Drossel auf 48 PS


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
sonnyp
SV-Rider
Beiträge: 87
Registriert: 02.04.2015 4:04
Wohnort: Frankfurt am Main

SVrider:

Drossel auf 48 PS

#1

Beitrag von sonnyp » 14.04.2015 5:21

Hey,

mal wieder eine Frage:
Welche Drossel bringt den meisten Spaß:
  • alpha Technik mit Drossel an der einspritzung
  • 3P Drossel am Gaszug
Der Einbau dürfte ja recht günstig bei der 3P sein und ein Video der SV mit 3P hat eine gute Beschleunigung gezeigt.
Gibt es dazu Meinungen/ Erfahrungswerte?

Grüße
;) bier

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Drossel auf 48 PS

#2

Beitrag von bigrick » 14.04.2015 10:00

3P habe ich bei mir und der Frau verbaut.

Bei mir ist die Drossel reichlich sinnfrei, liegt (vermutlich) am mageren Leerlauf wodurch die Leerlaufschaube weiter reingedreht wird und der Gaszug so eingestellt werden kann dass dieser weiter gezogen werden kann (an meiner öffnen die Drosselklappen voll).
Am Bike der Frau nicht ganz, da etwa zu 80%, aber das reicht auch mehr als voll aus.

Der Einbau bei der 3P Drossel beschränkt sich auf das aufschrauben des Gasgriffes und einsetzen des Anschlags. Eine Sache von 3,4min. Dann kann man noch die Gaszüge neu einstellen (was mehr Leistung bringt), muss man aber nicht.

hannes-neo verkauft eine 3P Drossel für die Kante gerade glaube ich.

VG

sonnyp
SV-Rider
Beiträge: 87
Registriert: 02.04.2015 4:04
Wohnort: Frankfurt am Main

SVrider:

Re: Drossel auf 48 PS

#3

Beitrag von sonnyp » 14.04.2015 13:13

Das klingt doch sehr vielversprechend.

Dann müsste ich mit der Drosselung nur zum TÜV fahren und eintragen lassen, richtig?

Viele Grüße

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Drossel auf 48 PS

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 14.04.2015 15:35

... rischdisch ... und dann auf der zulassung neue Papiere ...

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4128
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Drossel auf 48 PS

#5

Beitrag von Trobiker64 » 15.04.2015 14:04

sonnyp hat geschrieben:Welche Drossel bringt den meisten Spaß:
Die Begriffe -Drossel- und -Spaß- ansich wiedersprechen sich eigentlich. Es sei denn, man hat vorher einen Roller gefahren. :mrgreen:

sonnyp
SV-Rider
Beiträge: 87
Registriert: 02.04.2015 4:04
Wohnort: Frankfurt am Main

SVrider:

Re: Drossel auf 48 PS

#6

Beitrag von sonnyp » 16.04.2015 0:40

:-( Dann anders formuliert: Welche Drossel verringert den Spaß am geringsten :mrgreen:

Adebar
SV-Rider
Beiträge: 37
Registriert: 27.01.2014 13:18
Wohnort: Gotha

SVrider:

Re: Drossel auf 48 PS

#7

Beitrag von Adebar » 21.04.2015 15:05

Wenn nicht schon erledigt: wurde im Forum schon öfter mal bequatscht, nur übern Gas weg begrenzen lassen is besser für die kleine und bringt mehr Spaß. ;) bier
War bei mir genauso :mrgreen:
Tut das Not, dass das Moped sooo laut is?!

Und denk' immer an die Mahnung: Mit'm Öl nich sparsam sein!

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Drossel auf 48 PS

#8

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 21.04.2015 15:32

Adebar hat geschrieben:bern Gas weg begrenzen lassen is besser für die kleine und bringt mehr Spaß. ;) bier
genau.. bei der Honda meiner Tochter war es genau so. Da merkst du von der Drossel so gut wie nix. Nur in der Endgeschwindigkeit 175 kmH statt 190 kmh.
Und der Gaswegbegrenzer ist schnell ein und ausgebaut. 8)

sonnyp
SV-Rider
Beiträge: 87
Registriert: 02.04.2015 4:04
Wohnort: Frankfurt am Main

SVrider:

Re: Drossel auf 48 PS

#9

Beitrag von sonnyp » 21.04.2015 21:18

Hey,

vielen Dank an Alle!
Ich habe den Begrenzer bestellt und werde dann im Mai berichten :-)

Minitwin
SV-Rider
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2014 4:09

SVrider:

Re: Drossel auf 48 PS

#10

Beitrag von Minitwin » 28.04.2015 20:54

Hi,

ich habe das Thema auch durch und sehe gerade das du auch eine "S" hast. Soweit ich informiert bin, kann man bei der "S" die Drossel von 3P nicht verbauen. Wird auch auf deren Website im Hinweisbereich so geschildert.

