Aus Thema 'Stiege im Harz': Was ist zentral in Deutschland?


Kennt ihr einen gute Veranstalltungsort für kommende SV-Treffen? Dann immer her damit.
robbywilliams


#31

Beitrag von robbywilliams » 07.08.2007 19:56

Hab ich das nicht schon?
Man nehme die PLZ der User, berechnet die Entfernungen der PLZ zu verschiedenen Punkten und nimmt den mit der durchschnittlich geringsten Entfernung.

So wäre das doch fair oder?

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#32

Beitrag von Jan Zoellner » 07.08.2007 19:58

robbywilliams hat geschrieben:
Jan Zoellner hat geschrieben:...aber den Orga-Leuten da Faulheit und Gedankenlosigkeit zu unterstellen ist einfach eine Frechheit...
und wo habe ich das gemacht? weder habe ich das gemeint, noch gesagt.
...
dass eine einfache "Da ist der Mittelpunkt! Basta!" zu kurz ist und viele User hier vor den Kopf stößt.
Die Auswertung der umfangreichenLocationsuche stand allen Nutzern zur Verfügung. Es wurde in diesem Thread auch nochmal gesagt, warum wir in Stiege sind. Möglicherweise hab ich Dein Statement mißverstanden, aber ein "Basta!" gabs ganz sicher nicht.

BTW glaube ich, daß User, die vor den Kopf gestoßen sind, weil ein deutschlandweites Treffen nicht vor ihrer Haustür stattfindet, nochmal nachdenken sollten.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Common


#33

Beitrag von Common » 07.08.2007 20:07

robbywilliams hat geschrieben:Hab ich das nicht schon?
Man nehme die PLZ der User, berechnet die Entfernungen der PLZ zu verschiedenen Punkten und nimmt den mit der durchschnittlich geringsten Entfernung.

So wäre das doch fair oder?
Mag sein. Aber immer noch nicht die Lösung des Problems.
Common hat geschrieben:Um dem Ganzen noch einen tieferen Sinn zu geben brauchen wir natürlich exakt an den durch Dich zu ermittelnden Koordinaten einen geeigneten Veranstaltungsort.

Sinnvolle Vorschläge sind - wie jedes Jahr - herzlichst willkommen.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#34

Beitrag von Jan Zoellner » 07.08.2007 20:07

robbywilliams hat geschrieben:Hab ich das nicht schon?
Man
Wer ist "man"? Die Organisation wird von Leuten gemacht, die einen signifikanten Teil ihrer Freizeit dafür opfern, daß 250 SVRider 4 schöne Tage haben. Das Treffen ist nicht gottgegeben (das 3. Treffen 2002 stand bis wenige Wochen vor dem Termin auf der Kippe, weil sich keiner den Schuh angezogen hat).
nehme die PLZ der User
Welche User denn? Alle (inkl. unserer 1500 Karteileichen)? Die, die sagen, daß sie kommen? Die, die letztes Jahr da waren? Mußt Du mal präzisieren. Und vielleicht noch nen Vorschlag, wie man automatisiert davon den anfahrtechnischen Mittelpunkt ermittelt.
Interessante Sache eigentlich, aber *ich* mach mir den Aufwand sicher nicht.

Und, wie gesagt: Es gibt wenige Locations, die uns überhaupt nehmen. Davon müßte noch eine am ermittelten Punkt liegen (und ich wage fast zu behaupten, daß der maximal 150 km von Stiege entfernt wäre).

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

robbywilliams


#35

Beitrag von robbywilliams » 07.08.2007 20:13

was würde dagegen sprechen, die zu nehmen, die kommen wollen?
das würde doch gehen oder?

Benutzeravatar
Ronaan
SV-Rider
Beiträge: 1622
Registriert: 06.09.2005 15:35
Wohnort: tiefster fränkischer Urwald

SVrider:

#36

Beitrag von Ronaan » 07.08.2007 20:16

klar würd das gehen.

aber dann brauchst Du immer noch:

- einen geeigneten Veranstaltungsort an der ermittelten Position oder in deren vertretbarer Nähe :wink:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#37

