benzin aus dem Vergaser ablassen aber man kommt ja so schlecht an die Ablassschraube an und dann haben wir es doch noch geschaft von dem einen Vergaser, vom anderen war es unmöglich ranzukommen. Naja dann haben wir noch die hintere Zündkerze ausgebaut und was war, sie war nass. Heißluftpistole her und trocken gefönt auf der Hoffnung das der vordere Zylinder dann mitkommt. Alles einbaut und schon lief sie wieda. Anfangs aber noch mit Fehlzündungen.
Ok jetzt zum eigentlich Problem zurück:
Im Winter hatte ich es ja ausprobiert wegen dem Seitenständer, aber es lag doch net daran. Ich denke mir, dass sich irgendwo Kondenzwasser sammelt über die Zeit, weil ich vorher eine Abdeckplane über mein Motorrad gestülbt habe und nen Heizungslüfter drunter gestellt habe. Und dann lief sie einwandfrei.
DER ADAC Mann meinte, es liegt ein Problem bei den Ventilen vor !?
Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge ???
also das Problem ist doch noch net wech, leider !
Folgendes ist mir am Sonntag passiert. Wollte mein Moped aus dem Winterschlaf holen und was is, sie springt net an, Hab georgelt und georgelt aber nie länger als 5 Sekunden . Naja Batterie lehr und gleich nochmal geladen und nach ner halben Stunde gleich nochma probiert. Wieder nix, scheiße hab ich mir gedacht, jetzt rufste den ADAC an. 30 min später war er dann da. Er wollte ja unbedingt das alte Benzin aus dem Vergaser ablassen aber man kommt ja so schlecht an die Ablassschraube an und dann haben wir es doch noch geschaft von dem einen Vergaser, vom anderen war es unmöglich ranzukommen. Naja dann haben wir noch die hintere Zündkerze ausgebaut und was war, sie war nass. Heißluftpistole her und trocken gefönt auf der Hoffnung das der vordere Zylinder dann mitkommt. Alles einbaut und schon lief sie wieda. Anfangs aber noch mit Fehlzündungen.
Ok jetzt zum eigentlich Problem zurück:
Im Winter hatte ich es ja ausprobiert wegen dem Seitenständer, aber es lag doch net daran. Ich denke mir, dass sich irgendwo Kondenzwasser sammelt über die Zeit, weil ich vorher eine Abdeckplane über mein Motorrad gestülbt habe und nen Heizungslüfter drunter gestellt habe. Und dann lief sie einwandfrei.
DER ADAC Mann meinte, es liegt ein Problem bei den Ventilen vor !?
Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge ???
So der Winter ist nun wieder da.
Immer Sommer was die kleine in der Werkstatt, dort wurde der Vergaser gereinigt (per Hand) und nichts gefunden. Leider habe ich das Problem immer noch. Jetzt suche ich nach evtl. Schäden am Kabelbaum.
Habt ihr noch mehr Vorschläge ?
Zusammenfassung:
Längere Standzeit geht ein ruckeln bis 5000 U/min danach eher normal. Nach etwa 40 km ist das Problem spurlos verschwunden. Das Problem trat nach der ersten Winterpause ein und besteht seitdem her.
MFG
Immer Sommer was die kleine in der Werkstatt, dort wurde der Vergaser gereinigt (per Hand) und nichts gefunden. Leider habe ich das Problem immer noch. Jetzt suche ich nach evtl. Schäden am Kabelbaum.
Habt ihr noch mehr Vorschläge ?
Zusammenfassung:
Längere Standzeit geht ein ruckeln bis 5000 U/min danach eher normal. Nach etwa 40 km ist das Problem spurlos verschwunden. Das Problem trat nach der ersten Winterpause ein und besteht seitdem her.
MFG