Aus Thema 'Stiege im Harz': Was ist zentral in Deutschland?


Kennt ihr einen gute Veranstalltungsort für kommende SV-Treffen? Dann immer her damit.
Benutzeravatar
K.haos-Prinz
SV-Rider
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2006 18:05
Wohnort: Nörten-Hardenberg

SVrider:

:) wrum

#76

Beitrag von K.haos-Prinz » 08.08.2007 19:58

SVHellRider hat geschrieben: Rechne uns doch bitte mal "deinen" Mittelpunkt anhand der diesjährigen Teilnehmerliste aus. Mach halt endlich mal Butter bei die Fische.
Ohoh, das wäre dann aber nicht repräsentativ. Vielleicht wären ja noch weitere Teilnehmer zum Treffen gekommen, wenn es nicht so dezentral gelegen hätte. :zwinker:D Wenn, dann muss man alle aktiven Forumsmitglieder einrechnen :roll:

Hauptsache, das Treffen findet dann nicht irgendwo auf nem Parkplatz oder so statt. :nixsag:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Sledge


#77

Beitrag von Sledge » 08.08.2007 20:07

Geht ja nicht zu berechnen, weil nachdem er dann eine Location ausgerechnet hat kommen wieder einige mehr, andere nicht wegen der Lage und dann muss er wieder von vorne anfangen zu rechnen :lol:

Benutzeravatar
Ronaan
SV-Rider
Beiträge: 1622
Registriert: 06.09.2005 15:35
Wohnort: tiefster fränkischer Urwald

SVrider:

#78

Beitrag von Ronaan » 09.08.2007 13:09

Cola 0,2 1,50 Euro noch im Tolleranzbereich ( Aus Bechern) 7,50/l
Cola 0,5 2,50 Euro Extrem Übertrieben ( Aus einem Humpen) 5,-/l

Die Logik kapier ich nicht.

Und ich fand die Preise an sich OK.
Zuletzt geändert von Ronaan am 09.08.2007 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

#79

Beitrag von SV Taz » 09.08.2007 13:12

Ronaan hat geschrieben:Cola 0,2 1,50 Euro noch im Tolleranzbereich ( Aus Bechern) 7,50/l
Cola 0,5 2,50 Euro Extrem Übertrieben ( Aus einem Humpen) 5,-/l


Die Logik kapier ich nicht.

Und ich fand die Preise an sich OK.
also in unserem Sportheim ist es auch vergleichbar was die Preise angeht, obwohl ich die Preise der antialkoholischen Getränke auch etwas stramm fand... 2,50 € für ein Bier fand ich dagegen ganz ok...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Benutzeravatar
Ronaan
SV-Rider
Beiträge: 1622
Registriert: 06.09.2005 15:35
Wohnort: tiefster fränkischer Urwald

SVrider:

#80

Beitrag von Ronaan » 09.08.2007 13:15

ich meinte auch warum Blinkermännchen das teure Cola noch im Toleranzbereich findet, und das billige extrem übertrieben.

Wenn die Softdrinks 2,-/0,5 gekostet hätten wär sicher auch noch bisschen hängen geblieben und man könnte mit "bei uns sind antialkoholische Getränke billiger als Bier" rumposen. :wink:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Benutzeravatar
K.haos-Prinz
SV-Rider
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2006 18:05
Wohnort: Nörten-Hardenberg

SVrider:

#81

Beitrag von K.haos-Prinz » 09.08.2007 13:54

Ich fand die Preise OK. Wenns mir irgendwann mal zu teuer wird, muss ich es ja nicht kaufen. Supermarkt ist ja gleich um die Ecke.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Benutzeravatar
Kasumi02
SV-Rider
Beiträge: 2619
Registriert: 04.04.2004 13:44
Wohnort: Langen (Hessen)

SVrider:

#82

Beitrag von Kasumi02 » 09.08.2007 14:12

K.haos-Prinz hat geschrieben:Ich fand die Preise OK. Wenns mir irgendwann mal zu teuer wird, muss ich es ja nicht kaufen. Supermarkt ist ja gleich um die Ecke.
Womit wir wieder bei dem Problem der Selbstversorger sind siehe:
svbomber hat geschrieben: Und wo ich grad dabei bin...
Zu meckern gibt es leider auch von unserer/Dömäne Seite.
Wenn sich, sollten wir noch einmal mit dem SV-Treffen nach Stiege wollen, organisatorische Änderungen ergeben, müssen sich das leider einige von den Teilnehmern auf die Fahne schreiben.

