Kilometer echt bei Gebrauchtkauf?

• Kilometer echt bei Gebrauchtkauf?

Re: Kilometer echt bei Gebrauchtkauf?

Beitragvon loki_0815 » 29.07.2010 13:40

Tja ... so stelle ich mir das auch vor ! So würde ich sie auch mit 60tsd km kaufen !

Da muß man auch mal ein Lob an den Halter aussprechen ..... so sollte ein Motorrad auch bei viel Benutzung aussehen ! ;) bier
gruß loki

Rechts ist Gas ... und dann ..... BANSAI !
loki_0815  Offline
SV-Rider

Beitragvon Dieter » 29.07.2010 13:42

Danke ;) bier

Das der Tank schon mal durchgerostet war und ich den geschweisst hab würde ich dezent verschweigen...

Nee im Ernst, ist einfach nur Betrug wenn man sowas macht. War schon mal Autos gucken die mit 45tkm angeboten wurden aber in echt 145tkm hatte, nur waren die Besitzer so doof die Werkstattrechnungen mit km-Ständen zu zeigen :vogel:
Zahnriemen SV forever

DKW RT 200 H

Schon wieder auf der Suche nach der Symmetrie ;-)
Dieter  Offline
Techpro

Modell: RT 200 H
Farbe: Schwarz
Baujahr: 1952

Beitragvon held » 29.07.2010 15:04

loki_0815 hat geschrieben:Mal ein Tip für alle ....
wenn ihr euch ein gebrauchtes Motorrad kaufen wollt dann schaut auf jedenfall, wenn vorhanden, die Fußrasten und Lenkergriffgummis an, sind die bei geringer Laufleistung stark abgenutzt deutet das auf mehr Km hin als der Tacho zeigt, das gleiche bei Schalthebel und Fußbremsgummis. Den Kettenverschleiß prüfen ... mit einem Schraubendreher die Kette nach hinten vom hinteren Ritzel versuchen abzudrücken. Läßt sie sich weit vom Ritzel heben ist der Verschleiß hoch und eventuell die 18000km schon überschritten. Sind die Zähne vom hinteren Ritzel auf einer Seite stark eingelaufen ? ( Sägezähne wie bei einem Kreissegeblatt ) Wenn vorhanden den Vorbesitzer anfragen mit wieviel Km der das Bike verkauft hatte. Reifenproduktionsdatum prüfen .... oft sind bei Fahrzeugen die wenig Km haben noch der erste Satz drauf. Dann fragen wann und wie oft die vorderen Bremsbeläge getauscht wurden .... normalerweise weis mit dieser Frage kein Verkaüfer was anzufangen. Wenn dieser dann einen oder mehr Belagwechsel bestätigt auf 15000km könnte da was nicht stimmen, denn ein Normalfahrer brauch auf 15000km niemals 2 Satz Bremsbeläge !
Radachsenmuttern auf Gebrauchsspuren prüfen. Schwingenschleifschutz prüfen ! Ist dieser stark abgenutzt ?!

Und natürlich alles was alle Anderen schon mitgeteilt haben.

Da wär ich als Laie niemals drauf gekommen! Danke für die nützlichen Tipps!
held  Offline
SV-Rider

Beitragvon held » 29.07.2010 15:06

Dieter hat geschrieben:
bei 50tkm sah sie so aus:

http://www.svrider.de/Homepage/Bildergalerien/966787854461d29440e0c0.JPG

Wie aus dem Ei gepellt! Klasse!
held  Offline
SV-Rider

Beitragvon Ghata » 29.07.2010 18:05

Hallo Matt

ich habe auch erst seit ca. 2 Wochen den Schein, direkt offen...habe mich sofort in die Kleine verliebt....und es ist eine Knubbel geworden, ich nenne sie liebevoll "Maja" weil schön gelb.
Sie ist eine 2000 mit 14.000 gelaufen....in zwei Jahren popelige 800km gefahren...sooo fuhr sie auch die arme (sah man aus den Tüv Berichten die km Leistung.
Bezahlt haben wir 2300Euronen..wobei es aber nicht blieb. :twisted:
Der Vergaser war dermaßen dicht, dass sie nur noch ruckelte, für mich als Anfänger gar nicht zu fahren. Ok, alles raus, das Ding mit auf die Arbeit genommen (wir haben zum Glück ein Ultraschallgerät) und reinigen lassen.
Dann alles wieder rein, synchronisiert, neuen Filter, Öl etc., was sie so halt brauch.
Jetzt musste ich mich erst einmal mit ihr bekannt machen, denn ich habe auf einer GSR gelernt, schon was anderes muss ich sagen.
Nachdem ich nun ca. 1000km gefahren bin muss ich gestehen, ich liebe mein Möppilein...ist für uns als Anfänger genau richtig. Leicht zu händeln, nicht sooo schwer in die Kurve zu legen (ich empfinde das bei der GSR sehr widerspenstig) etc etc. Nun kommen morgen neue Schuhe
drauf (weil die alt eckig sind und ausserdem noch die ersten) und dann schaue ich mal weiter wie es sich so fahren lässt. :wink:

Ich denke wenn du ein wenig suchst wirst du "Sie" finden, wir haben sie auch aus knapp 350km geholt....aber es hat sich gelohnt...

Und für 2500EU wirst du was finden, jenachdem wie dein Anspruch ist....

