40km einfahren, immer wieder und wieder, warum nur ich :-)


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
SVS-Kyb


#31

Beitrag von SVS-Kyb » 06.01.2004 19:48

Kuni hatte das doch schon am 11.11. vorgeschlagen... :roll:

bikermichael


#32

Beitrag von bikermichael » 06.01.2004 19:55

Ich bin euch allen sehr dankbar. Es haben alle ihren Beitrag zu der Reperatur/fehlerbehebung beigetragen

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#33

Beitrag von Wörsty » 06.01.2004 19:59

Lichtmann hat geschrieben:bin ich gut
Ist mir in anderen Threads auch schon aufgefallen.
fetten :) grins

Lichtmann


#34

Beitrag von Lichtmann » 06.01.2004 20:53

lacht, ohne die Ossi läuft halt nix, so einfach im Grunde genommen, grins

SV-Steffi


#35

Beitrag von SV-Steffi » 23.01.2004 13:31

Hallo Ihr alle,

ja aber wenn am Zylinder-Krümmer-Übergang Abgase rauskommen, würd ich trotz alledem die Krümmerdichtung wechseln. Sonst kotzt das Ding irgendwann wie S..! Und mit der Laufruhe hat sichs dann auch.

Grüßle Steffi

bikermichael


#36

Beitrag von bikermichael » 16.03.2004 11:45

So,

also das Problem ist doch noch net wech, leider !

Folgendes ist mir am Sonntag passiert. Wollte mein Moped aus dem Winterschlaf holen und was is, sie springt net an, Hab georgelt und georgelt aber nie länger als 5 Sekunden :D. Naja Batterie lehr und gleich nochmal geladen und nach ner halben Stunde gleich nochma probiert. Wieder nix, scheiße hab ich mir gedacht, jetzt rufste den ADAC an. 30 min später war er dann da. Er wollte ja unbedingt das alte Benzin aus dem Vergaser ablassen aber man kommt ja so schlecht an die Ablassschraube an und dann haben wir es doch noch geschaft von dem einen Vergaser, vom anderen war es unmöglich ranzukommen. Naja dann haben wir noch die hintere Zündkerze ausgebaut und was war, sie war nass. Heißluftpistole her und trocken gefönt auf der Hoffnung das der vordere Zylinder dann mitkommt. Alles einbaut und schon lief sie wieda. Anfangs aber noch mit Fehlzündungen.

Ok jetzt zum eigentlich Problem zurück:
Im Winter hatte ich es ja ausprobiert wegen dem Seitenständer, aber es lag doch net daran. Ich denke mir, dass sich irgendwo Kondenzwasser sammelt über die Zeit, weil ich vorher eine Abdeckplane über mein Motorrad gestülbt habe und nen Heizungslüfter drunter gestellt habe. Und dann lief sie einwandfrei.
DER ADAC Mann meinte, es liegt ein Problem bei den Ventilen vor !?

Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge ???

Lichtmann


#37

Beitrag von Lichtmann » 16.03.2004 19:24

kann auch sein das das Kondenswasser für Kriechströme sorgt. Sprüh mal alles was nach Elektrik ausschaut mit Antirost oder Verdränger ein. Erst dein Heizläufter drunter und das Zeug hinterher

bikermichael


#38

Beitrag von bikermichael » 30.10.2004 12:06

So der Winter ist nun wieder da.
Immer Sommer was die kleine in der Werkstatt, dort wurde der Vergaser gereinigt (per Hand) und nichts gefunden. Leider habe ich das Problem immer noch. Jetzt suche ich nach evtl. Schäden am Kabelbaum.
Habt ihr noch mehr Vorschläge ?

Zusammenfassung:
Längere Standzeit geht ein ruckeln bis 5000 U/min danach eher normal. Nach etwa 40 km ist das Problem spurlos verschwunden. Das Problem trat nach der ersten Winterpause ein und besteht seitdem her.

MFG

Antworten