Handschuhe - Finger längen

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Nico80

Handschuhe - Finger längen

Beitrag von Nico80 » 20.10.2010 17:30

Hi zusammen,

mal ein Frage:
Mir passen nur sehr wenige Handschuhe da meist die FInger zu lang sind. Passen die Finger, kann ich meine Hand 1,5 mal in den Handschuh stecken.
Bei Held kann man Massanfertigungen machen lassen, allerdings heißt dies 30% Aufpreis plus hinfahren zum Vermessen...
Hat jemand einen Tipp wie man die Finger von Handschuhen längen kann - bzw. weiß wo hier die Grenze liegt?

Gruß,
Nico

Firehawk

Re: Handschuhe - Finger längen

Beitrag von Firehawk » 20.10.2010 19:23

Bei Held liegst du eigentlich schon richtig, die bieten auch Handschuhe in Langgrößen an und zwar ohne Aufpreis :D
Ich habe nämlich ebenfalls lange Finger und mir passen kaum Handschuhe. Habe dann die Speed genommen und bin bisher sehr zufrieden.
Den Nero gibts auch in Langgrößen, ansonsten probier mal welche von Rev'it, die haben auch relativ lange Finger.
Von Versuchen Handschuhe zu längen würde ich abraten, das geht im Zweifelsfall auf die Nähte.

motus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von motus » 20.10.2010 19:30

hab bzw. hatte dasselbe Problem und bin bei Reusch fündig geworden. Allerdings nur bei den Sommer-/Sporthandschuhen (Airtec und K-Sport), die wärmeren (Arctis) haben wieder nicht so gut gepasst. Hatte dann noch das Glück dank Angebot und noch vorhandenem Polo-Gutschein für die ehemals 90 Euro teuren K-Sport weniger als die Hälfte zahlen zu müssen.
Die K-Sport sind auch immer noch im Angebot, gibt aber nur noch wenige (laut Internetseite auch nur noch in XXL, aber frag mal in nem Shop nach, vielleicht haste ja irgendwo noch Glück).
mein Galerie-Thread

'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 20.10.2010 19:49

Nico80 hat geschrieben:Hi zusammen,

mal ein Frage:
Mir passen nur sehr wenige Handschuhe da meist die FInger zu lang sind. Passen die Finger, kann ich meine Hand 1,5 mal in den Handschuh stecken.
Bei Held kann man Massanfertigungen machen lassen, allerdings heißt dies 30% Aufpreis plus hinfahren zum Vermessen...
Hat jemand einen Tipp wie man die Finger von Handschuhen längen kann - bzw. weiß wo hier die Grenze liegt?

Gruß,
Nico
Hi Nico,
mir geht es nicht anders ,mir passen die meißten nicht bzw. sind dann zu lang.
Held bietet leider nur noch Maßanfertigung,bei Handausmessung vor Ort :!:
Dainese und Alne sind aber wesendlich teurer in Ihrer Anfertigung.Mal schauen ob ich im Urlaub 1 Tag opfere, da die Anreise bei mir nicht in Verhältniss steht.Ansonsten gib bitte Bescheid, wenn Du andere Angebote findest.
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Antworten