Sunmax Blendschutz


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Benutzeravatar
Icey
SV-Rider
Beiträge: 815
Registriert: 22.12.2006 8:20
Wohnort: Triefenstein
Kontaktdaten:

SVrider:

Sunmax Blendschutz

#1

Beitrag von Icey » 21.06.2008 20:26

Nabend zusammen,

hat jemand persönliche Erfahrung mit dem Blendschutz von Sunmax?
Vorallem interessiert mich der Unterschied zwischen der Classic-Variante und der BX-Variante. Ist es ein großer Unterschied? Laut Webseite soll der BX ja 50% mehr Blendschutz bieten.
Sieht die verspiegelte Scheibe nur besser aus oder ist sie auch lichtundurchlässiger?

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß,
Icey
"Mit 17 ist man doch körperlich schon ausgewachsen."

H D G D L F I U E B A E D
Tsss.... Frösche

Martin650


Re: Sunmax Blendschutz

#2

Beitrag von Martin650 » 22.06.2008 8:48

ich hab die verspiegelte Variante, und bin mit der Tönung recht zufrieden. Gegen die Sonne fahren ist einigermassen erträglich. Wie die andere Version dagegen aussieht, kann ich nicht sagen. Geh doch zu Louis, lass dir beide geben und teste die Streifen einfach mal draussen vorm Laden

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Sunmax Blendschutz

#3

Beitrag von svbomber » 22.06.2008 8:55

Martin650 hat geschrieben:ich hab die verspiegelte Variante, und bin mit der Tönung recht zufrieden...
Kann ich von meiner Seite ebenfalls bestätigen. Sitzt für meine Verhältnisse genau in der richtigen Höhe. Ersetzt sicher keine Sonnenbrille oder Sonnenvisir wie beim Schubert S1.

Benutzeravatar
Mad Marc
SV-Rider
Beiträge: 288
Registriert: 24.10.2006 13:36
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Sunmax Blendschutz

#4

Beitrag von Mad Marc » 22.06.2008 11:28

Den BX hab ich letztes Jahr ner Freundin zum Geburtstag geschenkt, aus ihrem XR1000 fällt er immer wieder raus.

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

Re: Sunmax Blendschutz

#5

Beitrag von Anaconda » 22.06.2008 15:06

Ich hab die schwarze Variante und bin damit zufrieden. Hab die verspiegelte Variante allerdings auch nicht getestet. Helme bei dennen ein richtiges Sonnenvisier integriert ist sind natürlich noch besser.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

ansi


Re: Sunmax Blendschutz

#6

Beitrag von ansi » 22.06.2008 15:45

Mad Marc hat geschrieben:Den BX hab ich letztes Jahr ner Freundin zum Geburtstag geschenkt, aus ihrem XR1000 fällt er immer wieder raus.


hat noch jemand Erfahrung/Probleme mit dem XR 1000 möchte mir auch die Sunmax Blende kaufen.

Martin650


Re: Sunmax Blendschutz

#7

Beitrag von Martin650 » 22.06.2008 15:47

Anaconda hat geschrieben:Helme bei dennen ein richtiges Sonnenvisier integriert ist sind natürlich noch besser.
Das ist Geschmackssache. Mein C2 hat so eins drin, und ich nutze es sehr selten, da es mir zu dunkel ist. Die Sunnax Sonnenblende ist ja nie im Sichtfeld, und behindert die Sicht nie. So eine Sonnenblende ist voll vor den Augen und nimmt dadurch eben auch so 30% der Sicht alleine durch die Tönung.

Bei meinem XR1000 hälts recht gut. ggf. kann man ja noch ein Klebeband zur Verdickung draufkleben

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Sunmax Blendschutz

#8

Beitrag von SV Taz » 22.06.2008 20:41

Naabend zusammen,

ich habe die schwarze Sunmax-Blende in meinem Shoei XR 900 und bin sehr zufireden damit. Bei mir hält sie perfekt, behindert nicht die Sicht und bietet ausreichenden Schutz gegen die tiefstehende Morgen- oder Abendsonne. Natürlich ersetzt sie keinesfalls eine Sonnenbrille (fällt bei mir als Brillenträger weitgehendst flach) oder ein getöntes Visier. Ich habs mir zugelegt für die kürzeren Tage im Frühjahr oder Herbst wo man doch eher mit klarem Visier fährt. Aber auch im Einsatz mit getöntem Visier bietet es Schutz und stört nicht...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Benutzeravatar
Icey
SV-Rider
Beiträge: 815
Registriert: 22.12.2006 8:20
Wohnort: Triefenstein
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Sunmax Blendschutz

#9

Beitrag von Icey » 22.06.2008 21:14

Danke erstmal für die Antworten.
Schade dass der Blendschutz nicht als Sonnenbrillenersatz taugt.
Muss ich mal schaun ob ich mal zum Louis komm, am besten mit Helm damit ich nen direkten Vergleich zwischen Classic und BX-Variante.
"Mit 17 ist man doch körperlich schon ausgewachsen."

H D G D L F I U E B A E D
Tsss.... Frösche

Benutzeravatar
TigerSam
SV-Rider
Beiträge: 328
Registriert: 07.12.2003 15:01
Wohnort: Remstalschwabe

SVrider:

Re: Sunmax Blendschutz

#10

Beitrag von TigerSam » 23.06.2008 23:54

Hallo Icey,
ich habe beide Varianten, seit ich nen neuen Shark Helm habe, früher Schubert mit Sonnenblende. Befestigung war kein Problem, hält gut.

Habe mir noch die Classic Variante geholt, da die BX doch deutlich dunkler ist und sich meine Augen nicht so schnell auf die dunkle BX- Scheibe einstellen.
Nutze die Classic Variante jedoch als Sonnenbrillenersatz, und ich finde, das geht ganz gut. Bei tiefer Sonne senke ich nur den Kopf minimal, um den direkten Sonnenschutz zu haben, sonst sind die Augen ja immer im Schatten des Visiers.

Gruss SAM
ASCII stupid question, get a stupid ANSI. :-)

Benutzeravatar
Flo
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 22.03.2005 21:18
Wohnort: wylert

SVrider:

Re: Sunmax Blendschutz

#11

Beitrag von Flo » 27.06.2008 20:26

hab bei meinem xr1000 auch probiert, hielt aber nicht lange, hab jetzt das halb-getönte visier von shoei.
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

charly_1


Re: Sunmax Blendschutz

#12

Beitrag von charly_1 » 27.06.2008 21:40

Servus, habe die schwarze Variante in nem Shark, ist absolut besser als ne Sonnenbrille, und hält

optimal.

Gruß Charly

r4tZ


Re: Sunmax Blendschutz

#13

Beitrag von r4tZ » 24.07.2008 12:56

Also ich war froh als ich das Ding endlich in meinem xr1000 drinhatte. Durch die Gummilippe ist der Spalt ganz schön eng, kann mir garnicht vorstellen, dass das bei euch so locker sitzt 8O

Antworten