Blinkerumbau von Original 21W auf LED


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Mandara
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Blinkerumbau von Original 21W auf LED

#1

Beitrag von Mandara » 15.03.2015 16:08

Schönen Sonntag zusammen,

ja ich weiß das Thema gibts wohl schon 100 mal, aber werde nicht schlau deshalb hoffe ich auf eine schnelle und Fixe antwort hier :) Angel

Habe die SV650S AV 2001 Modell.
Vorne Originale Blinker sowie hinten.
Habe mir 2 Mini-LED Blinker bei Polo gekauft und diese dann verbaut.
So wie es sein soll mit einem Widerstand von Polo von 21W auf die Passenden Blinker.
Dazu ein "Adapter" kabel von den Klipse auf das Stecksystem der Blinker bzw Widerstände.
Alles angeschlossen, ZACK! Blinker blinkt ganz ganz schwach (nur in der Dunklen Hand zu sehen)
und Schnell. (Bekannt wie beim Auto wenn eine Lampe defekt ist).
Alten Blinker drauf ohne Widerstand, funktioniert.
Neuer Blinker mit Widerstand an die Batterie, volle Helligkeit. Leuchtet also.
Liegts also nicht am Widerstand und nicht am Blinker.
Der "Adapter" defekt?
mh. mit dem Messgerät 12V gemessen, selbst bei Blinkerbetätigung, Messgerät zeigt den Blinkerintervall an.

Möchte derne das Orginal Relais nicht ändern, da ich die hinteren auf LED und vorne noch Original habe.
Spart einfach Geld (Relais kostet das Doppelte).
Hat jemand eine Idee?
Ansonsten muss ich wohl doch das Relais kaufen und die Widerstände zurückgeben.

Hoffe jemand kann mir helfen.

DANKE!

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Dieter
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Re: Blinkerumbau von Original 21W auf LED

#2

Beitrag von Dieter » 15.03.2015 16:23

Hast den Widerstand parallel oder in Reihe?

Mandara
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Re: Blinkerumbau von Original 21W auf LED

#3

Beitrag von Mandara » 15.03.2015 16:25

Reihenfolge des anschlusses:

Blinker -> Widerstand -> Adapter

Für jeden Blinker ein Widerstand.

http://cdn2.polo-motorrad.de/media/cata ... 944b_1.jpg

Versteh nicht was du da mit Parallel oder Reihe meinst.

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BadBiiB
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Re: Blinkerumbau von Original 21W auf LED

#4

Beitrag von BadBiiB » 15.03.2015 16:28

Hallo Mandara :DE:

Gib die Widerstände zurück und kauf dir ein Lasten unabhängiges Relais ein.
Das kommt mit deinen originalen Blinkern und den Ledblinker gleichzeitig klar und weniger arbeit ist es auch noch! ;) bier
Schaut euch meine neue SV1000 an und bewerten nicht vergessen https://www.svrider.de/index.php?seite= ... 237214b9ee

MfG Micha

TL-Andy


Re: Blinkerumbau von Original 21W auf LED

#5

Beitrag von TL-Andy » 15.03.2015 16:29

Mandara hat geschrieben:
Versteh nicht was du da mit Parallel oder Reihe meinst.
Parralel:
Kuck mal hier...
[url]http://fireblade_chris.hp.altmuehlnet.de/Blinkerschaltung.htm[/url]
Zuletzt geändert von TL-Andy am 15.03.2015 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Blinkerumbau von Original 21W auf LED

#6

Beitrag von Dieter » 15.03.2015 16:29


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Re: Blinkerumbau von Original 21W auf LED

#7

Beitrag von Mandara » 15.03.2015 16:42

also wenn ichs richtig verstanden habe müsste es so aussehen:
Dateianhänge
Blinker.png
Blinker.png (80.6 KiB) 3687 mal betrachtet

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Re: Blinkerumbau von Original 21W auf LED

#8

Beitrag von homeracer » 15.03.2015 20:48

Motor lief die ganze Zeit nicht, nur Zündung an? Hab schon genug Led-Blinker gesehen, die sich erst bei laufendem Motor zur vollen Leuchtstärke haben bitten lassen.

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Re: Blinkerumbau von Original 21W auf LED

#9

Beitrag von Mandara » 15.03.2015 20:51

Hallo,

beides probiert. nichts. Beides Fehlblinken

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Re: Blinkerumbau von Original 21W auf LED

#10

Beitrag von Mandara » 17.03.2015 9:21

Als erklärung für andere:

Habe das Problem gefunden.
War zsm mit nem Elektrofachmeister mal an der Sache.

Angeschlossen wird alles wie oben von mir beschrieben.
Die Widerstände von HASHIRU sind schon von Anfang an Parallel geschaltet.

Das Original Relais von Suzuki zieht etwas Strom und senkt so die Leistung, der Widerstand
ebenfalls. Aus diesem grunde liegt am Blinker nurnoch ~9-10V an. Daher die geringe Leuchtstärke.
Auch der Intervall stimmt dadurch nicht.

Nach etwa 15 sek Motorlaufen und einregulieren der Spannung im Motorrad liegt an der Batterie etwa 14V an.
Diese reichen dann genau dafür das mit laufendem Motor am Blinker die erforderlichen 12V anliegen und der Wider-
stand den entsprechenenden Intervall erzeugt.

FAZIT:
Mit den Widerständen von HASHIRU funktioniert es bei mir nur halb.
Bei nur Zündung reicht die Stromversorgung nicht aus. Bei Motor lauf schon.

Mein Ergebnis:
Habe die Widerstände ausgebaut, werde diese Umtauschen und habe mir ein
lastunabhängiges Relais gekauft um zu hoffen, dass dadurch der Intervall auch bei nur Zündung
funktioniert. Denn der TÜV kontrolliert meist die Lichter nicht bei Motorlauf sondern auch gerne mal bei nur Zündung.
Gehe damit auf Nummer sicher.

Werde diese Woche noch berichten was das neue Relais erbracht hat.

Schönen Tag euch noch!

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Re: Blinkerumbau von Original 21W auf LED

#11

Beitrag von BadBiiB » 04.05.2015 0:01

Also deine eine Woche zieht sich ja ganz schön lange hin :wink:
Und...hast du dein Bike und den TÜV-Onkel mit dem Relais glücklich machen können :?:
Schaut euch meine neue SV1000 an und bewerten nicht vergessen https://www.svrider.de/index.php?seite= ... 237214b9ee

MfG Micha

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Re: Blinkerumbau von Original 21W auf LED

#12

Beitrag von Wiederholungstäter » 13.05.2015 20:07

passt dieses Relais in die SV650 Kante?
http://www.ebay.de/itm/like/Lastunabhan ... RTM2052488

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

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Re: Blinkerumbau von Original 21W auf LED

#13

Beitrag von noko » 13.05.2015 20:20

Wie sieht es mit diesem Relais aus:
http://www.ebay.de/itm/lastunabhangiges ... 27fc2fb18d

Bei meiner SV 1000 geht es einwandfrei.
Das Leben ist kurz. Also gib Gas so lange Du es noch kannst.

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Re: Blinkerumbau von Original 21W auf LED

#14

Beitrag von Wiederholungstäter » 13.05.2015 21:44

@noko: vielen Dank - genau das was ich gesucht habe! ;) bier

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

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