Achtung : Nicht verwenbar für Fahrzeuge mit getrenntem Gasgriff und Schaltereinheit

Die Gaszüge sind bei der Naked in der Schaltereinheit verbaut.
Die "S" hat eine Schaltereinheit und die Gaszüge liegen in einer externen Einheit.

Meine Werkstatt verbaute mir aufgrund dessen eine 35 KW Drossel von Alpha Technik. Auch Gaswegbegrenzer nur am anderen Ende vom Gaszug. :wink:
Das Ding wird bei der "S" also an der Einspritzanlage verbaut und nicht wie bei der Naked am Gashahn.

Viel Spaß
Andy

sonnyp
SV-Rider
Beiträge: 87
Registriert: 02.04.2015 4:04
Wohnort: Frankfurt am Main

SVrider:

Re: Drossel auf 48 PS

#11

Beitrag von sonnyp » 28.04.2015 22:18

Hallo,

die Warnung habe ich nicht gesehen gehabt. Der Händler hatte das Teil schon vor einigen Tagen bestellt, ohne irgendwelche Probleme zu melden?!

Vielleicht funktioniert das ja mit einem S mit Superbikelenker-Umbau?
Falls nicht, kann mich dann die Suzukivertragswerkstatt für die Anschaffung der Drossel nach meiner Bitte per Mail um die Zahlung der Drossel bitten?

Grüße

Minitwin
SV-Rider
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2014 4:09

SVrider:

Re: Drossel auf 48 PS

#12

Beitrag von Minitwin » 29.04.2015 23:17

Hi,
sonnyp hat geschrieben:Vielleicht funktioniert das ja mit einem S mit Superbikelenker-Umbau?
Mein Moped hat auch vor der Drosselung einen Superbike-Kit von der Werkstatt verpasst bekommen. Da wurden Lenker, Gabelbrücke, Bremsleitungen ersetzt, aber nicht der Gashahn. 8O

Viel Glück
Andy

Gelöschter Benutzer 20055


Re: Drossel auf 48 PS

#13

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 30.04.2015 9:15

sonnyp hat geschrieben:Hallo,

die Warnung habe ich nicht gesehen gehabt. Der Händler hatte das Teil schon vor einigen Tagen bestellt, ohne irgendwelche Probleme zu melden?!

Vielleicht funktioniert das ja mit einem S mit Superbikelenker-Umbau?
Falls nicht, kann mich dann die Suzukivertragswerkstatt für die Anschaffung der Drossel nach meiner Bitte per Mail um die Zahlung der Drossel bitten?

Grüße
Wenn du dein Fahrzeug korrekt angegeben hast, ist es der Fehler der Werkstatt. Denn diese muss ja schließlich wissen, was verbaut werden kann. Also, denke ich, dass du da nichts zahlen musst.

sonnyp
SV-Rider
Beiträge: 87
Registriert: 02.04.2015 4:04
Wohnort: Frankfurt am Main

SVrider:

Re: Drossel auf 48 PS

#14

Beitrag von sonnyp » 01.05.2015 2:37

Na mal sehen, was Sie mir nächste Woche sagen. Die Werkstatt hatte die Zulassungsbescheinigung erhalten, also genauere Angaben hätte ich ja nicht machen können.
:D

sonnyp
SV-Rider
Beiträge: 87
Registriert: 02.04.2015 4:04
Wohnort: Frankfurt am Main

SVrider:

Re: Drossel auf 48 PS

#15

Beitrag von sonnyp » 11.05.2015 18:12

Hey,

also mit der Drossel war alles okay. Sie konnten Sie problemlos verbauen und auch eintragen lassen. ;) bier

Antworten