Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S


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heikchen007
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Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S

#16

Beitrag von heikchen007 » 01.10.2013 22:13

Kenny hat geschrieben:Wozu braucht man denn einen Tankaufsteller?
Für Schraub-/Bastelarbeiten kannst du halt den Tank hochklappen und mit dem Aufsteller bleibt er in dieser Position und knallt dir nicht unverhofft auf den Kopf o.ä. :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

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Kenny
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Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S

#17

Beitrag von Kenny » 01.10.2013 22:29

Wahnsinn, was es alles gibt!
Würde mich jetzt auch nicht mehr wundern, wenn ich unterm Federbein nun noch ne Kellerbar fände.

Danke auch an Dich.
Grüße Kenny

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Dieter
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Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S

#18

Beitrag von Dieter » 02.10.2013 7:31

Tankaufsteller: (ins Loch in der Lenkkopfmutter einstecken)

Bild

Werkzeug würde ich vom originalen nur den Kerzenschlüssel (passt gut für die Vordere schlecht erreichbare Kerze) und das Federbeineinstellteil (braucht man eigentlich nie) nehmen.

ansonsten die Üblichen 10/12/14/17 Maulschlüssel und ein 17er + 22er Ring (Vorder+Hinterachse) ein 27er Ringschlüssel (bei dem ich bis heute nach 12 Jahren keine Anwendung bei der SV gefunden habe, nur bei ner 1100er Katana im Urlaub mal um die Kette zu spannen, den hab ich letztens entsorgt->unnützer Ballast)

Und halt Inbus 4-5-6-8-10 und 12??

Wenn Aldi (nicht lachen) Maul-Ringschlüssel im Angebot hat kosten die 5€, die sind von der Qualität zumindest 3-5mal besser als das original Altmetall, und alle o.g. Größen sind dabei, und Inbusschlüssel haben die auch schon mal für 3€/Set, damit ist das Notfallset komplett in durchaus akzeptabler Quali... Hazet und Co. hab ich zu Hause, aber nicht immer dabei...

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Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S

#19

Beitrag von jubelroemer » 02.10.2013 8:01

Dieter hat geschrieben:
Und halt Inbus 4-5-6-8-10 und 12??
Der 12er ist für die Vorderachse der Kante.
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Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S

#20

Beitrag von Dieter » 02.10.2013 8:02

Deshalb hatte ich den im Hinterkopf und auch deshalb die "??", also bei der Knubbel nicht erforderlich!

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Re: Ein bisschen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S

#21

Beitrag von jubelroemer » 02.10.2013 8:11

Dieter hat geschrieben:Deshalb hatte ich den im Hinterkopf und auch deshalb die "??", also bei der Knubbel nicht erforderlich!
Korrekt ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

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Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S

#22

Beitrag von Jan Zoellner » 02.10.2013 9:57

Dieter hat geschrieben:Und halt Inbus 4-5-6-8-10 und 12??
8 sind Fußrasten und Dämpferflötenbefestigung in der Gabel. Wofür soll die 10 sein?

Ciao
Jan
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Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S

#23

Beitrag von Dieter » 02.10.2013 13:30

10 ist bei jedem Satz dabei, wird sich schon mal was für finden... :mrgreen: :mrgreen: ;) bier

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Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S

#24

Beitrag von fr33styl3max » 02.10.2013 13:55

Zum in der Nase popeln beim Schrauben, wenn man gerade schmierige Finger hat!
Chinese am Steuer, das wird teuer!

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Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S

#25

Beitrag von guzzistoni » 02.10.2013 19:43

Dieter hat geschrieben:10 ist bei jedem Satz dabei, wird sich schon mal was für finden... :mrgreen: :mrgreen: ;) bier
Versuch den 10'er mal an dieser Stelle Dieter :wink:
P1050150.JPG
P1050150.JPG (109.2 KiB) 3279 mal betrachtet

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Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S

#26

Beitrag von Dieter » 02.10.2013 20:47

guzzistoni hat geschrieben: Versuch den 10'er mal an dieser Stelle Dieter :wink:
P1050150.JPG
bei mir, und nur bei mir (soweit mir bekannt ist) hab ich noch mehr 10er Inbusköpfe:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 643337.jpg Pulley vorne zum Motor hin

Geht ja auch drum ob im Bordwerkzeug einer gebraucht wird...

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Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S

#27

Beitrag von guzzistoni » 02.10.2013 20:52

Spezialteile zählen nicht Dieter :evil:

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Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S

#28

Beitrag von Kenny » 04.10.2013 10:17

Interessant sind ja die typenspezifischen Kombinationen von Gabelschlüsseln, damit man nicht immer einen kompletten Satz mit herumschleppen muß.
Da sind ja oft so Sachen wie 10-17 oder 12-14 dabei, weil man nur die Größen am Mopped braucht.
Kann man sich aber selbst aus richtigem Stahl zusammenschweißen.
Gute deutsche Werkzeugschlüssel zum Abflexen gibts für einen Euro auf dem Trödel.
Deswegen wollte ich auch die benötigten Größen wissen.





Noch ein paar weitere Fragen:
Wofür sind die Pinorkel an der Unterseite des Rahmenhecks?
Pinorkel.jpg
Pinorkel.jpg (83.31 KiB) 3229 mal betrachtet
Grüße Kenny

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Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S

#29

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 04.10.2013 10:42

Das sieht verdächtig nach einer Basishalterung für Stützräder aus, könnten aber auch als Gepäckverzurrhilfen durchgehen. :D
Linke Hand zum Gruß.
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Re: Ein bischen technisches Geschwafel rund um die SV 650-S

#30

Beitrag von Kenny » 04.10.2013 10:47

Das hast Du Dir gerade ausgedacht, oder? :D

Zum Zurren sind die ein bischen dünn und das pilzförmigen Ende läßt eher darauf schließen, das da Gummitüllen aufgeschoben waren.
Genau so sind bei den Boxern der 247er Reihe die Seitendeckel schwingungsarm befestigt.
Grüße Kenny

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