[Locationvorschlag Forum] Rennstadt Schleiz - Schl. Dreieck


Kennt ihr einen gute Veranstalltungsort für kommende SV-Treffen? Dann immer her damit.
Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


[Locationvorschlag Forum] Rennstadt Schleiz - Schl. Dreieck

#1

Beitrag von svbomber » 04.10.2005 12:26

SVblue hat geschrieben:Da ich lediglich 2001 beim Treffen dabei war weiß ich nicht genau wo Eure Ansprüche mittlerweile gelandet sind - gestiegen sind sie offensichtlich mit der Mitgliederzahl enorm. :wink:

Okay, hier mal ein Vorschlag:

Ort: Schleiz, direkt an der ältesten Naturrennstrecke Deutschlands (Schleizer Dreieck)

Anfahrt: direkt über die A9 oder B2

Übersicht: Hotels, Pensionen, FeWos etc. in der näheren Umgebung.

Als Fest- und Campinggelände könnte wahrscheinlich das Gelände direkt am alten Start/Ziel gemietet werden (müsste mit dem Motorsportclub abgesprochen werden) oder sofern vorhanden ein Gelände an einer der Gaststätten/Hotels.

Strecken zum Fahren:
An rennfreien Wochenenden ist die Rennstrecke größtenteils vom öffentlichen Verkehr nutzbar (meine Hausstrecke :P). Weiterhin stehen für eine kleine Tour (Vogtland), mittlere Tour (Oberfranken) oder größere Tour (Thür. Wald) bereit.

Genaue Preise habe ich keine (außer die unter den Links zu finden sind), würde ich aber erfragen falls ernsthafter Jubel bzgl. meines Locationvorschlag auftreten sollte.

PS: Terminlich müsste man sich bei Interesse wohl an den noch nicht vorhandenen Veranstaltungskalender der Rennstrecke anpassen sofern man selbst dort fahren möchte bzw. das Gelände benötigt.
Zur öffentlichen Diskussion: viewtopic.php?p=397985#397985

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#2

Beitrag von svbomber » 07.10.2005 0:17

@Common: Hattest mich ja schon angerufen wegen einer evtl. Ortsbesichtigung deinerseits.

Steht das noch? Wann wäre das denn?

SLP


#3

Beitrag von SLP » 07.10.2005 0:25

Kein fester Locationvorschlag :?

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#4

Beitrag von svbomber » 07.10.2005 8:19

SLP hat geschrieben:Kein fester Locationvorschlag :?
Naja, schon.
SVblue hat geschrieben:Als Fest- und Campinggelände könnte wahrscheinlich das Gelände direkt am alten Start/Ziel gemietet werden (müsste mit dem Motorsportclub abgesprochen werden)
Jedenfalls könnte man die dort einmal ansprechen.

SLP


#5

Beitrag von SLP » 08.10.2005 15:20

Der Verantwortliche für dieses Objekt Herr Dr. Sowieso ist nie erreichbar! :?

Common


#6

Beitrag von Common » 10.10.2005 12:53

svbomber hat geschrieben:@Common: Hattest mich ja schon angerufen wegen einer evtl. Ortsbesichtigung deinerseits.

Steht das noch? Wann wäre das denn?
:oops:

Hab dich glatt überlesen.

Ich bin erst in 2-3 Wochen wieder in der Gegend. Zu spät?

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#7

Beitrag von svbomber » 10.10.2005 13:26

Common hat geschrieben:Ich bin erst in 2-3 Wochen wieder in der Gegend. Zu spät?
Nö, bis dahin kann man ja erstmal antelefonieren und Erkundigungen einholen.

SLP


#8

Beitrag von SLP » 10.10.2005 23:59

Werds morgen nochmal versuchen, scheint viel beschäftigt zu sein der Mann!