Beitrag von Jan Zoellner » 07.08.2007 20:19

robbywilliams hat geschrieben:was würde dagegen sprechen, die zu nehmen, die kommen wollen?
das würde doch gehen oder?
Wie Radio Eriwan sagen würde: Im Prinzip...
Die Location muß relativ frühzeitig festgelegt werden. Läßt Du Dich im Januar oder so drauf festnageln, daß Du beim Treffen dabei bist? Was ist, wenn eine Gruppe von 20 Mann/Frau das Ergebnis verschiebt und dann doch keinen Bock hat? Auch dieses Jahr haben wir wieder diverse kurzfristige Absagen bekommen.
Und dann gibts auch noch das technische Problem - von Hand will man sicher keine 250 Routen zusammenfrickeln und da irgendwie den Mittelpunkt finden. Wie gesagt, wer da was findet - mich würds echt interessieren.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Bluebird


#38

Beitrag von Bluebird » 07.08.2007 20:21

Ronaan hat geschrieben:klar würd das gehen.

aber dann brauchst Du immer noch:

- einen geeigneten Veranstaltungsort an der ermittelten Position oder in deren vertretbarer Nähe :wink:

Und genau das ist der Punkt!

Ich red ungern Leute direkt an, aber diesmal muss es sein:
Robby, zeige uns eine Location (welche so gut oder besser ist wie Stiege) an jenem Punkt, der für alle SV Rider die beim Treffen mitmachen wollen gleich gut erreichbar ist

Common


#39

Beitrag von Common » 07.08.2007 20:24

Bluebird hat geschrieben:...zeige uns eine Location (welche so gut oder besser ist wie Stiege)...
"Einigermaßen erträglich" würde mir schon reichen.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#40

Beitrag von svbomber » 07.08.2007 20:28

robbywilliams hat geschrieben:Hab ich das nicht schon?
Man nehme die PLZ der User, berechnet die Entfernungen der PLZ zu verschiedenen Punkten und nimmt den mit der durchschnittlich geringsten Entfernung.

So wäre das doch fair oder?
robbywilliams hat geschrieben:was würde dagegen sprechen, die zu nehmen, die kommen wollen?
das würde doch gehen oder?
Viel Spaß. Bei über 5500 Usern, von denen du nicht weißt, welche erscheinen, eine Spitzenaufgabe :rofl:
Nehmen wir mal an, es wäre möglich, die pot. Teilnehmer zu ermitteln, welche dann auch ihren Wohnort wahrheitsgemäß eingetragen haben und würde den Aufwand betreiben, die durchnschnittliche geringste Entfernung berechnen... dann landest du u.U. irgendwo in der Pampa, einer Wiese, einem Fluß oder See, ... hast aber in der näheren Umgebung nicht eine passende Location, welche eine derartige Veranstaltung mit adäquaten Rahmenbedingungen liefern kann.
Was dann? Was bringt das?

Du verzettelst dich hier mehr und mehr... bringt nix :?

robbywilliams


#41

Beitrag von robbywilliams » 07.08.2007 20:33

Du berechnest ja auch nicht den Mittelpunkt aller Userort, Du berechnest die Location aus einer Auswahl mit dem geringsten, gewichteten Abstand zu den Usern.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#42

Beitrag von svbomber » 07.08.2007 20:41

robbywilliams hat geschrieben:Du berechnest ja auch nicht den Mittelpunkt aller Userort, Du berechnest die Location aus einer Auswahl mit dem geringsten, gewichteten Abstand zu den Usern.
Nach welchen Kriterien (gewichtet)?

Die übrigen Problematiken dabei scheinst du zu ignorieren, bist jedenfalls nicht drauf eingegangen :?

Weiß auch immer noch nicht, was das dann bringen soll :roll:

:nocheck:

robbywilliams


#43

Beitrag von robbywilliams » 07.08.2007 20:48

Nach der Anzahl der User gewichtet.
Die übrigen Kriterien außen vorgelassen, ist doch auch wichtig herauszufinden welche Location den geringsten Abstand zu den meisten Usern hat oder?

Aber echt: Das bringt wohl jetzt echt nichts mehr hier.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#44

Beitrag von svbomber » 07.08.2007 20:53

robbywilliams hat geschrieben:Die übrigen Kriterien außen vorgelassen, ist doch auch wichtig herauszufinden welche Location den geringsten Abstand zu den meisten Usern hat oder?
Nö. Ist imho völlig Latte, interessiert offensichtlich nur dich :) empty

Common


#45

Beitrag von Common » 07.08.2007 20:53

robbywilliams hat geschrieben:Nach der Anzahl der User gewichtet.

Der teilnehmenden User? Das wäre die Unbekannte Nr. 1.
robbywilliams hat geschrieben:Aber echt: Das bringt wohl jetzt echt nichts mehr hier.

Wohl wahr.

Gesperrt