Aus Thema 'Stiege im Harz': Was ist zentral in Deutschland?


Kennt ihr einen gute Veranstalltungsort für kommende SV-Treffen? Dann immer her damit.
Hoffi


#16

Beitrag von Hoffi » 07.08.2007 18:37

Jau, Palermo. Oder Stilfser Joch. Da kann man zwar nicht zelten, und auch mit der großen Ausfahrt wirds eng, aber ...hey!

MfG
Hoffi

Pepe


#17

Beitrag von Pepe » 07.08.2007 18:45

Hoffi hat geschrieben: Alle meckern immer, wie wärs denn mal im Süden/Norden/Osten/Westen. Kommt doch mal mit nem präzisen Vorschlag, wo das Treffen stattfinden könnte.
So isses...ich kann immer nur auf die Locationsuche von diesem Jahr verweisen. Das war gelinde gesagt zum Kotzen. Entweder wollten die keine Moppedfahrer, oder wir waren denen zu viele, oder sie versprachen einem das Blaue vom Himmel herunter, und wenn man die Location besichtigt, ist die RIESEN Wiese, eine Wiese mit 45° Gefälle 8O etc.

Schlußendlich wird das Orga-Team ganz sicher wieder ein paar Einrichtungen unter die Lupe nehmen. Wir werden also sehen, wo wir nächtes Jahr landen.

robbywilliams


#18

Beitrag von robbywilliams » 07.08.2007 18:50

Jan Zoellner hat geschrieben:Wir harren alle gespannt Deines Vorschlags.
Wenn Du mit "wir" Dich meinst, kannste das auch gerne so sagen.

Toll, so eine Normalverteilung. Was genau willst Du damit jetzt sagen?

Und wenn man sich einfach mal ansehen würde, wo die Leute wohnen und dann diese individuellen Entfernungen berücksichtigen würde. Dann wäre das schon viel zuvorkommender, demokratischer als eine blosses Hinrotzen der Mitte von Deutschland mit einer so naiven und vorallem falschen Annahme.

Wie man das macht, brauch ich Dir ja sicherlich nicht sagen, denn Du hast ja sicherlich sofort einen entsprechenden Link auf Wikipedia zur Hand.

Und wenn Du mir jetzt noch erklären willst, warum Du einen von mir gelöschten, weil von mir als unpassend angesehenen Beitrag unbedingt hier erhalten willst, dann wäre meine Freud perfekt.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#19

Beitrag von svbomber » 07.08.2007 18:52

Die selben Diskussionen wie jedes Jahr :roll:

@robbywilliams::heuldoch:
Nur weil dir die Argumente ausgegangen sind, und andere eine andere Meinung haben, heisst das lange nicht, dass sie sinnlos rumstänkern.

Hoffi


#20

Beitrag von Hoffi » 07.08.2007 18:55

Ich hab grad mal meine Regierung zu dem Thema befragt, und sie sagt "Wacken ist doch auch jedes Jahr in Wacken".

Wo sie recht hat, hat sie recht.

MfG
Hoffi

robbywilliams


#21

Beitrag von robbywilliams » 07.08.2007 18:58

jetzt der nächste.
Was genau verstehst Du unter?
"EDIT: gelöscht, weil sinnlos rumzustänkern"

Vielleicht ja doch, dass ich meinen Beitrag zurückziehe - genau aus diesem Grund?

Aber ist klar: "is scho recht - weißt ja eh wos dunkel is"

Pepe


#22

Beitrag von Pepe » 07.08.2007 19:01

[...] Wacken

Jou, Stiege hat sich echt schon zu einem Synonym für´s SV-Treffen entwickelt :fun3: .

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#23

Beitrag von Jan Zoellner » 07.08.2007 19:05

Also, kommen wir mal alle wieder ein bißchen runter.
robbywilliams hat geschrieben:
Jan Zoellner hat geschrieben:Wir harren alle gespannt Deines Vorschlags.
Wenn Du mit "wir" Dich meinst, kannste das auch gerne so sagen.
Damit meine ich mich und das gesamte Orga-Team des letzten Jahres. Und es war nicht ironisch gemeint.
Toll, so eine Normalverteilung. Was genau willst Du damit jetzt sagen?
Daß es immer Sachen gibt, die am rechten und linken Ende einer Normalverteilung sind. Und daß der zentrale Punkt in Deutschland im Mittel die kürzeste Entfernung für alle Leute ist, sofern sie gleichverteilt wohnen. Das ist durchaus nicht der Fall - aber wagst Du eine Prognose abzugeben, wie die Verteilung ist? Oder willst Du gar die letzten 5 Treffen auszählen, um zu raten, was nächstes Jahr sein wird?
Und wenn man sich einfach mal ansehen würde, wo die Leute wohnen und dann diese individuellen Entfernungen berücksichtigen würde. Dann wäre das schon viel zuvorkommender, demokratischer als eine blosses Hinrotzen der Mitte von Deutschland mit einer so naiven und vorallem falschen Annahme.
Ich nehm gar nix an. Ich weiß, daß die Leute nicht völlig gleichverteilt wohnen. Aber ich wage zu behaupten, daß sie das näherungsweise tun.
Es wäre an Dir oder irgendjemand anderem
1. Das Gegenteil zu beweisen und den bezüglich SV-Treffen-Anfahrtsminimierung besten Ort zu ermitteln und
2. Dort auch noch eine geeignete Location aufzutun.
Meckern ist einfach.
Wie man das macht, brauch ich Dir ja sicherlich nicht sagen, denn Du hast ja sicherlich sofort einen entsprechenden Link auf Wikipedia zur Hand.
Organisier Du mal ein paar Treffen und hab dann ne große Klappe. Ja, ich weiß, wie man das macht. Nein, ich hab keinen Bock darauf.
Und wenn Du mir jetzt noch erklären willst, warum Du einen von mir gelöschten, weil von mir als unpassend angesehenen Beitrag unbedingt hier erhalten willst, dann wäre meine Freud perfekt.
Das ist einfach: Ich hab meinen Beitrag geschrieben, während Du Deinen editiert hast.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

SVHellRider


#24

Beitrag von SVHellRider » 07.08.2007 19:15

Is doch ganz einfach, robbyw, die Orgas entscheiden wo und wann das Treffen stattfindet. Punkt.

