Tourenvorschläge erwünscht


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

Tourenvorschläge erwünscht

#1

Beitrag von Aldo » 28.03.2007 17:59

Ich möchte hiermit mal auf den Tourenbereich hinweisen, der nur durch Eure Vorschläge Leben erhält und Hilfe sein kann. Unsere Admins haben eine prima Vorlage und ein tolles script dazu geschaffen und nun muss es auch gefüllt werden.

http://www.svrider.de/index.php?seite=touren

Der Frankfurter Bereich ist, vor allem Dank Gutso, :top: schon sehr gut beschrieben. Aber in den anderen Bereichen ist teilweise gähnende Leere. Gibt es denn im Schwarzwald und in den Alpenregionen keine motorradgeeigneten Strecken? :wink:

Nehmt euch doch mal an einem verregneten Tag Zeit und stellt Eure Liebelingsstrecke hier rein. :wink:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Banzai


#2

Beitrag von Banzai » 01.04.2007 17:04

Wenn man jetzt noch 200 Forenbeiträge hätte :lol:...

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#3

Beitrag von Aldo » 01.04.2007 17:58

die 200 Beiträgeregel ist als Schutz eingebaut, damit nicht nur aus dem Forum rausgezogen wird, damit sich Gäste nicht nur anmelden um sich der teilweise großen Fleißarbeit zu bedienen.
Hast du einen Vorschlag, den du anbietest und entsprechend aufbereitest, wirst du sofort für diesen Bereich freigeschaltet :wink: kein Thema! Du wärst nicht der erste.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Benutzeravatar
Currywurst
SV-Rider
Beiträge: 382
Registriert: 28.03.2004 22:04
Wohnort: Hamburg

SVrider:

#4

Beitrag von Currywurst » 01.04.2007 19:01

Was ist denn eine GPX/BCR Datei?
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

Benutzeravatar
Carbonized
SV-Rider
Beiträge: 1053
Registriert: 27.07.2002 11:57
Wohnort: Hamburg

SVrider:

#5

Beitrag von Carbonized » 01.04.2007 19:10

Currywurst hat geschrieben:Was ist denn eine GPX/BCR Datei?
GPX ist das Standard-Format für GPS-Koordinaten.

Ich kann z.B. beim Garmin Quest eine Route während des Fahrt aufzeichnen und diese dann über das Programm MapSource in eine GPX-Datei umwandeln.
Jemand anders kann sich diese dann wiederrum auf sein Navi tüdeln und so exakt dieselbe Strecke fahren wie ich.
Speed Triple: Most Fun you can have with clothes on!

Geocaching rockz!

Benutzeravatar
Currywurst
SV-Rider
Beiträge: 382
Registriert: 28.03.2004 22:04
Wohnort: Hamburg

SVrider:

#6

Beitrag von Currywurst » 02.04.2007 11:01

Carbonized hat geschrieben: GPX ist das Standard-Format für GPS-Koordinaten.

Ich kann z.B. beim Garmin Quest eine Route während des Fahrt aufzeichnen und diese dann über das Programm MapSource in eine GPX-Datei umwandeln.
Jemand anders kann sich diese dann wiederrum auf sein Navi tüdeln und so exakt dieselbe Strecke fahren wie ich.
8O - seit wann hast du ein Navi? Brauchst du das überhaupt? :lol:

:idea: für die Skripter:

Wenn man eine neue Route eingibt fehlt bei: "Kategorie der Tour" das Bundesland "Schleswig Holstein" - statt dessen gibt es "Norderstedt --> Plön"! Als wenn alle Touren in SH nur von Norderstedt nach Plön führen... oder hab ich da jetzt was nicht mitbekommen? :?

Weiterer Fehler: Man kann in der Karte Anfang und Ende einer Route markieren und dazwischen rote Zwischenziele setzen indem man auf die Strecke klickt. Dann wird man gefragt ob man einen Punkt setzen möchte, es ist aber egal ob man zustimmt oder abrechen anklickt, der Punkt wird trotzdem gesetzt.

Ansonsten finde ich dieses Tourenprogramm super! Ich hab mal gleich ein paar norddeutsche Strecken eingefügt.
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

Benutzeravatar
Carbonized
SV-Rider
Beiträge: 1053
Registriert: 27.07.2002 11:57
Wohnort: Hamburg

SVrider:

#7

Beitrag von Carbonized » 02.04.2007 13:22

Mein Dad hat einen Quest.

