sv 650 AV: 48 PS Drossel, wie wird sie eingebaut?
sv 650 AV: 48 PS Drossel, wie wird sie eingebaut?
Hi,
Frage zur Drossel bei einer AV, wie wird sie gedrosselt und kann ich sie als durchschnittlich begabter Schrauber auch selbst einbauen?
Sofern es jetzt keine anderen Vergaserdüsen sind oder sowas, ist es ja echt nicht viel aufwand.
Gruß
Frage zur Drossel bei einer AV, wie wird sie gedrosselt und kann ich sie als durchschnittlich begabter Schrauber auch selbst einbauen?
Sofern es jetzt keine anderen Vergaserdüsen sind oder sowas, ist es ja echt nicht viel aufwand.
Gruß
Re: sv 650 AV: 48 PS Drossel, wie wird sie eingebaut?
Soweit wie ich weiss gibt es für die Knubbel nur eine Drosselblende d.h. sie kommt an den Ansaugkanalunter dem Vergaser, wodurch der Motor weniger benzinluft Gemisch bekommt.
Du musst die zwei Seitendreiecke abnehmen, dann den Fahrersitz. Unter dem Soziussitz findest du links den Tankhalter, falls er noch da ist Nun müssen die 2 Schrauben am vorne am Tank ab. Jetzt den Tank hoch heben und mit dem Tankhalter fixieren. Die schwarze Box ist der Luftfilterkasten. Der ist mit einer Klemme befästigt und zwar ledeglich hinten. Nach dem du die Schraubeder Klemme gelockert hast noch die 2 schwarze Schläuche auf der linken Seite des Kastens abziehen. Nun kannst du den Kasten abnehmen.
Drunter ist der Vergaser. Genau wie bei dem Luftfilterkasten gibt es Klemen jedoch zwei und nicht nur eine. An die hintere kommt man relativ einfach dran. Vorne wird es etwas fummelich, falls du ne S hast umso fummeliger. Nach den du die zwei Klemen gelöst hast kannst du den Vergaser abnehmen. Der sitzt oft etwas fester drauf. Den Vergaser nur LEICHT hochnehmen, da noch andere Teile dran sind (Chocke, Unterdruckschlauch, Benzinschlauch ect.) und du ja nichts abreissen willst. Nun kommt die Drossel, die man in die 2 Öffnungen, wo der Vergaser sitzt einsetzen. Alles zusammen bauen und die Drossel ist drin. Ratsam wäre jetzt den Vergaser nochmal einzustellen wie Gemischschraube und synchronisieren.
Wenn du keine 2 linke Hände hast kriegst du es in 1-1,5 Stunden hin, aber ohne neu eingestellt zu haben.
Lg Igor
Du musst die zwei Seitendreiecke abnehmen, dann den Fahrersitz. Unter dem Soziussitz findest du links den Tankhalter, falls er noch da ist Nun müssen die 2 Schrauben am vorne am Tank ab. Jetzt den Tank hoch heben und mit dem Tankhalter fixieren. Die schwarze Box ist der Luftfilterkasten. Der ist mit einer Klemme befästigt und zwar ledeglich hinten. Nach dem du die Schraubeder Klemme gelockert hast noch die 2 schwarze Schläuche auf der linken Seite des Kastens abziehen. Nun kannst du den Kasten abnehmen.
Drunter ist der Vergaser. Genau wie bei dem Luftfilterkasten gibt es Klemen jedoch zwei und nicht nur eine. An die hintere kommt man relativ einfach dran. Vorne wird es etwas fummelich, falls du ne S hast umso fummeliger. Nach den du die zwei Klemen gelöst hast kannst du den Vergaser abnehmen. Der sitzt oft etwas fester drauf. Den Vergaser nur LEICHT hochnehmen, da noch andere Teile dran sind (Chocke, Unterdruckschlauch, Benzinschlauch ect.) und du ja nichts abreissen willst. Nun kommt die Drossel, die man in die 2 Öffnungen, wo der Vergaser sitzt einsetzen. Alles zusammen bauen und die Drossel ist drin. Ratsam wäre jetzt den Vergaser nochmal einzustellen wie Gemischschraube und synchronisieren.
