[Locationvorschlag] Aparthotel - Thüringer Wald


Kennt ihr einen gute Veranstalltungsort für kommende SV-Treffen? Dann immer her damit.
Common


#46

Beitrag von Common » 29.09.2005 19:57

:oops:

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#47

Beitrag von svbomber » 30.09.2005 16:02

Schon etwas erreicht?

Wandern ist ausgefallen :evil: Die Kollegen haben gekniffen, weil es gestern etwas regnete. Nis jetzt scheint nur die Sonne :x

Ansonsten würd ich nochmal durchklingeln.

Common


#48

Beitrag von Common » 30.09.2005 16:08

Nee, bin im Moment etwas in Hektik.

Sag bescheid, wenn du einspringst, sonst rufe ich am frühen Abend dort an.

Ansonsten geht der Sonntag klar.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#49

Beitrag von svbomber » 30.09.2005 16:12

Ok, ich ruf durch und melde dich an :)

//edit: erst gegen Abend wieder erreichbar. Irgendwo hatte ich auch die Handynummer ... naja, egal, ich versuch es später dann noch einmal.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#50

Beitrag von svbomber » 01.10.2005 16:25

svbomber hat geschrieben://edit: erst gegen Abend wieder erreichbar. Irgendwo hatte ich auch die Handynummer ... naja, egal, ich versuch es später dann noch einmal.
Anja Hermann: 0151 / 18 04 98 84

Gestern verpennt und INet Probs, heute geht keiner an der rezeption und am Handy rann :(
Ich werd kürre ...

Common


#51

Beitrag von Common » 02.10.2005 19:19

Bin gerade wieder rein.

Die 4.000 EUR für ´s Zelt konnte (oder wollte?) Anja nicht so richtig auseinanderdröseln. Der GEMA- Anteil liegt bei ca. 1.000 EUR, sie wusste es aber nicht so genau, da dies von der Anzahl der Titel, Teilnehmer etc. abhängt. Darauf verzichten wollte sie nicht, da angeblich desöfteren mit Kontrollen zu rechnen sei.

Zelten- naja, rund um das Hotel ist sicher genug Platz, das Hotel liegt aber unmittelbar neben einen Wohnblock (Bild 1). Und wer will schon neben einer Hoteleingangshalle zelten...

Beim Busatreffen gabs wohl nur ca. 5 Zelter.

Ansonsten, die Zimmer sind sicher o.k., keine Frage.

Bild

Die Sperrzeit ist wohl kein Problem, sie würde eine Sperrzeitverlängerung bis 03:00 Uhr beantragen - wie bei den Busas auch.

Das Festzelt stünde dann direkt hinter hinter dem Hotel (Bild 2), ist ca. 30 Meter lang und 15-20 Meter breit (=geschätzt). Der Platz dürfte dann zum Zelten schon mal wegfallen.

Es war noch von einem Ausweichgrundstück für Wohnmobile die Rede. 8O

Bild1
Bild

Bild2
Bild

Wenn die Mehrheit ein Hotelzimmer nehmen würde, wäre es dort sicher ideal, das Schwarzatal ist sehr kurvenreich und die Straßen weitestgehend gut ausgebaut.

Wenn aber das Hotel zur Hälfte mit Kurgästen belegt ist, ist der Ärger (Lärm) vermutlich vorprogrammiert. Und wenn die Zelter durch das ganze Hotel bis in den 5. Stock zum Wellnessbereich zum Duschen gehen...

Ach ja, und als ich angedeutet habe, dass unser Treffen höchstwahrscheinlich in der Feriensaison stattfindet, schien sie auch nicht soooo begeistert. Kann mich aber täuschen.

Ich habe noch mehr Fotos, bin aber momentan mit Modem unterwegs. Bei Bedarf gibts morgen Abend mehr.

Ein entscheidender Vorteil: ca. 150 Meter entfernt ist eine Suzuki- Werkstatt. :lol:

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#52

Beitrag von svbomber » 02.10.2005 20:29

>4000EUR, GEMA 1000EUR
Naja, sry, aber für mich ist das erstmal ein KO-Kriterium. Bis dato sind wir immer ohne ausgekommen und um 1000EUR zu sparen findet sich sicher etwas anderes. Muss man leider aus wirtschaflicher Sicht erstmal so sehen.
Zumal sollte/muss sie schon einmal auseinandersetzen können, wofür wir 4000EUR bezahlen sollen.