Ich muss unbedingt mal Bilder rein setzen, die ich leider immer noch nicht gemacht habe, weil ich einfach nur noch fahre fahre fahre, wenn ich kann

LG Corinna
Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben !!!!
Ghata  Offline
SV-Rider

Modell: SV650
Farbe: Gelb
Baujahr: 2000

Beitragvon Street » 29.07.2010 21:01

lass dir mit der suche zeit und nimm am besten n freund oder so mit der sich mit moppeds auskennt und der auch ne kleine proberunde drehen kann. zudem nicht unter druck setzen lassen vom verkäufer.
ich hab mir mit meiner kleinen auch zeit gelassen und es is bei mir ne k3 mit 32.000 geworden. ich hätte auch eine mit weniger km haben können, aber die wäre teurer gewesen und wäre zudem nicht in dem top zustand wie meine jetzt ist. kannst ja bei mir mal in der ownerliste gucken.
hab 3.200 gezahlt für meine kleine und die hat nix. sieht aus wie frisch aus m laden. hab im gespräch mit dem verkäufer gemerkt das er auch ahnung von motorrädern hat, und das er sich echt um das maschienchen gekümmert hat (checkheft+ alle tüv berichte vom ersten bis letzten km).
was sich 1 tag nach überführung in die neue heimat festgestellt hab war ein minmal zu niedriger kühlwasserstand (knapp unter low). auf sowas und auch auf ölstand würd ich immer schaun. sonst die üblichen spuren: kratzer, verschleissteile, fahrgefühl etc.
naja und n bisl bauchgefühl gehört bei nem mopped auch immer dazu.
beispiel: bei einer sv die ich in kölle angeschaut hab, is die extrem warm geworden . hatte 2 tage nach der probefahrt auch n etwas böses gefühl und das obwohl die wenigr runter und leichet schäden (kleiner riss in der kanzel), warhscheinlich mal n kleiner rutscher...
bin froh das ich mich gegen se entschieden hab und meine kleine mit etwas mehr laufleistung aber tiptop gepflegt genommen hab (setz ich türlich fort die pflege für die kleine).
Street  Offline
SV-Rider

Beitragvon held » 29.07.2010 23:55

So, hab jetzt eine in Aussicht! Ist eine 2001er mit 13.000 auf der Uhr, Scheckheftgepflegt, 2. Besitzer und soll 2.800 kosten...

Samstag ist eine Probefahrt vereinbart!
held  Offline
SV-Rider

Beitragvon loki_0815 » 30.07.2010 13:57

2800,- ist zu viel ! Bei http://www.DAT.de ist der Händler Ek bei 1450,- bei 75000km .... + 20% Privatverkauf und von mir aus 500,- weil sie wenig Km hat .... das wären dann 2250,- Euro.
Um 2300,- kannst se kaufen wenn sie gut aussieht und gut läuft !
gruß loki

Rechts ist Gas ... und dann ..... BANSAI !
loki_0815  Offline
SV-Rider

Beitragvon chruesi » 31.07.2010 10:23

es ist Realistisch 10000 Km nimm eine eingespitzte die alten sind ein weing Bockig zu Fahren viel Glück bei der suche :)
chruesi  Offline
SV-Rider

Modell: SV650S
Farbe: Caciva Orange
Baujahr: 1999

Beitragvon Zero Fast » 31.07.2010 21:54

chruesi hat geschrieben:nimm eine eingespitzte die alten sind ein weing Bockig zu Fahren

:vogel: :warn:
grüsse zero
schwäbisch ist wie latein, nur die gebildeten reden es
Möge der Grip mit Dir sein!

Burn out SV Treffen 2010
Prüflauf meiner SV incl Daten
SV 650 S ´99 Acrapovic Titan mit Edelstahkrümmern von Acrapovic -Hang off

grüsse Zero
Zero Fast  Offline
SV-Rider

Beitragvon K.haos-Prinz » 31.07.2010 21:59

Wenn man im kalten Zustand den Choke nicht zieht, hat er recht.

Für die Kantigen spricht ein Wenigerverbrauch von ca 0,5l/100km.
Ein bisschen mehr Leistung haben die auch.
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=26295&p=432983&hilit=warum+mehr+leistung#p432983

Ich würde die Optik entscheiden lassen. Knubbel und Kante unterscheiden sich ja schon sehr.
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird.

Du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher.

Aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet.
K.haos-Prinz  Offline
SV-Rider

Modell: SV650
Farbe: Gelb
Baujahr: 2004

Beitragvon held » 31.07.2010 22:51

Hab mir heute eine gekauft :D
Erstzulassung Ende 2004 und 17000 gelaufen. Sieht klasse aus...diese Heckleuchte find ich ja phänomenal!

Ich hoffe ich werde viel Freude an der Maschine haben!
held  Offline
SV-Rider

Beitragvon Roughneck-Alpha » 31.07.2010 22:59

Glückwunsch.

Aber sofort Bilder in die Ownerliste :D
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/348876.html

Ölkühlerblende für die Kante hier lang ---> KLICK
Roughneck-Alpha  Offline
SV-Rider

Beitragvon held » 01.08.2010 1:35

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Glückwunsch.

Aber sofort Bilder in die Ownerliste :D

Will aber erst noch die Basics machen...Kennzeichenhalter und so!
held  Offline
SV-Rider

Beitragvon Roughneck-Alpha » 01.08.2010 1:42

Ach kannst du auch so erstmal und dann die geplanten Umbauten hinzuschreiben ;-)
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/348876.html

Ölkühlerblende für die Kante hier lang ---> KLICK
Roughneck-Alpha  Offline
SV-Rider

Vorherige