[Locationvorschlag] Eifelstern Motorrad Hotel


Kennt ihr einen gute Veranstalltungsort für kommende SV-Treffen? Dann immer her damit.
Elin


[Locationvorschlag] Eifelstern Motorrad Hotel

#1

Beitrag von Elin » 03.09.2006 22:03

Ein Vorschlag von SVracer05
http://www.eifelstern-motorrad.de/mainf ... =de&e1=773

Hallo,

ich weis net ob das schon von Euch (Orgas) im privaten, ohne es hier zu posten schon als Location geprüft wurde. Habe aber mal ne
Anfrage gestartet. Hoffe ich bekomme bald Atwort um es euch mitzuteile.

Also, ich finde die Location sehr gut, da man sich da (und das sagen schon die 1000 Zimmer aus) drauf spezialisiert hat. Desweiteren ist für alle in der nächsten Umgebung was dabei.
Nur über die Preise lassen die sich nicht so aus.

Also prüft,was Ihr prüfen müsst. Und wenn es nicht geeignet ist, sagt es ohne große Umschweife. Ich kann damit leben nicht wie manch anderer hier
Anscheinend teuer, aber ich werde sicherheitshalber trotzdem nachfragen.

Elin


#2

Beitrag von Elin » 05.09.2006 12:41

So, heute den ersehnten Rückruf bekommen und ein sehr schönes Gespräch geführt. Die nette Dame in der Leitung klang ehrlich interessiert.
Ca. 1000 Zimmer vor Ort, in der Nähe ("keinen halben Kilometer") am Waldrand eine Scheune, die für Events gerade umgebaut wird und bis zum kommenden Sommer fertig sein soll. Um die Scheune und der Zeltplatz (mit Grillplatz) drumherum ist ausgelegt für bis zu 5000 Personen mit entsprechender Infrastruktur. In der Scheune könnten wir feiern. Die Scheune kann auch abgeteilt werden, wenn sie uns zu groß sein sollte.

Sollten wir das Fest aber näher am Hotel wünschen, könnte man auf eine Wiese ein Festzelt stellen.

Dass wir ungestört, quasi geschlossen feiern können, ist kein Problem, genau so wenig wie der Termin. Ach ja, ist übrigens ein ausgesprochenes Biker-Hotel.

Fragenkatalog verschicke ich heute Abend. Die Antwort macht mich jetzt schon neugierig, denn in der Eifel würde ich schon gerne mal ein Treffen haben. :wink:

Elin


#3

Beitrag von Elin » 05.09.2006 20:00

Fragenkatalog ist raus.

Elin


#4

Beitrag von Elin » 14.09.2006 9:07

Gestern nacht kam endlich die Antwort auf den Fragenkatalog:
Allgemeine Fragen:
Übernachtungsmöglichkeiten
• Wie viele Betten hat das Gasthaus / die Pension? Unser Haus hat 1035 Betten
• Welche Zimmeraufteilung (EZ, DZ, MZ, Matratzenlager etc.) gibt es? Wir haben EZ, DZ, Drei- und Vierbettzimmer
• Bis wann müsste eine Zimmerreservierung durch die Teilnehmer erfolgen? Bis 4 Wochen vor Anreise
• Gibt es einen Zeltplatz? Es besteht die Möglichkeit in unserem Wald zu zelten
• Wie viel Platz bietet der Zeltplatz? Die Wiese ist 350 m lang und ca. 60 m breit
• Gibt es sanitäre Anlagen für Zelter? In der Eventscheune, die sich gerade im Bau befindet, gibt es Sanitäre Anlagen
• Weitere Übernachtungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe? Zahlreiche kleine Hotels, Pensionen, Campingplätze
• Adressen/Ansprechpartner von weiteren Übernachtungsmöglichkeiten?

Veranstaltungsort
• Welche Räumlichkeiten sind vorhanden und können genutzt werden? In unserem Haus haben wir Restaurantplätze für 450 Personen / Zelt im Wald?
• Gibt es Aufenthalts- /Unterstellmöglichkeiten bei schlechtem Wetter? Siehe oben
• Gibt es Infobroschüren / Internetseite / Fotos / Bilder? www.eifelstern-motorrad.de oder www.eifelstern.de
• Besteht ausreichend Platz zum Parken? Ja!!!!
• Gibt es genügend Platz für Unterhaltungsspiele im Freien? Ja!!!!
• Gibt es Nachtruheauflagen? Kommt darauf an wo, aber grundsätzlich: Nein
• Wo könnte eine Band / DJ / PA-Anlage aufbauen / aufgebaut werden? Im Wald??
• Gibt es ausreichend Sitzgelegenheiten (Tische, Stühle)? Im Haus ja, im wald nein, müsste geliehen werden!
• Gibt es ein Anmeldehäuschens / geschlossenen Unterstand für das Orga-Team von SVrider für die Treffenanmeldung??????

Bewirtung
• Wie ist Frühstück für Pensionsgäste und Zelter vorgesehen? In unserem Restaurants
• Wie erfolgt der Ausschank von Getränken? ???
• Wann werden Getränke ausgeschenkt? ???
• Welche Formen des Abendessens werden geboten? Vom Buffet
• Können Zelter sich selbst verpflegen? (Kostenreduzierung)? ????