>Zelten
Da wurde uns ja weiterer Platz bei ihrem Vater (Porzellanfabrik) und ggf. auch dem Bürgermeister offeriert.

>Feriensaison
Die ersten Augustwochen hatte ich ihr aber mehrfach genannt :?

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#53

Beitrag von svbomber » 07.10.2005 0:08

Wie gehts es jetzt hier weiter Kollegen? Soll ich mit Anja noch einmal telefonieren?
Würde ich zwar eh, allerdings wenn, dann wohl gleich , um eine Absage zu erteilen.

Begründung:
- Nebenkosten zu hoch
- offensichtlich sagt ihr der Zeitraum nicht zu


Meinungen?

SLP


#54

Beitrag von SLP » 07.10.2005 0:18

Zusammenfassung: Schöne Umgebung, nur gute Kritiken aus dem Busa-Forum, Organisation gut, mich schrecken die Nebenkosten ab.

So wie ich es verstanden hab, hatten wir die bisher nicht und ob die an anderen Locations in der Höhe auflaufen ist auch fraglich.

Termin wäre natürlich zu klären ob es überhaupt recht ist, vielleicht ist ja dieser Wunsch für Anja selbst ein K.O-Kriterium?

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#55

Beitrag von svbomber » 10.10.2005 12:55

*bump*

Benutzeravatar
Screw
SV-Rider
Beiträge: 3667
Registriert: 16.10.2002 23:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#56

Beitrag von Screw » 10.10.2005 20:04

Ich bin für Absagen und mehr "Back to the roots!". Sonst feiern wir demnächst im Hilton und Zelter müssen auf der Dachterrasse mit 20 qm auskommen. ;-)
Lieben Gruß

Carsten

SLP


#57

Beitrag von SLP » 11.10.2005 0:40

naja obwohl habe gehört der Wellnessbereich im Hilton soll nich der schlechteste sein... :lol:

Da sich das Gema-Problem offensichtlich nicht lösen lassen will, ist es vielleicht wirklich besser so.
Außerdem find ichs auch nich fair den Zeltern ggü. sie irgendwo auszuquartieren auf irgendeine Wiese, dann müssen sie jedesmal sich zum Zähneputzen mit der Zahnbürschte in der Hand aus Moped schwingen...

Trotzdem irgendwie schade...

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#58

Beitrag von svbomber » 11.10.2005 8:24

SLP hat geschrieben:Außerdem find ichs auch nich fair den Zeltern ggü. sie irgendwo auszuquartieren auf irgendeine Wiese, dann müssen sie jedesmal sich zum Zähneputzen mit der Zahnbürschte in der Hand aus Moped schwingen...
Ne, die 200m kann man wohl noch laufen, je nach Alkohlpegel (aber dann kann man auch nicht fahren).

Ich werd noch einmal mit ihr telefonieren. Karin hatte sich im übrigen noch einmal nebenbei zur GEMA erkundigt. So wie ich es verstanden habe, steht die Beitragshöhe auch im Zusammenhang mit der Teilnehmergebühr.

Common


#59

Beitrag von Common » 11.10.2005 22:31

Ich bin auch eher für eine Absage- leider.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#60

Beitrag von svbomber » 12.10.2005 12:02

So, hatte Anja eben an der Strippe (teilweise mit Unterbrechung, weil die olle Telefonanlage bei ihr scheinbar immer noch nicht richtig funktioniert :?)

Ich hab sie noch einmal direkt auf die 4000EUR in Relation auf unsere vergangenen Treffen angesprochen.
Mmmh, klang erstmal wieder ganz anders, etwas flexibler.

Die 1000EUR GEMA sind geschätzt, hatte ja Sebastian auch schon erwähnt. Ich hab sie also mit den Zahlen von Screw (ca. 350EUR) konfrontiert. Sie möchte versuchen, dass genau zu prüfen, weiss allerdings nicht, ob die GEMA diese Informationen so im Vorfeld aushändigt (wüsste nicht, wo das Problem sein könnte :) empty ).

Den genauen Preis für das Zelt kann sie kurzfristig ermitteln.


Fazit: Sie kümmert sich nochmals um die genaue Aufdröselung der Nebenkosten und meldet sich wieder.

Dann schauen wir weiter, odda?


btw: Soll liebe Grüße an alle unbekannter Weise ausrichten, explizit an Sebastian, der wohl (leider) nur sehr kurz dort war :lol: (dabei hat sie doch einen Freund ;) )

Gesperrt