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#9

Beitrag von Jan Zoellner » 13.10.2005 9:08

Die Gegend um Schleiz konnte ich am Wochenende im Vorbeiflug mal wieder begutachten - leider war ein Anhalten aufgrund Zeitdruck und Mitfahrern nicht möglich (sind trotzdem erst im Dunkeln zu Hause gewesen). Die Gegend ist herrlich, und an der nahegelegenen Talsperre Hohenwarte gibts diverseste Campingplätze, auch Links zu anderen Pensionen. Evtl. könnte man ja an sowas rangehen (ein Campingplatz hat wohl auch 15 Bungalows a 2 Nasen, der Rest halt in ein paar Pensionen rundrum?), falls das mit dem Gelände an der Rennstrecke nicht klappt.

Mit schönen Strecken kann ich Euch da totschmeißen. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

SLP


#10

Beitrag von SLP » 17.10.2005 12:39

Yippiee!!! Ich habe Hern Dr. Büchner (Verantwortlich Schleizer Dreieck) endlich mal erreicht:

Also zu Verfügung steht dort kein Zeltplatz an sich, sondern nur eine grosse Wiese, die durch Bauzäune vom Ackerland der umliegenden Bauern abgegrenzt wird. Dort befindet sich auch ein Toilettenhäuschen mit Kaltwasser. Ein Duschwagen muss separat angemietet werden. Auch das Aufstellen eines Festzeltes mit Tischen und Bänken sowie der Musikanlage würde bei uns liegen, Herr Dr. würde uns da aber unterstützen (Anbieter suchen etc.).

Betten stehen in den umliegenden Pensionen zur Verfügung (siehe homepage Unterkünfte) und müsste jeder für sich in jeweiliger Pension klären. Das Sperren der Rennstrecke wäre für ein gesondertes Treffen von uns nicht möglich, nur wenn wir uns einer bestehenden Veranstaltung anschließen.
Versorgung auf dem Zeltplatz erfolgt durch einen separaten Catering-Service, der auch ein Bierzelt aufstellt.

Fragenkatalog versendet.

Ach ja: im August nur noch frei: 12/13 und 26/27 (WE mit dazugehörigen Do und Fr natürlich)

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#11

Beitrag von svbomber » 17.10.2005 12:52

Klinkt nach "extrem" viel organisatorischer Eigenleistung für uns :?
Da muss ich sagen, bin ich durch die letzten 2 Treffen verwöhnt. Der Magen grummelt da ein bisschen (kann aber auch daran liegen, dass ich heute noch nichts gegessen haben ;)).

Common


#12

Beitrag von Common » 18.10.2005 21:13

Jan Zoellner hat geschrieben:Die Gegend ist herrlich, und an der nahegelegenen Talsperre Hohenwarte gibts diverseste Campingplätze...
Die Talsperre ist wirklich Klasse. Da war ich früher sehr oft zelten.

Wenn man da etwas Geeignetes i.d.Nähe finden würde...

karin


#13

Beitrag von karin » 19.10.2005 1:56

Common hat geschrieben: Wenn man da etwas Geeignetes i.d.Nähe finden würde...
Wie wärs mal mit Suchen, lieber Sebastian??? :lol: :zwinker:

Vielleicht findet sich ja eine ausreichend große Pension/Hotel in der Nähe ...
Momentan: "Noch" (wenn sich eine wirkliche Location findet)..

dafür.

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#14

Beitrag von Wörsty » 19.10.2005 8:57

Ich halte den Aufwand auch für zu hoch. 6.

Common


#15

Beitrag von Common » 19.10.2005 9:46

karin hat geschrieben:Wie wärs mal mit Suchen, lieber Sebastian???
Einfach ins Blaue zu schießen und ein paar Pensionen anzuschreiben, bringts auch nicht.

Die Zeltplätze, die ich an der Talsperre kenne, werden überwiegend von Dauercampern genutzt, die sich sicher riesig auf eine Horde wildgewordener Biker freuen werden.

Ich bin Ende Oktober wieder in der Gegend, da versuche ich es vor Ort.

Edit: habe gerade die Bikerherberge http://www.sormitzblick.de angemailt. Wenn die sich melden, fahre ich nächste Woche mal hin.

Edit2: gabs ja schon mal - eben erst gelesen :oops:

Gesperrt