Wenn du gerne ein Treffen in München oder sonstwo haben möchtest, dann organisier selbst eins!

:alleswisser:

robbywilliams


#25

Beitrag von robbywilliams » 07.08.2007 19:34

Runter komme ich nur schwer, denn den Eintrag von Dir mit den Zitaten könntest Du immer noch ändern.
Und mit dem Zugriff auch die DB von SVrider ist es ein Leichtes, die jeweiligen Entfernungen der Mitglieder zu berücksichtigen.

Und ich habe keine große Klappe. Ich habe mir nur erlaubt anzumerken, dass eine einfache "Da ist der Mittelpunkt! Basta!" zu kurz ist und viele User hier vor den Kopf stößt.

@höllenreiter: ja so genau so kommt das rüber. und es ist immer leicht jemanden, dem was nicht zugegen kommt, dann vorzuschlagen es doch selber zu machen. ja sowas ist kritikfähigkeit. danke.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#26

Beitrag von Jan Zoellner » 07.08.2007 19:42

robbywilliams hat geschrieben:und es ist immer leicht jemanden, dem was nicht zugegen kommt, dann vorzuschlagen es doch selber zu machen. ja sowas ist kritikfähigkeit. danke.
Ich habe Dir erläutert, warum das (bisher?) so gemacht wurde.
Und ich wäre wirklich gespannt auf einen entsprechenden Vorschlag - ich wüßte keinen, der nicht einen Heidenaufwand für - wenn überhaupt - minimale Verbesserung bringt. Mal abgesehen davon, daß Elin und Anne für dieses Jahr bereits 75 Locations quasi in ganz Deutschland abgegrast haben und davon nicht eine unser Treffen beherbergen wollte (oder konnte, wie wir an der 45°-Wiese gesehen haben). Für nächstes Jahr wird sicher an einigen Stellen nachgehakt werden, aber den Orga-Leuten da Faulheit und Gedankenlosigkeit zu unterstellen ist einfach eine Frechheit.

Ich wäre der Letze, der was gegen ne neue Location hätte - aber ich seh einfach keine, die alle verschiedenen Belange besser (oder wenigstens halbwegs genauso gut) wie Stiege erfüllt. *Ich* würd auch ne Tour in die Dolomiten machen und das mit nem Urlaub verbinden, aber das ist halt nicht die Regel.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

robbywilliams


#27

Beitrag von robbywilliams » 07.08.2007 19:47

Jan Zoellner hat geschrieben:...aber den Orga-Leuten da Faulheit und Gedankenlosigkeit zu unterstellen ist einfach eine Frechheit...
und wo habe ich das gemacht? weder habe ich das gemeint, noch gesagt.

Pepe


#28

Beitrag von Pepe » 07.08.2007 19:49

robbywilliams hat geschrieben:
@höllenreiter: ja so genau so kommt das rüber. und es ist immer leicht jemanden, dem was nicht zugegen kommt, dann vorzuschlagen es doch selber zu machen. ja sowas ist kritikfähigkeit. danke.
Sach ma, geht es noch, oder liest Du nur das, was Dir in den Kram passt? Das Orga-Team 2007 hat GANZ sicher nicht über die Köpfe der gesamten Community entschieden, wo das Treffen stattfindet. Wenn Dir die Locationsuche so sehr am Herzen liegt, dann klick Dich doch bitte mal dorthin, wo die Auswertung der Suche diesen Jahres liegt. Deinen Kommentar möchte ich dann gerne lesen.... oder auch nicht. :roll:

Warst Du dieses Jahr auf dem Treffen? In der Teilnehmerliste habe ich Dich zumindest nicht gefunden. Egalo, außer dass der Kaffee vielleicht ein wenig dünne war, gab es nämlich nichts zu meckern.

*klickignorerobbywilliams*

SVHellRider


#29

Beitrag von SVHellRider » 07.08.2007 19:50

robbywilliams hat geschrieben:...
@höllenreiter: ja so genau so kommt das rüber. und es ist immer leicht jemanden, dem was nicht zugegen kommt, dann vorzuschlagen es doch selber zu machen. ja sowas ist kritikfähigkeit. danke.
Du scheinst leider nicht viel zu kapieren.
Das kommt nicht so rüber, das is so!

Rummaulen is immer einfacher als selbst was zu organisieren.

Aber is wohl jedes Jahr das gleiche Gelaber, da verweise ich auf das Thema von letzem Jahr, da steht schon alles drin.

Common


#30

Beitrag von Common » 07.08.2007 19:50

robbywilliams hat geschrieben:Ich habe mir nur erlaubt anzumerken, dass eine einfache "Da ist der Mittelpunkt! Basta!" zu kurz ist und viele User hier vor den Kopf stößt.
Du kannst immer noch einen geeigneten Vorschlag machen, wie der Treffenort am fairsten zu ermitteln ist. Um dem Ganzen noch einen tieferen Sinn zu geben brauchen wir natürlich exakt an den durch Dich zu ermittelnden Koordinaten einen geeigneten Veranstaltungsort.

Sinnvolle Vorschläge sind - wie jedes Jahr - herzlichst willkommen.

The same procedure as every year.

Gesperrt