Soboth - Wochenende 20. und 21. Mai


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
OneHandMax


#76

Beitrag von OneHandMax » 19.05.2006 13:31

odie hat geschrieben:
Hubraumwinzling hat geschrieben:;) sind wir eh wieder in dem Gasthaus auf da Soboth oda?
Yepp! Wenn noch was frei is. Ansonsten in Lavamünd.

LG
hast du ev. noch a tel nummer? vielelicht könnte ma ja noch anfragen, weil für den fall dass wir ein "bissal" später ankommen.... :)

!ch


#77

Beitrag von !ch » 19.05.2006 13:48

madmax hat geschrieben:hast du ev. noch a tel nummer? vielelicht könnte ma ja noch anfragen, weil für den fall dass wir ein "bissal" später ankommen.... :)
:arrow: Das is kein Problem, wemma später kommen. Ich glaub nicht, daß sie ausgebucht sind. Wenn du trotzdem kalte Füße hast: Gasthof Harrach
:arrow: In Lavamünd kriegen wir sicher was - und das is am Fuß der Soboth.

LG

Hubraumwinzling


#78

Beitrag von Hubraumwinzling » 19.05.2006 18:24

Es wird doch sicherlich auch bei Sintflut-artigem Regenschauer gefahren, oder wo liegt die Schmerzensgrenze?

Frag nur, da die Profiltiefe des Vorderrades schon an Rennslicks erinnert. :lol:

!ch


#79

Beitrag von !ch » 19.05.2006 18:37

Hubraumwinzling hat geschrieben:Es wird doch sicherlich auch bei Sintflut-artigem Regenschauer gefahren, oder wo liegt die Schmerzensgrenze?
Geh bitte, jetzt fängt das wieder an! :wink:
Lt. Wetterbericht gibts morgen gebietsweise Schauer, d.h. keinen unbeschränkten, sintflutartigen, lang andauernden Regen. Das GKK mitzunehmen schadet sicher nicht, wie's dann wirklich ausschaut, sehen wir morgen.

Edit: Wie war das mit dem Grenzbereich?

LG

Hubraumwinzling


#80

Beitrag von Hubraumwinzling » 19.05.2006 18:41

grenzbereich, was ist das? :roll:

peter_s


#81

Beitrag von peter_s » 19.05.2006 18:46

Hubraumwinzling hat geschrieben:grenzbereich, was ist das? :roll:
Das, was sich verschiebt und dem man sich vorzugsweise von oben näheren soll. Oder wars doch von unten? ;)

mfg, Peda

!ch


#82

Beitrag von !ch » 19.05.2006 18:49

peter_s hat geschrieben:Das, was sich verschiebt und dem man sich vorzugsweise von oben näheren soll. Oder wars doch von unten? ;)
Also ich nähere mich immer von oben, weil wenn ich unten liege isses zu spät und ich bin um die Erfahrung des erfahrenen Grenzbereiches reicher! :lol:

LG

Hubraumwinzling


#83

Beitrag von Hubraumwinzling » 19.05.2006 18:50

also Kurvenlage des Motorrades jenseits von 90° oder Herr Magister?

peter_s


#84

Beitrag von peter_s » 19.05.2006 18:56

Na, ganz klar: man muss sich dem Grenzbereich von oben näheren. Exemplarisch dargestellt fährt man durch eine Kurve mal mit der durchschnittlich angebrachten Geschwindigkeit von 100km/h (v1). Geht sich das nicht aus, versucht man es nochmal mit etwas weniger Geschwindigkeit (v1-[delta]v=v2), die ganze Sache fortgesetzt in dieser Gangart. Irgendwann kommt man dann an den Grenzbereich und fährt schnellstmöglich mit Geschwindigkeit v um die gegebene Kurve mit dem Radius r Bild

;)

mfg, Peda

suzi650s


#85

Beitrag von suzi650s » 20.05.2006 7:15

Bin schon so früh wach, weil ich heute eine Klausur habe und somit schon bald wegfahren muß und sehe, daß es ganz schön naß draußen ist.

Lassts euch die Freude nicht vermiesen!

LG
Tanja

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#86

Beitrag von SunnyFrani » 20.05.2006 9:24

Bei uns scheint die Sonne! 8)
Den Grenzbereich nähere ich mich auch öfter mal von oben... :P

Also ich seid zwar schon alle weg, trotzdem viel Spaß! :D

cut1983


#87

Beitrag von cut1983 » 20.05.2006 10:05

Grüße aus Graz!
Also gestern stundenlang sinnflutartige Regenschauer (Bis zur SOboth runter) heute schauts ähnlich aus, aber bisland noch halbwegs trpcken...
viel Spass euch allen...
ich muss leider Bienenn beobachten :-( (Biologie Student)

Hubraumwinzling


#88

Beitrag von Hubraumwinzling » 20.05.2006 19:05

Naja, wurde nichts aus der Sobotheria. :?

nach einem guten Steak in Admont schnappten wir (blackwizz & ego) noch ein paar Pässe und genoßen den Sonnenschein in der Obersteiermark und in Oberösterreich.

Selbst ein kleines Mißgeschick aufn Hengspass konnte unsere Fahrfreude nicht lindern. So kamen wir auch ohne Sobotheria und den 2 Niederösterwienerreicher zu unseren 400km.

blackwizz


#89

Beitrag von blackwizz » 20.05.2006 19:33

Ja is leider nix geworden, aber niz hat ja schon alles gesagt :)

bis auf nächstes mal,hoffetlich klappts nächstes mal :oops:

OneHandMax


#90

Beitrag von OneHandMax » 20.05.2006 19:55

soda... auch wieder da. otti auch aufm heimweg...

übrigens hats in wien geregnet bei abfahrt 8) den frühstückstopfenstrudel hab ich dann aber schon bei sonnenschein und der aussicht auf den neuschnee am schneeberg genossen.
bin im endeffekt auf "nur" 450km gekommen....

lg

Antworten