Motorradhelme kompatibel mit Cardo HD Lautsprechern


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
snoopyx
SV-Rider
Beiträge: 589
Registriert: 07.01.2019 10:02
Wohnort: Zagreb


Motorradhelme kompatibel mit Cardo HD Lautsprechern

#1

Beitrag von snoopyx » 07.04.2024 18:03

Hey Leutz,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Mein jetziger AGV K5S hat mittlerweile 6 Jahre auf dem Buckel und die ersten Ausfallerscheinungen. Anfang 2023 habe ich ein Cardo System mit den HD Lautscprechern verbaut. Dies sind relativ gross (45 x 9 mm) und fuellten die vorgesehene Vertiefung ziemlich aus, bzw. standen sogar ueber. Irgendwie habe ich es letztes Jahr aushalten koennen, dieses Jahr drueckt es jedoch extrem, kA ob ich ueber den Winter Segelohren bekommen habe.
Beim Helmstoebern komme ich vereinzelt zur der Info das die Vertiefungen in bestimmten Helmen schlicht nicht gross genug ist fuer die Cardo HDs, so zum Beispiel Shark Spartan RS und Nolan X-903. Beim Shark Spartan GT Pro sind die Vertiefungen wohl gross genug. Hat sonstwer Info zur kompatibilitaet oder sogar Cardo HDs verbaut? Ich habe keine Lust fuer den neuen Helm auch ein neues Bluetoothset obendrauf zu kaufen.

Cheers

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1053
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Motorradhelme kompatibel mit Cardo HD Lautsprechern

#2

Beitrag von +Martin650+ » 07.04.2024 18:48

ich hätte keine Probleme damit den Ausschnitt im Styropor des Helms etwas zu vergrößern damit die Lautsprecher passen
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

snoopyx
SV-Rider
Beiträge: 589
Registriert: 07.01.2019 10:02
Wohnort: Zagreb


Re: Motorradhelme kompatibel mit Cardo HD Lautsprechern

#3

Beitrag von snoopyx » 07.04.2024 19:55

Ist leider nicht bei allen möglich. Der Nolan zB hat zusätzlich eine Plastikverkleidung um die Vertiefung für die Lautsprecher. Dort wird das rumschnippeln problematisch.

Sent from my KB2003 using Tapatalk


Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8736
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Motorradhelme kompatibel mit Cardo HD Lautsprechern

#4

Beitrag von Black Jack » 07.04.2024 20:05

Ich hab den HJC RPHA 70 mit Sena Harman Kardon Set.
Aber 45 mm, ich weiß nicht...
Gruß Jürgen

Antworten