Preise
• Mit welchen besonderen Nebenkosten ist zu rechnen? ???
• Was kosten die Zimmer? Mit wie vielen Zimmern können wir rechnen??
• Was kostet das Zelten pro Nacht? ??
• Was kosten die Getränke? ???
• Was würden ganze Fässer (für z. B. Freibier) kosten? ???
• Was kostet das Abendessen? Normale Halbpension EUR 13,00 pro Person

Umgebung
• Gibt es abwechslungsreiche Motorradstrecken? Sehr viele, siehe: www.eifelstern-motorrad.de
• Existieren ggf. Tourenvorschläge? Siehe www.eifelstern-motorrad.de
Ganz toll. :roll:
Eine Menge Fragen einfach nicht beantwortet. Habe so den Eindruck, dass denen unser Fest zu "rustikal" scheint.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#5

Beitrag von svbomber » 14.09.2006 9:43

In Musikanlage steht im Wald?
Aufenthalsmöglichkeiten s.o. - ja, wie? Die Eventscheune ist im Bau. Unter freiem Himmel im Wald Party machen?

Hab nur mal ein paar Highlights herausgegriffen. Interesse an uns scheint niiht wirklich zu bestehen imho. Oder man hat falsche Vorstellungen von unserem Anliegen...

Elin


#6

Beitrag von Elin » 14.09.2006 10:12

svbomber hat geschrieben:Interesse an uns scheint niiht wirklich zu bestehen imho.
Den Eindruck habe ich auch.
Bei unserem Gespräch hat die gute Frau wahrscheinlich nur "300 Personen" gehört und hat an 300 Übernachtungsgäste gedacht.

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#7

Beitrag von SunnyFrani » 14.09.2006 10:50

svbomber hat geschrieben:Oder man hat falsche Vorstellungen von unserem Anliegen...
Den Eindruck hab ich auch, scheinen gedanklich nicht wirklich flexibel zu sein... :lol: Bei denen laufen die Moppedtreffen wohl immer irgendwie anders ab?

SLP


#8

Beitrag von SLP » 14.09.2006 18:15

Naja ich glaube eher dass das mangelnde Interesse an uns daher herührt, dass wir nur "300" sind. Bei einer Infrastruktur für bis zu 5000 Leute, denken die doch in ganz anderen Dimensionen.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#9

Beitrag von svbomber » 14.09.2006 20:44

D.h.? Wir sagen ab?

btw: Sagen wir überhaupt ab, wenn uns etwas nicht zusagt????

Elin


#10

Beitrag von Elin » 14.09.2006 20:49

Ich sage immer ab, wenn eine Location aussortiert wurde. Gehört meiner Meinung nach zum Anstand und man kann sich in späteren Jahren nochmal melden, ohne dass jemand einen blöden Beigeschmack hat.

Ich werde nochmals mit der guten Dame telefonieren, und wenn ich da noch den Eindruck habe, dass sie nicht begeistert ist, dann wech damit.

Oder was sagen die anderen?

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#11

Beitrag von SunnyFrani » 14.09.2006 22:37

Wie Elin es sagte, passts doch.

SLP


#12

Beitrag von SLP » 15.09.2006 11:53

Jupp, do it that way.

Elin


#13

Beitrag von Elin » 19.09.2006 14:38

So, endlich jemanden erreicht (Fr. Hennig).

Habe nochmal alles durchgesprochen und ihr als Richtlinie vergangene Zimmer- und Zeltpreise zur Orientierung benannt. Sie denkt, dass 20 - 25 Euronen pro Bett auch möglich sein müssten. Was das Zelten kosten wird, muss sie erst errechnen lassen. Außerdem wird sie ein paar ("laienhafte") Bilder der Eventscheune und der umliegenden Wiese schießen, damit wir eine Vorstellung davon bekommen, wie das Festgelände aussehen wird. Und um die Getränkepreise kümmert sie sich.

Ich hatte ihr gesagt, dass wir kein Festzelt benötigen, wenn wir die Scheune nutzen können (was sie mir zugesagt hat, denn die Scheune wird bis Juli 2007 auf jeden Fall fertig sein).

Sie möchte sich bis Freitag bei mir mit den Einzelheiten melden.


EDIT: Frau Hennig klang nicht uninteressiert (im Gegenteil), aber unbeholfen. Ich hoffe, dass mein Eindruck richtig ist.

Elin


#14

Beitrag von Elin » 25.09.2006 20:06

Habe am Sonntag eine mail mit Bildern bekommen, zu denen mich Frau Hennig aber heute nochmals anrufen wollte. Da ich ein ganztägiges Meeting hatte, könnte es daran liegen, dass sie mich nicht erreicht hat. Ich hoffe auf morgen, sonst rufe ich nochmals an.

Elin


#15

Beitrag von Elin » 29.09.2006 11:27

*NERV* :evil:

Heute, nach mehrmaligen Versuchen, Frau Hennig diese Woche zu erreichen, endlich zurückgerufen worden.

Klingt mir alles sehr lustlos. Einer der zwei Geschäftsführer könne sich nicht entscheiden, der andere sei erst am kommenden Mittwoch da.
Ich habe auch 3 Bilder erhalten (wie oben schon erwähnt), die ich heute Abend auf den Server uploade und hier dann erkläre.

Folgendes ist nun Sache: Zimmer sollen durchweg für 25 Euro zur Verfügung gestellt werden, für die Zelter habe ich 12 Euro als Höchstpreis gesetzt. Das ist einer der Punkte, über den der Geschäftsführer 2 am Mittwoch befinden muss. Außerdem sei "die Wiese erst dieses Jahr frisch eingesäht, wenn es also vor dem Termin 3 Wochen regnet, wird der Geschäftsführer nicht erlauben, dass da drauf gezeltet wird".

Ich habe gesagt, dass ich am Mittwoch allerspätestens ein Ergebnis brauche, sonst sagen wir ab. Als letzte Chance.

Oder was sagt Ihr?

Gesperrt