Gutso hat geschrieben:...für vieleicht übernächhstes Jahr
www.johanniskreuz.de
ist im Pfälzerwald und ein sehr beliebter Motorradtreff an schönen Tagen. Und die Umbebung und Strecken sind dort traumhaft für Motorradfahrer. Ich fahre dort im Sommer öffters mit hin, weils dort einfach schön ist.
SVHellRider kennt sich dort besonders gut aus, weil er dort aus der Gegend kommt und lebt.
Links im Vordergrund ist die Auffahrt der L499 aus dem Elmsteiner Tal zu sehen, diese Strasse führt weiter in der rechten Bildhälfte nach Heltersberg. Im Vordergrund das Waldhotel, über die querlaufende B48 liegt das Gasthaus Johanniskreuz. An der Kreuzung liegt das alte Forsthaus und dahinter die Kapelle. (Copyright Polizei KL / 03.2003)
Im Vordergrund die L499 aus Heltersberg kommend, ein Stück der B48 mit dem Parkplatz und den Gasthäusern. Im Hintergrund die Abfahrt ins Elmsteiner Tal. (Copyright Polizei KL / 03.2003)
Im Vordergrund ist zu erkennen, daß der Wald dicht bis an den Parkplatz heranreicht. Zwischen den beiden Gasthäusern ist noch ein Stück des Parkplatzes sichtbar. Die im Bild vertikal laufende Strasse ist die B48, hier in Fahrtrichtung Hochspeyer. Ganz im Hintergrund erkennbar, das Cafe Nicklis. (Copyright Polizei KL / 03.2003)
Hier noch einige Impresionen vom Johanniskreuz:
[Locationvorschlag] Johanniskreuz
[Locationvorschlag] Johanniskreuz
-
- Administrator
- SVrider:
@Screw: Schon was in Erfahrung bebracht?
Liese sich ja schnell erfragen. Zumindest dürte man sich über Tagesgäste nicht beschweren dürfen, vielleicht sogar zu vieleJan Zoellner hat geschrieben:Johanniskreuz ist mir nur als totaler Moppedtreff ein Begriff. Man müßte mal rausbekommen, mit wieviel tausend anderen Moppedfahrern man sich dieses Revier am Wochenende teilt.
Also ich persoenlich kenne die Oertlichkeit nicht (im Rahmen dieser Sache hier faellt mir sowieso gerade auf wie wenig ich von Deutschland kenne...) aber wie Jan auch schon gesagt hat, wuerde es nich so toll finden (mag es vielleicht auch nur tagsueber sein) wenn dort x-viele anderen Moppedfahrer auftauchen. das wuerde dazu fuehren dass es sich noch weiter verlaeuft und keiner mehr was vom Programm mitbekommt.
(Also wenn es denn so ist, waere zu klaeren)
(Also wenn es denn so ist, waere zu klaeren)