Wiederholt hat die "Nettiquette" auf dem Zeltplatz nicht funktioniert. Namen und Aktionen nenne ich hier nicht, die entsprechenden Personen werden sich schon angesprochen fühlen.
Auch die Freizügigkeit der Selbstverpflegung wurde übertrieben. Wer seine eigenen Genußmittel an seinem Zelt in einer Art eigenem Treffen verzehren möchte ... bitte, hätte wahrscheinlich niemand etwas gesagt. Aber die Supermarktartikel dann ungeniert unten auf dem Partyhof zu vernichten zeugt von Dreistigkeit. Duldet kein Veranstalter mit unseren Rahmenbedingungen. Der Veranstalter lebt nunmal vom Verkauf. Das das nicht die Preise vom Aldi oder Lidl sind, ist jedem klar.

Sry, aber wird so in Zukunft nicht mehr funktionieren, egal wo.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#83

Beitrag von svbomber » 09.08.2007 14:30

Nur das Selbstversorger Campingplatz heisst und nicht Partyhof :?
In eine Kneipe bringe ich auch nicht mein eigenes Bier mit.

Offensichtlich wurde die uns entgegengebrachte Toleranz schamlos ausgenutzt. Ich kenne andere Lokalitäten, da wird man gleich des Feldes verwiesen.

mat


#84

Beitrag von mat » 09.08.2007 16:32

K.haos-Prinz hat geschrieben:
SVHellRider hat geschrieben: Rechne uns doch bitte mal "deinen" Mittelpunkt anhand der diesjährigen Teilnehmerliste aus. Mach halt endlich mal Butter bei die Fische.
Ohoh, das wäre dann aber nicht repräsentativ. Vielleicht wären ja noch weitere Teilnehmer zum Treffen gekommen, wenn es nicht so dezentral gelegen hätte. :zwinker:D Wenn, dann muss man alle aktiven Forumsmitglieder einrechnen :roll:
Was? Wie? Also erstens, hab ich doch schon mal gepostet, der Mittelpunkt Deutschlands liegt grad mal 60Km SüdWestlich...
Und mal ehrlich, wenn einer nicht zum SV-Treffen kommt, weil ihm die Anfahrt 100Km zu lang ist...
Dann ist der jenige kein echter SVrider!!!

svbomber hat geschrieben:Nur das Selbstversorger Campingplatz heisst und nicht Partyhof :?
In eine Kneipe bringe ich auch nicht mein eigenes Bier mit.
So siehts aus, richtig so. Leben und Leben lassen

Benutzeravatar
K.haos-Prinz
SV-Rider
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2006 18:05
Wohnort: Nörten-Hardenberg

SVrider:

