[Locationvorschlag] Johanniskreuz


Kennt ihr einen gute Veranstalltungsort für kommende SV-Treffen? Dann immer her damit.
Gesperrt
Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


[Locationvorschlag] Johanniskreuz

#1

Beitrag von svbomber » 12.09.2005 8:35

Gutso hat geschrieben:...für vieleicht übernächhstes Jahr :roll:


www.johanniskreuz.de


ist im Pfälzerwald und ein sehr beliebter Motorradtreff an schönen Tagen. Und die Umbebung und Strecken sind dort traumhaft für Motorradfahrer. Ich fahre dort im Sommer öffters mit hin, weils dort einfach schön ist.
SVHellRider kennt sich dort besonders gut aus, weil er dort aus der Gegend kommt und lebt.


Bild
Links im Vordergrund ist die Auffahrt der L499 aus dem Elmsteiner Tal zu sehen, diese Strasse führt weiter in der rechten Bildhälfte nach Heltersberg. Im Vordergrund das Waldhotel, über die querlaufende B48 liegt das Gasthaus Johanniskreuz. An der Kreuzung liegt das alte Forsthaus und dahinter die Kapelle. (Copyright Polizei KL / 03.2003)

Bild
Im Vordergrund die L499 aus Heltersberg kommend, ein Stück der B48 mit dem Parkplatz und den Gasthäusern. Im Hintergrund die Abfahrt ins Elmsteiner Tal. (Copyright Polizei KL / 03.2003)

Bild
Im Vordergrund ist zu erkennen, daß der Wald dicht bis an den Parkplatz heranreicht. Zwischen den beiden Gasthäusern ist noch ein Stück des Parkplatzes sichtbar. Die im Bild vertikal laufende Strasse ist die B48, hier in Fahrtrichtung Hochspeyer. Ganz im Hintergrund erkennbar, das Cafe Nicklis. (Copyright Polizei KL / 03.2003)



Hier noch einige Impresionen vom Johanniskreuz:
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Bild
BildBild

Benutzeravatar
Screw
SV-Rider
Beiträge: 3667
Registriert: 16.10.2002 23:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von Screw » 12.09.2005 8:58

Sieht rein optisch sehr gut aus. Ich schreibe die mal an, wenn ich von der Beerdigung wieder da bin.
Lieben Gruß

Carsten

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#3

Beitrag von svbomber » 12.09.2005 22:55

Gutso hat geschrieben:PS: Hier noch drei Bilder von unseren letzten Bembels Ausfahrt zum Johanniskreuz vom 13.08.05

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#4

Beitrag von Wörsty » 13.09.2005 7:05

Nett 8)

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#5

Beitrag von Jan Zoellner » 13.09.2005 10:27

Johanniskreuz ist mir nur als totaler Moppedtreff ein Begriff. Man müßte mal rausbekommen, mit wieviel tausend anderen Moppedfahrern man sich dieses Revier am Wochenende teilt.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#6

Beitrag von svbomber » 19.09.2005 10:31

@Screw: Schon was in Erfahrung bebracht?
Jan Zoellner hat geschrieben:Johanniskreuz ist mir nur als totaler Moppedtreff ein Begriff. Man müßte mal rausbekommen, mit wieviel tausend anderen Moppedfahrern man sich dieses Revier am Wochenende teilt.
Liese sich ja schnell erfragen. Zumindest dürte man sich über Tagesgäste nicht beschweren dürfen, vielleicht sogar zu viele :?:

Benutzeravatar
Screw
SV-Rider
Beiträge: 3667
Registriert: 16.10.2002 23:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#7

Beitrag von Screw » 19.09.2005 11:20

svbomber hat geschrieben:@Screw: Schon was in Erfahrung bebracht?
Noch nicht. Ich habe bisher nur das Restaurant auf die Schnelle gefunden. Wir brauchen aber die beiden Gasthöfe, denke ich.
Lieben Gruß

Carsten

SLP


#8

Beitrag von SLP » 20.09.2005 15:54

Also ich persoenlich kenne die Oertlichkeit nicht (im Rahmen dieser Sache hier faellt mir sowieso gerade auf wie wenig ich von Deutschland kenne...) aber wie Jan auch schon gesagt hat, wuerde es nich so toll finden (mag es vielleicht auch nur tagsueber sein) wenn dort x-viele anderen Moppedfahrer auftauchen. das wuerde dazu fuehren dass es sich noch weiter verlaeuft und keiner mehr was vom Programm mitbekommt.
(Also wenn es denn so ist, waere zu klaeren)

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#9

Beitrag von Wörsty » 20.09.2005 16:02

Ist ein KO Kriterium, denke ich. :?

karin


#10

Beitrag von karin » 19.10.2005 1:29

Ich denke, dass ich schon ganz gerne "unsere Ruhe" hätte...

Hat sonst noch jemand eine Meinung?? :lol:

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#11

Beitrag von Wörsty » 19.10.2005 10:05

6. Da kann man mal so hin.
Ich will mir das nicht mit 1000 anderen Teilen.

Benutzeravatar
Screw
SV-Rider
Beiträge: 3667
Registriert: 16.10.2002 23:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#12

Beitrag von Screw » 19.10.2005 17:57

Ich bin auch gegen die Lokation. Ist aber schon die ganze Zeit hier so geäußert worden.

Ich werde auch keine weitere Aktionen in die Richtung verfolgen, wenn nicht explizit gewünscht.
Lieben Gruß

Carsten

Gesperrt