Die Sache mit Norderstedt-Plön geht auf meine Kappe.
Ich hab auch kein Schleswig-Holstein entdeckt und dachte, dass ich es dann später einpflegen könnte.
Habs aber auch schon "gemeldet".
Speed Triple: Most Fun you can have with clothes on!

Geocaching rockz!

Benutzeravatar
Stefan1000
SV-Rider
Beiträge: 218
Registriert: 21.12.2004 0:34

SVrider:

#8

Beitrag von Stefan1000 » 09.04.2007 10:26

Könnte Diverse Touren im Schwarzwald und in der Schweiz hinzufügen, aber ich habe leider noch keine 200 Beiträge... Kann man da was machen?

Gruss Stefan

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#9

Beitrag von svbomber » 09.04.2007 11:45

Stefan1000 hat geschrieben:Könnte Diverse Touren im Schwarzwald und in der Schweiz hinzufügen, aber ich habe leider noch keine 200 Beiträge... Kann man da was machen?

Gruss Stefan
Hab dich freigeschaltet.

Benutzeravatar
Currywurst
SV-Rider
Beiträge: 382
Registriert: 28.03.2004 22:04
Wohnort: Hamburg

SVrider:

#10

Beitrag von Currywurst » 09.04.2007 12:09

Tourenvorschläge hat geschrieben:Bike City Uslar

Europas groesstes Goldwing- und Trikeangebot und Treffpunkt fuer Motorradfahrer.

Länge der Tour: 0.7 km
Ist das ernst gemeint oder Werbung? 8O
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#11

Beitrag von svbomber » 09.04.2007 12:56

Currywurst hat geschrieben:
Tourenvorschläge hat geschrieben:Bike City Uslar

Europas groesstes Goldwing- und Trikeangebot und Treffpunkt fuer Motorradfahrer.

Länge der Tour: 0.7 km
Ist das ernst gemeint oder Werbung? 8O
Das ist ernst gemeint und ein Beispieleintrag für einen von mir genannten Verbesserungsvorschlag :P
Dabei geht es nicht um eine Tour, sondern um den Wunsch, Bikertreffpunkte in der Karte verzeichnen zu können.

Touren in und um das Weserbergland stelle ich ein, sobald der bcr-Upload aus einem Tourenplaner funktioniert.
Die Touren sind sehr umfangreich und damit einfacher zu integrieren :)

Benutzeravatar
Stefan1000
SV-Rider
Beiträge: 218
Registriert: 21.12.2004 0:34

SVrider:

#12

Beitrag von Stefan1000 » 09.04.2007 21:06

Dankeschön svbomber, werden mich möglichst bald an die Arbeit machen...

Gruss Stefan

Arti


#13

Beitrag von Arti » 09.04.2007 23:31

Ich habe auch eine Tour eingestellt. Allerdings ist das bei mir mit dem GPX - Format ziemlich bescheiden eingetragen. Die Strecke ist mit diesem Format nur an wenigen Punkten mit der Straße verbunden. Das andere Format (BCR) hab ich bei mir im MapSource nicht.
Und eine Rundstrecke mit 230km von Hand einzutragen ist ein halber Arbeitstag. Nervig ist auch das, wenn man ein Teilstück der Strecke anklickt, kommt es vor, dass es den Streckenendpunkt an die angeklickte Stelle verschiebt. Wenn man diesen dann löscht verkürzt sich die Gesamtlänge. Ich hab es schon versucht aber ich bekomme dies dann nichtmehr so hin wie zuvor.

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#14

Beitrag von Aldo » 11.04.2007 19:37

danke, daß dieser Aufruf doch von einzelnen erhört wird! :top:

Und die Bayern? wo bleiben die vielen Tausend Bayern mit den angeblich besten Strecken!? wird wohl eine Lüge sein, daß man da unten schöne Strecken vorfindet! :) empty
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Arti


#15

Beitrag von Arti » 11.04.2007 20:13

Naja Bayern... :lol:

Welches Programm benutzt denn dieses BCR Format?

Antworten