#85

Beitrag von K.haos-Prinz » 09.08.2007 17:02

mat hat geschrieben:
K.haos-Prinz hat geschrieben:
SVHellRider hat geschrieben: Rechne uns doch bitte mal "deinen" Mittelpunkt anhand der diesjährigen Teilnehmerliste aus. Mach halt endlich mal Butter bei die Fische.
Ohoh, das wäre dann aber nicht repräsentativ. Vielleicht wären ja noch weitere Teilnehmer zum Treffen gekommen, wenn es nicht so dezentral gelegen hätte. :zwinker:D Wenn, dann muss man alle aktiven Forumsmitglieder einrechnen :roll:
Was? Wie? Also erstens, hab ich doch schon mal gepostet, der Mittelpunkt Deutschlands liegt grad mal 60Km SüdWestlich...
Und mal ehrlich, wenn einer nicht zum SV-Treffen kommt, weil ihm die Anfahrt 100Km zu lang ist...
Dann ist der jenige kein echter SVrider!!!
Ruhig bleiben, war doch nur Ironie. Im Grunde genommen ist es mir vollkommen egal, wo das Treffen stattfindet, solange ich es ohne Zwischenübernachtung bis dahin schaffe (OK, so halbwegs Motorradfreundliche Straßenzüge sollte es schon geben)
mat hat geschrieben:
svbomber hat geschrieben:Nur das Selbstversorger Campingplatz heisst und nicht Partyhof :?
In eine Kneipe bringe ich auch nicht mein eigenes Bier mit.
So siehts aus, richtig so. Leben und Leben lassen
Hab ja auch geschrieben "Wenn" es mir zu teuer ist. Dieses Jahr wars doch OK.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#86

Beitrag von svbomber » 09.08.2007 17:15

K.haos-Prinz hat geschrieben:Hab ja auch geschrieben "Wenn" es mir zu teuer ist. Dieses Jahr wars doch OK.
Na "wenn" dann musst du künftig halt woanders essen und trinken!

Benutzeravatar
K.haos-Prinz
SV-Rider
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2006 18:05
Wohnort: Nörten-Hardenberg

SVrider:

#87

Beitrag von K.haos-Prinz » 09.08.2007 17:40

svbomber hat geschrieben:
K.haos-Prinz hat geschrieben:Hab ja auch geschrieben "Wenn" es mir zu teuer ist. Dieses Jahr wars doch OK.
Na "wenn" dann musst du künftig halt woanders essen und trinken!
Bis mit das Trinken zu teuer wird, dauerts bestimmt noch, keine Angst :wink:

Zum Essen muss ich leider sagen, dass ich dieses Jahr öfters woanders gegessen habe. Die kalte und total fettige Bratwurst, die ich letztes Jahr auf den Teller gelegt bekommen habe, und die von jetzt auf gleich erhöhten Preise von diesem diesem Jahr, haben was die Essensversorgung anging Spuren hinterlassen. :?
Einige Leute haben Ihr Essen ja einchfach stehen gelassen, finde ich ehrlich gesagt gut. Wenn man schon Preise aushängt, sollten es wenigstens die richtigen sein. Am zweiten Tag haben sie glaube ich ja auch wieder übereingestimmt.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

#88

Beitrag von SV Taz » 09.08.2007 18:18

Also mir war am Essen nichts negatives aufgefallen. Wir haben am Fr unterwegs gegessen, weil es sich gerade anbot, aber der Schwenker (für alle Nichtsaarländer --> Steak :lol: ) am Donnerstag Abend direkt nach der Ankunft und die Salate und Schwenker und Würstchen am Samstag Abend waren völlig ok. Im Gegenteil, wir fanden den Nudel- und Kartoffelsalat extremst lecker ;) ... Die Schwenker und Würstchen waren bei uns immer heiß und lecker ;)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Bluebird


#89

Beitrag von Bluebird » 09.08.2007 18:41

Ich fand das Essen soweit lecker. Um den Preis kümmerte ich mich nicht, ich war im Urlaub, da darfs dann auch mal teurer sein als im heimischen Supermarkt.

Hoffi


#90

Beitrag von Hoffi » 09.08.2007 18:47

Getränke waren gut und zu angemessenen Preisen, Essen dito. (Ok, der Salat war nicht mein Geschmack)

Nochmal zur Location:

Ich wohn im Vorharz und finds eher langweilig, auf dem Treffen dieselben Strecken zu fahren wie das ganze Jahr. Hätt nix gegen Schwarzwald/Alpen/andere kurvenreiche Regionen, die ich noch nicht kenne.

Da ich aber weiß, das das Treffen in Stiege FUNKTIONIERT, sollten wir auch da bleiben.

MfG
Hoffi

Gesperrt