Wenn du keine 2 linke Hände hast kriegst du es in 1-1,5 Stunden hin, aber ohne neu eingestellt zu haben.
Lg Igor
Alles im groben richtig, nur wird der Luftfilterkasten vorne und hinten durch Schellen auf dem Vergaser gehalten!!!
Wenns bei Igor nur eine ist hat er die evtl. nur vergessen, oder der Vorbesitzer. Original sind es 2, macht ja auch Sinn...
Vorne:
http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=4
hinten:
Wenns bei Igor nur eine ist hat er die evtl. nur vergessen, oder der Vorbesitzer. Original sind es 2, macht ja auch Sinn...
Bilder:Igorech hat geschrieben:...Die schwarze Box ist der Luftfilterkasten. Der ist mit einer Klemme befästigt und zwar ledeglich hinten. Nach dem du die Schraubeder Klemme gelockert hast noch die 2 schwarze Schläuche auf der linken Seite des Kastens abziehen. Nun kannst du den Kasten abnehmen.
Drunter ist der Vergaser. Genau wie bei dem Luftfilterkasten gibt es Klemen jedoch zwei und nicht nur eine....
Vorne:
hinten:
Es gibt auch die Drossel ausschließlich, als Gasanschlag. Auch für die AV von 3P (ca. 95€). Soll wohl am einfachten beim Verbauen sein, da der Anschlag im Gasgriff montiert wird
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
Oke dann hat der Vorbesitzer den vorderen verschlampt...danke für den Hinweiss
-
- SV-Rider
- SVrider:
Moin ihr Lieben,
da mein Neffe bald sein Führerschein hat, möchte ich in die SV 650 AV (Baujahr 1999) eine Drosselung einbauen.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Drosselung am Gasanschlag?
Danke für eure Erfahrungsberichte.
Lieben Gruß, Chrissi und noch unbekannterweise Dominic
da mein Neffe bald sein Führerschein hat, möchte ich in die SV 650 AV (Baujahr 1999) eine Drosselung einbauen.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Drosselung am Gasanschlag?
Danke für eure Erfahrungsberichte.
Lieben Gruß, Chrissi und noch unbekannterweise Dominic
- jubelroemer
- SV-Rider
- SVrider:
brabashöhle hat geschrieben: ↑29.08.2020 12:01Hat jemand schon Erfahrung mit der Drosselung am Gasanschlag?
Mein Nachbar hat so eine drin. In den ersten zwei Gängen merkt man nix von einer Drosselung. SV dreht voll aus.
Ist sicher die am einfachsten zu montierende Drosselung.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
-
- SV-Rider
- SVrider:
Hallo Jubelroemer,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin gespannt wie sie dann mit der Drosselung fährt.
Werde berichten.
Lieben Gruß, Chrissi
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin gespannt wie sie dann mit der Drosselung fährt.
Werde berichten.
Lieben Gruß, Chrissi
-
- SV-Rider
- SVrider:
Wo gibt es denn für die Knubbel die Drosselung über Gasanschlag?
Würde ich gerne kaufen wollen, oder vielleicht hat die einer über?
Gruß Ralf
Würde ich gerne kaufen wollen, oder vielleicht hat die einer über?
Gruß Ralf
wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller
- jubelroemer
- SV-Rider
- SVrider:
Immer noch ein Bild der Kante für die Knubbel Drossel im Online Shop .
Hast du denen das schon mal mitgeteilt, oder warum "immer noch"?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Trobiker64
- SV-Rider
- SVrider:
https://3ppp.de/shop/zweiraeder/drossel ... s1av?c=288
Es wird immer dreister.
"Hinweise:
- Zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben benötigen wir die 17 Stellige Fahrzeugident-Nr. - bitte oben mit eingeben."
Es wird immer dreister.
"Hinweise:
- Zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben benötigen wir die 17 Stellige Fahrzeugident-Nr. - bitte oben mit eingeben."
- jubelroemer
- SV-Rider
- SVrider:
Der Fehler existiert schließlich schon lange und das hätte inzwischen ja schon mal jemand merken und berichtigen können .